Literatur

7 Antworten · 2'364 Aufrufe · gestartet 02. Feb. 2017 von tosic
Antworten
Themenstarter3 Beiträge · seit 201702. Feb. 2017 · #1
Hallo,
Welche Literatur könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
Ratgeber zu Möbel im Landhausstil: https://möbel-info.de/moebel-im-landhausstil/
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2017
1'794 Beiträge · seit 201302. Feb. 2017 · #3
Hallo tosic, herzlich willkommen im Forum!

Du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken vor allem weil dein Frage nicht unter einem bestimmten Land steht und auch dann wäre es schwierig, da es ja viele Rubriken gibt...Erzählungen, Gedichte, Off road fahren, Volksgruppen,Geologie, Flora und Fauna oder auch Reiseführer etc. 😉 !

Sonst gibts so lustige Aussagen wie von freshy.

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 02. Feb. 2017
Themenstarter3 Beiträge · seit 201706. Feb. 2017 · #4
Sorry für die ambivalente Fragestellung.

Ich möchte gerne eine Namibia Rundreise machen. Welche Bücher könnt Ihr mir zu diesem Thema empfehlen?

Thanks
Ratgeber zu Möbel im Landhausstil: https://möbel-info.de/moebel-im-landhausstil/
zuletzt bearbeitet 15. Feb. 2017
7'267 Beiträge · seit 200606. Feb. 2017 · #5
Hallo Tosic

Das Angebot da ist ja riesig. Viele Anbieter haben Ihre Bücher in der zehnten oder gar zwanzigsten Auflage. Diese sind deshalb auch entsprechend gewachsen. Ausserdem gibt es häufig eine Struktur, die mir gar nicht so passt. Ich war deshalb überrascht, als ich kürzlich das 101 Namibia von Iwanowski gesehen habe. Da sind 101 Tipps zu Namibia drin. Wenn Du gar keine Ahnung hast, dann finde ich das eine schöne Übersicht. Jede Region, die Nationalparks, typische Touren sind jeweils auf einer Doppelseite beschrieben. Im zweiten Teil hat es dann viele (zu Teil sehr teure) Unterkünfte.

Als Einstieg finde ich das Buch wirklich gelungen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 06. Feb. 2017
16,9k Beiträge · seit 201206. Feb. 2017 · #6
Im zweiten Teil hat es dann viele (zu Teil sehr teure) Unterkünfte.

Davon lebt er ja 😉

Aber dafür können wir dann, wenn die Route steht, preiswertere und/oder bessere Alternativen aufzeigen.

LG
Logi
4'140 Beiträge · seit 200906. Feb. 2017 · #7
Hallo,
bin leider kein Fan von Iwaniwski.
Empfehle daher (weil handlicher und aktueller):
1. Stefan Loose: Namibia
2. Reise know how: Namibia
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter3 Beiträge · seit 201708. Feb. 2017 · #8
Hallo,

vielen Dank für eure Empfehlungen. ich denke, dass ich sämtliche hier angegebenen Bücher kaufen werde.