Jetzt mal Ernst, ich könnte Dir erklären wie man sich benimmt wenn man einen"Raum" betritt.
Erstaunte Grüße Lisolu
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201618. März 2017 · #5
Hallo Nawi,
Nawi schrieb: Kann mir jemand seriöse und günstige Mietwagenanbieter (4X4) in WDH empfehlen.
hier im Forum gibt es die Werbung dazu... Safari Car Rental Namibia... 😉 Wobei seriös würde ich sagen sind auch viele anderen (vielleicht auch alle?) und billigere gibt es definitiv. Auch dort wo ich gemietet hatte war die Abwicklung professionell und seriös und man kann es günstig nennen oder eher billig. Das weiß man vorher aber ohne jede Kenntniss von Namibia nicht.
Warum ich SCR empfehle ist einfach deswegen, weil alle Fahrzeuge die ich bei der letzten Reise von diesem Anbieter gesehen habe eine vernünftige Bereifung hatte. Bei SCR ist mir das deswegen besonders aufgefallen, da ich ein paar Mal neben Fahrzeugen von diesem Anbieter geparkt hatte und der Unterschied zu meiner super Bereifung einfach gigantisch war:
Ich hatte 2 mal Conti über kreuz, einen Goodyear und einen Infinity INF 200, also den da:
Zusätzlich hatte ich noch Nankang als Ersatzrad und noch einen geflickten Goodyear, also die volle Auswahl an "Markenreifen". Dass mich die Reifen während dem Urlaub dann viel wertvolle Zeit gekostet hatte fand ich nicht so toll.
SCR hatte schon auf den 2,5 Liter Modellen diese Reifen:
Ich sag nur noch so viel, ich bin nächsten Monat wieder in Namibia und das Fahrzeug ist von Safari Car Rental schon lange im vorraus gebucht. Den Grund dafür kannst Du hier nachlesen: Mein Reisebericht 2016
An alle anderen: Bitte weitere Anbieter nennen, die zumindest gute Reifen auf den Fahrzeugen haben!
Gruß Markus
PS: Vom Fahrzeugalter und technischen Defekten braucht man eigentlich nichts schreiben, das eine hat mit dem anderen oft wenig zu tun und in den meisten Fällen ist der Grund entweder mechanische Überlastung oder einfach Pech. Alles was einen nicht unmittelbar an der Weiterfahrt hindert bzw. sich in dem Fall nicht leicht beheben lässt, das ist KEIN technischer Defekt sondern ein "Schonheitsmangel" der zu akzeptieren ist.
EDIT sagt dass es heute schon fast normal ist, dass man weder ein freundliches Hallo sagt, noch einen Gruß hinter her schickt... das liegt an der Erziehung und den Helikoptereltern. Ich sehe mittlerweile darüber hinweg...
An alle anderen: Bitte weitere Anbieter nennen, die zumindest gute Reifen auf den Fahrzeugen haben!
Okavango Car Hire
LG Logi
Die schlechteste Bereifung hatten wir bisher bei African Car Hire
NANawiThemenstarter30 Beiträge · seit 201718. März 2017 · #8
@Markus615: Danke Markus. Was vestehst du unter Günstig bzw. Billig (Preis/Tag)?
@Birgit und Werner: Im OKT.
ERErnst541'079 Beiträge · seit 201618. März 2017 · #9
Hallo Alle zusammen! Diese Reifen hatte unser Vermieter auf dem Auto.
http://www.natron.net/nambozi/ Und NEIN, bin weder Verwandt, Bekannt oder Verschwägert, aber war sehr zufrieden. Gruß Ernst
PS: Im Original ist das Foto wesntlich heller, habe es aber umgearbeitet (wegen der Reifen) Normal erkennt man UNTER dem Auto einen Raben (?), der sich an derm Kondenswasser aus der Klima bedient. Na Ja, die Technik ist bei den Vögeln angekommen.
"Was vestehst du unter Günstig bzw. Billig (Preis/Tag)?"
