Hilfe bei Abholung eines Road Fund Permits in WDH!

11 Antworten · 2'004 Aufrufe · gestartet 03. März 2017 von dannidanone
Antworten
Themenstarter51 Beiträge · seit 200603. März 2017 · #1
Hallo zusammen,

wer kann für meinen Wagen ein Road Fund Permit, gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung, abholen.
Hintergrund ist, dass wir an einem Samstag landen, dann aber das Büro der Road Fund Administration schon geschlossen hat.
Wir möchten aber gerne an dem Sonntag Richtung Mariental fahren, um einen runden Geburtstag zu feiern.

Wer also hat die Möglichkeit das Permit abzuholen oder jemanden zu schicken??
Über eine positive Lösung würden wir uns sehr freuen!!

Liebe Grüße
Danni
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. Persisches Sprichwort
466 Beiträge · seit 201003. März 2017 · #2
Hallo Danni,
normalerweise macht das dein Untersteller für dich - frag ihn doch einfach 😎
Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Themenstarter51 Beiträge · seit 200606. März 2017 · #3
Hallo zusammen,
leider bietet mein Untersteller diesen Service nicht an.
Wer hätte also eventuell die Möglichkeit mir zu helfen?
Wir landen am 25.3.17....

LG
Danni
Das Beste, was man vom Reisen nach Hause bringt, ist die heile Haut. Persisches Sprichwort
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2017 · #4
Hi Danni,

wo liegt die Originalanmeldung de Fahrzeuges und die Anmeldung für das Steuerjahr? Die müssen nämlich mittlerweile vorgewiesene werden. Zudem muss man auch das bisherige Permit vorzeigen, damit eine lückenlose Bezahlung sichergestellt werden kann. Die Infos sind Stand Januar 2017 (denn da habe ich es für einen Freund gemacht).
Liegt das alles in Windhoek vor? Dann würde ich Euch helfen.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 06. März 2017
Themenstarter51 Beiträge · seit 200606. März 2017 · #5
Hallo Christian,

das ist aber neu und nicht schön!!
Muss es die originale Anmeldung mit dem Wasserzeichen sein, denn die habe ich hier in Deutschland?!
Die neue Lisence Disc habe ich auch hier in Deutschland...und das alte Permit liegt im Wagensafe!
Seit wann muss man denn das Permit durchgehend haben, auch wenn man das Fahrzeug nach Ablauf
des alten Permits nicht mehr bewegt hat...?
Das sind ja keine guten Aussichten!
Wie machen es dann die anderen Untersteller?
Man muss dann ja die Originalpapiere im Auto oder beim Untersteller lassen.
Trotzdem erstmal ein kräftiges Dankeschön für dein Angebot!!
LG
Danni
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2017 · #6
Hi Danni,

ich weiß natürlich nicht, ob es vom "Sach"bearbeiter abhängt. Ich gehe morgen mal hin und frage vorsichtig nochmal nach. Vielleicht war es im Januar "Pech gehabt"...

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter51 Beiträge · seit 200606. März 2017 · #7
Hallo Christian,

Dankeschön!!! Das kann ich ja gar nicht mehr gutmachen...
Ich glaube das wäre für sehr viele Fahrzeugbesitzer ein sehr! wichtige Info...
Die meisten Eigentümer werden die Originale nicht mit in den Urlaub nehmen
und wenn sie dann vor Ort kein Permit bekommen wird mit Sicherheit die Urlaubsstimmung kippen.

Also noch einmal Dankeschön im Voraus und bin gespannt auf die Info
LG
Danni
33,1k Beiträge · seit 200606. März 2017 · #8
Hi Danni,

möglicherweise war es auch im Januar bei dem Fahrzeug meines Freundes Schikane. Das ist nämlich in Südafrika registriert. Kann mir kaum vorstellen, dass die von wirklich fremden Fahrzeugen den Fahrzeugschein oder gar -brief sehen wollen. Aber ich Frage morgen nochmal.

Viele Grüße
Christian
Themenstarter51 Beiträge · seit 200606. März 2017 · #9
Hallo Christian,

mein Fahrzeug ist auch in SA registriert....
Falls du morgen eh hingehst ...könntest du ja sofort eins mitbringen!?
Ich kann die mein Kennzeichen und Fahrzeugdaten per pn schicken..
LG
Danni
1'715 Beiträge · seit 200604. Juli 2018 · #10
travelNAMIBIA schrieb:Hi Danni,

wo liegt die Originalanmeldung de Fahrzeuges und die Anmeldung für das Steuerjahr? Die müssen nämlich mittlerweile vorgewiesene werden. Zudem muss man auch das bisherige Permit vorzeigen, damit eine lückenlose Bezahlung sichergestellt werden kann. Die Infos sind Stand Januar 2017 (denn da habe ich es für einen Freund gemacht).
Liegt das alles in Windhoek vor?
Hallo Christian
Das verstehe ich nicht. Das Road Fund Permit ist doch nur für im Ausland registrierte Fahrzeuge nötig, was interessiert das denn die namibischen Behörden?
Ich zeige jeweils das alte Permit und bekomme ein neues.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
33,1k Beiträge · seit 200605. Juli 2018 · #11
Das Road Fund Permit ist doch nur für im Ausland registrierte Fahrzeuge nötig, was interessiert das denn die namibischen Behörden?
Ja, ausländisch registrierte Fahrzeuge... aber doch von der namibischen Behörde ausgestellt... deshalb interessiert es sie auch. Das schweizer Finanzamt interessiert sich ja auch für den schweizer Steuerbescheid vom Vorjahr 😉

Viele Grüße
Christian
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2018
1'715 Beiträge · seit 200605. Juli 2018 · #12
Und wie ist es mit Dannis Problem ausgegangen, konntest Du ihm helfen?

Ende August muss ich das Permit wieder in Walvis Bay holen, bin gespannt was dann passiert. Alledings ist unser Bus nicht in RSA registriert.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 05. Juli 2018