SKskrewdriversThemenstarter266 Beiträge · seit 200828. Feb. 2017 · #1hallo
habe ein problem mit dem Anschluss der gasflaschen in namibia.
bei uns haben die flaschen ein aussengewinde, halbzoll, linksgewinde.
in namibia haben die gasflaschen ein Innengewinde,welche grösse,links oder rechtsgewinde?
wer kann helfen?
gruss matthias
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200628. Feb. 2017 · #2Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
SKskrewdriversThemenstarter266 Beiträge · seit 200805. März 2017 · #3hallo christian
hat mir weiter geholfen.
matthias
Martin F.195 Beiträge · seit 201507. März 2017 · #4Hallo Matthias!
Ich habe mir jetzt nicht die beiden verlinkten Threads durchgelesen, eventuell steht das dort eh auch so drinnen: Ich habe als wir jahrelang nur noch im südlichen Afrika unterwegs waren, irgendwann umgestellt auf afrikanische Flasche samt passendem Kochaufsatz. Denn das Thema sind ja nicht nur die unterschiedlichen Gewinde, sondern das Befüllungssystem. Beim afrikanischen schraubst du auf, dann wird der Hahn geöffnet und Gas kann fließen, beim europäischen Campinggas wird durch das Aufschrauben die Kugel hineingedrückt und damit die Flasche befüllbar gemacht. Ich habe in allen Ländern in Summe etwa 10x bei diversen Afrox gefragt, diesen speziellen Adapter hat meines Wissens nur Afrox in Windhoek. Solange wir dort parkten ging das gut, als wir dann in Harare standen oder Joeburg wurde es mühsam, um genau zu sagen unmöglich die Campinggas-Flasche zu befüllen.
Aber natürlich müsste es den Adapter geben, den die auch bei Afrox in Windhoek haben, ich war wohl nicht konsequent genug das zu recherchieren und mir dann in Europa zu besorgen.
Viel Erfolg wünscht
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
kow68 Beiträge · seit 201207. März 2017 · #5Hallo Martin
Wo hast du den Adapter in Europa besorgt?
Danke für Info
Grüsse Walter
SKskrewdriversThemenstarter266 Beiträge · seit 200807. März 2017 · #6hallo walter
gibt es bei wynen gas gmbh
gruss matthias