Das kannst Du aber jetzt schon selber auf den Seiten der empfohlenen Anbieter raussuchen, das muss doch nicht jemand anderes für Dich machen, es sei denn, Du gehst in ein Reisebüro. Die machen das gerne, denn die leben davon.
Grüße Karin
Ansonsten werfe ich noch Savanna in die Runde, nicht billig aber gut.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
NANawiThemenstarter30 Beiträge · seit 201718. März 2017 · #11
chamäleon2011 schrieb:"Was vestehst du unter Günstig bzw. Billig (Preis/Tag)?"
Das kannst Du aber jetzt schon selber auf den Seiten der empfohlenen Anbieter raussuchen, das muss doch nicht jemand anderes für Dich machen, es sei denn, Du gehst in ein Reisebüro. Die machen das gerne, denn die leben davon.
Grüße Karin
Ansonsten werfe ich noch Savanna in die Runde, nicht billig aber gut.
Wo liegt das Problem? Dieses Forum dient der sachlichen Diskussion über Namibia. Daher wollte ich wissen wie ein gutes Angebot aussieht (Preis/Tag) und was muss man beachten?
Burschi4'140 Beiträge · seit 200918. März 2017 · #12
Hallo zusammen, die reifen, wie sie Markus und Ernst gezeigt haben, sollten unbedingt sowohl auf den Gravelroads, als auch bei Wasser oder Schlamm drauf sein. Die andere Reifen taugen z.B. bei Schlamm überhaupt nicht. Ich habe seit vielen Jahren immer das Auto bei ASCO, nicht der billigste Anbieter, aber ich hatte immer sehr gute Bereifung. Bei rund 70.000 km in Namibia hatte ich erst einmal einen Platten. Das spart Zeit und Ärger! Bei den diesjährigen Schlammdurchfahrten hatte ich ebenfalls immer Glück, während andere mit gleichem Fahrzeug und schlechteren Reifen (wie gezeigt!) versackt sind. Gruß: Burschi
PEPetz081577 Beiträge · seit 201018. März 2017 · #13
Hallo, die Frage ist ja, was man für eine Fahrzeug wünscht, in welche Region man fährt und natürlich wann? Hier eine Entscheidungshilfe http://www.bwana.de/autovermittlung/fahrzeug-entscheidungsbaum.html Auf dieser Seite findest Du viele Tipps, was man so beachten muß bei der Fahrzeugauswahl. Lieben Gruß Petra
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201618. März 2017 · #14
Hallo,
Nawi schrieb:@Markus615: Danke Markus. Was vestehst du unter Günstig bzw. Billig (Preis/Tag)?
Das was die deutsche Sprache unter den Worten versteht:
Günstig ist ein Angebot dessen Leistung im allgemeinen gut ist, also stimmt zu einem akzeptablen Preis. Also Qualität zu einem "vernünftigen" Preis... Billig bedeutet, dass man wenig dafür zahlen muss aber dafür auch nicht viel zu erwarten hat, aber auf keinen Fall Qualität... 😄
Als einziges Kriterium den Preis heran zu ziehen ist nicht zielführend. Es geht immer auch darum was man für diesen Preis bekommt. Qualität hat seinen Preis und kein Anbieter wird Dir ein Fahrzeug vermieten in dem Wissen, dass er mit einem sehr günstigen Preis Verlust macht. Eher ist es so, dass im Zuge der Gewinnmaximierung der Preis zwar vergleichsweise niedrig ist, dafür aber dann an Reifen, Wartung und ähnlichem gespart wird. Das ist dann Billig! Wenn also Dein Fahrzeug teilweise nicht funktional ist, wie z.B. die Hupe bei meinem letztes Mal, die Reifen eine Zumutung, Du eine Rolle Panzertape unterwegs für diverse "Reparaturen" und Abdichtungsmaßnahmen verbrauchen wirst, dafür aber ein paar 100 € gespart hast, dann hast Du billig gemietet... 😄 Kein Anbieter wird Dir irgendetwas schenken. Kann er gar nicht, das sind alles Unternehmen die Mitarbeiter haben die bezahlt werden wollen und ein Gewinn nach Abschätzung aller Risiken und laufenden Kosten muss ja auch übrig bleiben. Ansonsten kann man das ja auch gleich sein lassen... Du musst einfach selbst entscheiden was Du bereit bist aus zu geben, wenn es wenig sein soll, dann erwarte aber dafür kein Neufahrzeug mit Geländebereifung... 😉
