Skelettküste

2 Antworten · 888 Aufrufe · gestartet 28. Feb. 2017 von Britta905
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201728. Feb. 2017 · #1
Liebe Mitglieder dieses Forums,
ich möchte uns hier kurz vorstellen: mein Mann (58) und ich (55) sind begeistert vom Süden Afrikas, waren schon 2 x in Namibia als Selbstfahrer unterwegs und auch 2 x in Südafrika. Also nicht ganz unerfahren, aber alles andere als Routiniers.
wir fahren immer mit einem 4 x 4, übernachten aber immer in netten Lodges, aber bevorzugen die abseits gelegenen und eher kleinen Lodges.
Nun plane ich gerade unsere 3. Namibia Reise und finde ganz unterschiedliche Auskünfte in Bezug auf den Naturpark Skelettküste:
einmal heiß es, man bekommt nur ein Permit (wir planen von Süden her einzufahren), wenn m,an nachweist, dass man in Terrasse Bay übernachtet 😐 - nun möchten wir aber im Springbok Gate wieder ausfahren - also nur ein Tagespermit lösen.
Kann uns hier jemand von Euch konkretere Angaben machen? Wäre super! Vielen Dank
33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2017 · #2
Hallo Britta905,

Du kannst es so machen wie geplant. Einfahrt nicht später als 15 Uhr und Ausfahrt nicht später als 17 Uhr. Der Teil der Skelettküste ist aber im Prinzip einfach nur langweilig. Die wirklich schönen Bereiche kannst/darfst Du nicht alleine erfahren.
Aber vielleicht wäre dies was für Euch? https://www.namibia-forum.ch/forum/16-unterkuenfte/290635-skeleton-coast-shipwreck-lodge.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter2 Beiträge · seit 201728. Feb. 2017 · #3
Hallo Christian,
vielen dank für die schnelle kompetente Antwort - den Link habe ich gleich mal geöffnet und dort meine Email-Anschrift hinterlassen. Hört sich wirklich gut an! Das wäre schon was für uns.
Mal schauen, wie schnell man da mehr Infos bekommt.
Ich bleibe dran!! 😉