FAFabolaThemenstarter14 Beiträge · seit 201510. Apr. 2017 · #1Moin zusammen. Verkaufen die Farmen unterwegs auch Gemüse und andere Produte oder muss man sich schon auf die grossen Supermärkte verlassen? Wir sind im Mai unterwegs.
Besten Dank, Olaf
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201110. Apr. 2017 · #2Hallo Olaf,
auf Farmen kommst Du nur, wenn Du dort übernachtest, sie liegen nicht am Straßenrand wie bei uns mit Verkaufsstand eigener Produkte. Ob Du auf den Gästefarmen, auf denen Du eine Übernachtung geplant hast, auch Lebensmittel bekommst, müsstest Du im Einzelfall erfragen. Rechne aber nicht mit Salat, Obst und Gemüse, das wächst in Namibia nämlich nicht gut und die Farmen, die ich kenne, haben kaum was für den Eigenbedarf. Gästefarmen haben oft gar keinen "normalen" Farmbetrieb mehr.
Eventuell bekommst Du in kleineren Orten was an den Ständen, die oft an der Straße sind, das Angebot ist aber nicht so vielfältig wie im Supermarkt.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
FAFabolaThemenstarter14 Beiträge · seit 201514. Apr. 2017 · #3Hallo Karin, vielen Dank für Deine Antwort; ich hatte schon so auf Stände am Strassenrabd gehofft. Beste Grüße, Olaf
chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201114. Apr. 2017 · #4Bedenke nur bitte: meist nur Tomaten, Zwiebeln, Kürbisse, in manchen Gegenden Trockenfisch (nichts, was der gemeine Europäer kauft), eher kein Fleisch, keinen Käse, Wurst etc. Ist wirklich sehr eingeschränkt. Ich würde schon in Supermärkten aufstocken, wo immer es möglich ist.
Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
KLKlaus190823 Beiträge · seit 201114. Apr. 2017 · #5Da wirst du Probleme haben. Deck dich in den Supermärkten ein, dann bist du auf der sicheren Seite