Der Preis pro Tag ist abhängig von der Zeit wann man fährt, welche Fahrzeugkategorie man möchte, ob mit oder ohne Camping etc. das lässt sich so nicht fest machen. Ich hatte das "Glück" dass vor vielen Monaten schon bei SCR der 3.0 Liter Automatik gar nicht mehr verfügbar war und ich somit vor der Wahl stand entweder das preislich höchst angesiedelte Fahrzeug zu nehmen, auf die Automatik verzichten zu müssen oder einen anderen Anbieter zu suchen. Es ist damit der "teure" Expedition mit zwei Dachzelten geworden. Irgendwas um die 100 € pro Tag incl. Versicherung in der Nebensaision... für die gebotene Leistung finde ich den "teuren" Expedition schon wieder "günstig"... 😄 Aber ich bin auch ein Profi darin mir Dinge schön zu rechnen. Ich zahle sowieso nur 1/3 von dem Preis da wir drei Reisende sind. 😉
Die nächste Frage wäre ja ob Du überhaupt für Deine Reisezeit noch ein Fahrzeug Deiner Wahl vom Anbieter Deiner Wahl bekommen kannst... Die kannst Du aber nur selber klären indem Du die Anbieter anschreibst.
Danke an alle anderen, die weitere Reifenbilder geliefert haben. Ich finde das Super!
Gruß Markus
Edit damit das nicht weiter ausartet:
Nawi schrieb: Ist das ein Reiseforum oder ein Erziehungsforum?
Da gebe ich Dir völlig Recht! Dafür muss ich mich ja auch nicht bedanken... Festgestellt haben wir ja schon Beiträge vorher, dass etwas bei der Erziehung entweder nicht vermittelt wurde oder mittlerweile einfach ignoriert wird. Es blinkt ja auch kaum noch jemand wenn er einen Kreisverkehr verlässt, also was solls! Wenn Du damit klar kommst, wie Du auftrittst, dann komme ich auch damit klar. Ich sage da nur: Mach was Du willst! Erwarte aber nicht, dass Dir jeder hier sinnvoll antwortet, manche sind da etwas "empfindlicher" und das meine ich definitiv nicht negativ!
Chrigu7'263 Beiträge · seit 200618. März 2017 · #15
Nawi schrieb:Wo liegt das Problem?
Bei Deinem Tonfall und Deinem Auftreten! Du erwartest, dass andere Dir Tipps geben, hast aber nicht mal soviel Anstand Hallo zu sagen. 🤢
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
NANawiThemenstarter30 Beiträge · seit 201718. März 2017 · #16
chrigu schrieb:
Nawi schrieb:Wo liegt das Problem?
Bei Deinem Tonfall und Deinem Auftreten! Du erwartest, dass andere Dir Tipps geben, hast aber nicht mal soviel Anstand Hallo zu sagen. 🤢
Lol! Du bist Lustig. Hast du nicht "Danke im voraus" gelesen? Ist das ein Reiseforum oder ein Erziehungsforum? Ich habe ja niemanden beleidigt und warum glaubst du das ich unfreundlich bin?
Nawi, ich denke, du hast hier trotz deiner knappen Art ziemlich viele wertvolle Tipps bekommen. In der schriftlichen Kommunikation ist es besonders wichtig, sich so auszudrücken, dass die anderen sich gewertschätzt fühlen.
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, in diesem umfassenden Forum zu deiner Frage zu recherchieren, hättest du auch erkennen können, dass wir hier Wert auf Gemeinschaft und freundschaftlichen Austausch legen. Als Neuling sollte man sich vielleicht zunächst etwas vorsichtig bewegen und nicht auf kritische Hinweise zu eigenen Fehlern auch noch pampig reagieren.
