Jetzt „müssen“ Geparde gefunden werden. Auch hier hat George einen Tipp bekommen, aber die zwei Burschen sind verschwunden. Georges „Berufsehre“ ist erwacht und wir düsen hin und her.
Dann wird via Kicheche Camp Funk ein „Baumleopard“ gemeldet. Wir wollen aber erst einmal Büffel, Gnus
und eine Geierparty dokumentieren. Die Vögel werden gerade von einer Hyäne aufgemischt und eines meiner Lieblingsbilder „Hyäne mit Rippchen“ entsteht..jpg)
.jpg)
Unser nächster Stopp ist unter einem herrlichen Baum, auf dem eine furchtbar faule Leopardin liegt.
Sie scheint genervt von den fünf Safariwägen unter Ihrem Schlafast.
Was für ein Glück die drei Kicheche-Wägen bekommen einen Funkspruch, sie müssen zum Mittagessen pünktlich im Camp sein. Auch der 4. Wagen fährt weiter und so stehen wir alleine da. Das finden wir schon viel besser. Leopoldine rührt sich nur nicht mehr. Sie ratzt oder träumt von saftigen Antilopen. Mit Mühe, kann ich meinen Mann davon überzeugen, dass sich die Katze schon noch einmal bewegen wird. George nutzt die Zeit um SMS zu schreiben, bei seiner Tochter steht ein Schulwechsel an und das ist alles noch nicht in trockenen Tüchern.
Nach einer halben Stunde mustert Leopoldine tatsächlich die Antilopen in der Nähe recht interessiert.
Aber dann hält sie doch wieder ein Nickerchen.jpg)
und ungeduldige Menschen müssen weiter und so wird es nichts mit einem Bild von einem Leoparden, der einen Baum hinunterklettert…… Aber wer weiß, ob sie in unserer Gegenwart heruntergekommen wäre. Zumindest ist sie verschwunden, als wir später nach einmal nach ihr sehen. Stattdessen streichen dort eine Löwin und ein Büffel herum.
Wir freuen uns über die Landschaft, die hier auch etwas grüner ist und plötzlich ist George sehr aufgeregt. Er verrät aber nichts und sucht. Wir entdecken drei Löwen, für die wird aber nicht gehalten - heee??? Kurz denke ich, George will nur den Wagen für uns in Position bringen - nein er fährt weiter und ich bin so perplex, dass ich nicht einmal protestiere und wir für ein Bild schon viel zu weit weg sind. Dann endlich ist George zufrieden, er präsentiert uns nicht nur irgendwelche Geparde, sondern die berühmte Maleika mit Ihren momentanen Kindern, die nicht einmal 3m neben der Straße im Schatten liegen..jpg)
Dieses Tier ist wunderschön
und hat ihre Schönheit auch an Ihre Nachkommen weitergegeben.
Wie man allerdings so kläglich, wie ein hoffnungsloses Elend, dreinschauen kann, ist ein Rätsel..jpg)
Aber es geht ja auch anders.
Ein wenig Blut am Maul zeigt eine kürzlich zurückliegende Mahlzeit an, aber die drei sind dennoch hungrig. Eine Thomson schafft es gerade noch einmal davon zu kommen. Und so kommen die drei wieder zum Busch zurück..jpg)
.jpg)
.jpg)
Dann wird via Kicheche Camp Funk ein „Baumleopard“ gemeldet. Wir wollen aber erst einmal Büffel, Gnus
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Nach einer halben Stunde mustert Leopoldine tatsächlich die Antilopen in der Nähe recht interessiert.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
Wir freuen uns über die Landschaft, die hier auch etwas grüner ist und plötzlich ist George sehr aufgeregt. Er verrät aber nichts und sucht. Wir entdecken drei Löwen, für die wird aber nicht gehalten - heee??? Kurz denke ich, George will nur den Wagen für uns in Position bringen - nein er fährt weiter und ich bin so perplex, dass ich nicht einmal protestiere und wir für ein Bild schon viel zu weit weg sind. Dann endlich ist George zufrieden, er präsentiert uns nicht nur irgendwelche Geparde, sondern die berühmte Maleika mit Ihren momentanen Kindern, die nicht einmal 3m neben der Straße im Schatten liegen.
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)
.jpg)