A United Kingdom - Kinofilm

4 Antworten · 1'644 Aufrufe · gestartet 24. Feb. 2017 von Tessi
Antworten
Themenstarter193 Beiträge · seit 201324. Feb. 2017 · #1
Hallo zusammen

Ab Ende März wird folgender Film im Kino gezeigt.
http://www.aunitedkingdom.de/
Inhalt:
A UNITED KINGDOM basiert auf außergewöhnlichen, wahren Begebenheiten. Im Jahr 1947 verliebte sich Seretse Khama, König von Botswana, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Ihre Heirat wurde nicht nur von ihren beiden Familien, sondern auch von den Regierungen Großbritanniens und Südafrikas abgelehnt. Doch Seretse und Ruth trotzten ihren Familien, der Apartheid und dem Britischen Empire – ihre Liebe war stärker als jedes Hindernis, das sich ihnen in den Weg stellte. Sie veränderte die Geschicke einer Nation und inspirierte die ganze Welt.

LG Tessi
zuletzt bearbeitet 24. Feb. 2017
1'723 Beiträge · seit 200925. Feb. 2017 · #2
hier endlich naechste woche, kann es kaum erwarten..

Uebrigens ist Ian Khama unaufgefordert und unerwartet zum Dreh eingeflogen und war, Zeitungsberichten zufolge, extrem beruhrt ueber den Film ..

Die Geschichte von Seretse Khama und warum es in Botswana keine Apartheid gab .. Werde naechste Woche nach dem Film berichten .. lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
761 Beiträge · seit 201025. Feb. 2017 · #3
Hallo,

die Geschichte der beiden hat mich schon immer fasziniert. Das - und dass man die Diamanten erst fand, als Botswana unabhängig war - ist m.E. der Grund dafür, dass Botswana so viel besser dasteht als andere Staaten im südlichen Afrika. 🙂
Ich hoffe, der Film läuft irgendwo auch in original Version, die Synchron - Stimme Khamas klingt seltsam.

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
1'723 Beiträge · seit 200925. Feb. 2017 · #4
ich wuerde auch lieber original sehen .. aber ich fuerchte das ist meinem mann zuviel .. lol
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
761 Beiträge · seit 201008. Apr. 2017 · #5
Der Film ist angelaufen!
Ich fand ihn sehenswert! Solche Einzelheiten waren mir nicht bekannt, um so mehr bewundere ich, wie S. Khama und Frau das seinerzeit durchgezogen hatten!

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~