Die meisten von uns haben selbst genug um die Ohren und machen sich trotzdem die Mühe, ihre langjährigen Erfahrungen an Namibia-Neulinge weiter zu geben. Ich denke, dafür gebührt ihnen RESPEKT. Und den legst du nicht an den Tag.
Wenn du dich mit den hier geltenden Gepflogenheiten nicht anfreunden kannst, dann solltest du dich vielleicht hier besser nur lesen und selbst recherchieren. Oder einfach mal zugeben, dass die eigene Art hier an mehreren Stellen offensichtlich Missverständnisse erzeugt.
Ein schönes Wochenende und erfolgreiche Planungen wünsche ich dir. Birgit
P.S.: chrigu ist übrigends unser Administrator, der auch DIR den ganzen Laden hier kostenfrei zur Verfügung stellt.
Topobär5'479 Beiträge · seit 200920. März 2017 · #18
Die wirkliche Qualität eines Vermieter zeigt nicht im Preis, nicht im Alter der Fahrzeuge und auch nicht bei den Reifen. Wie gut ein Vermieter ist zeigt sich erst, wenn man einen Defekt hat, oder einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat. Wenn das zügig und fair gemanagt wird, hat man einen guten Vermieter erwischt. Wenn ich in den verschiedenen Regionen solch einen Vermieter erst einmal gefunden habe, hat der mich als Stammkunden gewonnen und ich schaue dann bei den Anmietungen auch nicht mehr auf den Preis.
Sanne2'462 Beiträge · seit 200620. März 2017 · #19
Topobär schrieb:Die wirkliche Qualität eines Vermieter zeigt nicht im Preis, nicht im Alter der Fahrzeuge und auch nicht bei den Reifen. Wie gut ein Vermieter ist zeigt sich erst, wenn man einen Defekt hat, oder einen Schaden am Fahrzeug verursacht hat. Wenn das zügig und fair gemanagt wird, hat man einen guten Vermieter erwischt. Wenn ich in den verschiedenen Regionen solch einen Vermieter erst einmal gefunden habe, hat der mich als Stammkunden gewonnen und ich schaue dann bei den Anmietungen auch nicht mehr auf den Preis.
Dem würde ich mich gern anschließen und kann diesbezüglich Bushlore empfehlen, sind auch nicht billig oder preiswert, waren aber in der Regulierung des Schadens fair und unkompliziert.
Weiter wäre für mich noch wichtig, wie groß die Fahrzeugflotte ist. Je größer, desto geringer die Gefahr, dass zum Zeitpunkt meiner Übernahme ein Fahrzeug nicht verfügbar ist (z.B. wegen Schäden beim Vormieter usw.)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Hallo zusammen Ich bin bei meiner internet-recherche zu mietwagen auf dieses forum gestossen und habe mit spannung eure unterhaltung gelesen. Danke schon mal für die vielen tipps und hinweise zu guten anbietern.
Ich und meine kollegin sind noch in der vorbereitung und waren noch nie in namibia. Jetzt haben wir vor ein paar tagen vom reisebüro die offerte für den mietwagen erhalten und uns hat fast den schlag getroffen 🙂. Da wir aber so gar keine ahnung haben, sind wir jetzt unsicher, ob das nun mal wirklich der preis ist mit dem man rechnen muss oder das wirklich etwas übertrieben ist.
Ich habe die anbieter die ihr vorgeschlagen habt angeschaut und da komme ich nie höher als um die 1500.- ($ oder €), was für uns völlig ok wäre.
Das angebot vom reisebüro ist: Ford Ranger Pick up, 4x4, Automatik, 4. - 23. Dez, unbegrenzt km, vollkasko für 3500 chf.
Da ich sonst nirgends ein so hohes angebot gesehen habe, denke ich das diese angebot viel zu teuer ist. Was denkt ihr?