Payfast oder Auslandüberweisung

2 Antworten · 3'171 Aufrufe · gestartet 23. Jan. 2017 von Schlüsselkind
Antworten
Themenstarter232 Beiträge · seit 201223. Jan. 2017 · #1
Ihr Lieben,
ich wollte das Madisa Camp reservieren und komme nun das erstmal in die Situation, dass ich für die Bezahlung die Wahl habe zu Überweisen (Bank of Windhoek oder Fist National Bank (SA) oder Kreditkarte via Payfast (+5%).
Sonst habe ich bei direkt Buchung immer einen Nightbridge Link bekommen oder die Daten durchgegeben.

Jetzt an Euch 2 Fragen:
- Weiß jemand was mich die Überweisung bei diesen Banken kostet? Meine Bank berechnet nur 1,50€ das ist sehr überschaubar.
- kennt ihr Payfast? Ist das Seriös?

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
33,1k Beiträge · seit 200623. Jan. 2017 · #2
Hallo Sandra,

1) je nach Zielbank, Heimatbank, Referenzbank etc. kann das zwischen 20 bis 80 Euro für eine Überweisung liegen (alle Gebühren; meist deckeln die immer irgendwo). Hinzu kommt, dass Du entweder NAD/ZAR überweist, wobei dann in Deutschland/Deinem Heimatland zu schlechtem Kurs getauscht wird oder Du in EUR überweist, dann in Namibia zu besserem Kurs getauscht wirst, Du aber vielleicht ein bisschen zu viel/wenig überweist (da du den genauen Kurs vorher ja nicht weißt.
2) Payfast ist das äquivalent zu Paypal (was eben aus Mangel an ZAR als Währung, fehlender Bankenlizenz etc nicht genutzt wird) und wird von tausende Unternehmen in Südafrika benutzt. Ist also sicher und vertrauenswürdig.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 23. Jan. 2017
Themenstarter232 Beiträge · seit 201223. Jan. 2017 · #3
Lieben Dank Christian für die schnelle Antwort,

Dann also Payfast, da weiß ich die Kosten dann wenigsten 😉

Ich bin jetzt registriert, läuft das dann wie bei paypal ich schicke meinen Kontakt an Madisa und die übermitteln mir nen Link?

Danke nochmal
Gruß Sandra