HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200629. März 2017 · hallo,
wir möchten im Herbst noch mal mit dem "PKW" für 14 Tage nach Südfafrika und wollten dann dort u.a.
eine Gasflasche mit Brenner kaufen. Wo bekommt man sowas am besten?
Würde ein Brenner aus Deutschland auch auf eine Flasche aus Südafrika passen?
Hermann
swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. März 2017 · Viel Baumärkte haben eine Outdoor Abteilung, oder bei Campworld. Du musst aber die Flasche leer kaufen und dann füllenlassen, Das geht aber nicht immer da wo man die Flaschen kauft.
Wahrscheinlich würde der Schraubanschluss nicht passen, ausser Du hast ein Rechtsgewinde, in der Schweiz jedenfalls sind sie linksrum.
Gruss
Emanuel
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200629. März 2017 · hallo Emanuel,
das mit dem Linksgewinde gilt, glaube ich, nur für Flaschen mit Schlauchanschluß.
Den Brenner würde man direkt auf die Flasche schrauben und der hat (immer) Rechtsgewinde.
swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. März 2017 · Ich habe CADAC Flaschen und einen Druckregler in Südafrika gekauft, beides mit Rechtsgewinde. Es gibt zu den Flaschen auch einen Brenner der direkt auf das senkrechte Gewinde der Flasche geschraubt wird. Gewindegrösse und Steigung weiss ich aber nicht.
Gruss
Emanuel
TOtoumtoum319 Beiträge · seit 201229. März 2017 · Brenner aus Deutschland passt definitiv nicht, iwe auch umgekehrt. Die Ausatzkocher in SA etc. sind auch preiswert. Ich hatee mir aus Namibia so einen Aufsatzbrenner mitgenommen - keine Möglichkeit die hier auf eine Flasche zu bekommen (auch keine verfügbaren Adapter). Kauf den Aufsatzkocher dort unten - ist wirklich preiswert (deshalb hatte ich ihn ja auch mitgenommen).
toumtoum
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200629. März 2017 · danke toumtoum.