Neue www.info-namibia.com gelauncht

15 Antworten · 5'296 Aufrufe · gestartet 13. Jan. 2017 von Info-Namibia
Bilder klein
Antworten
Themenstarter497 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #1
Liebe Forumsmitglieder,

Nach vielen Monaten der Entwicklung haben wir gerade die neue www.info-namibia.com Website veröffentlicht.

Wir haben viel Arbeit in ein neues Google-basiertes Kartensystem gesteckt und auch sonst viele Verbesserungen bewerkstelligt (Mobile Websiteversion, bessere Struktur, schöneres Design, mehr Informationen, etc.).

Einige Unterkünfte mit denen wir nach 5 Jahren Erfahrung im Buchungsgeschäft nicht mehr zusammenarbeiten wollten, sind herausgenommen worden, dafür haben wir einige neue Unterkünfte und natürlich Aktivitäten hinzugefügt.

Für die Zukunft gibt es noch einiges zu tun - wir haben viele Ideen.

Gefällt euch die Website? Über Rückmeldungen würden wir uns freuen.

Liebe Grüße,
Sebastian Dürrschmidt
Info-Namibia www.info-namibia.com
244 Beiträge · seit 201513. Jan. 2017 · #2
Hallo Sebastian,

ich habe nur ganz schnell die neue Seite angesehen, da ich die alte auch kenne. Sieht sehr schön aus! Im Vergleich viel moderner. 🙂

Viele Grüße!
1'794 Beiträge · seit 201313. Jan. 2017 · #3
Hallo sebastian, wenn man so oft wie wir eure Website nutzt, ist man im ersten Moment natürlich etwas irretiert, aber dann "kämpft" man sich durch und alles erweist sich als richtig prima 🙂 !

Daher Lob, Lob und weiter so!

LG aus dem Schmuddelwetter vom Rande Berlins
NOGRILA
4'984 Beiträge · seit 201613. Jan. 2017 · #4
Hallo Sebastian,

mMn ist die Seite gut aufgebaut.
Trotzdem ein paar Worte der konstruktiven Kritik:
Ist es Absicht dass kein Kopierschutz darüber liegt?
Persönlich vermisse ich oben in der dunkelgrauen Zeile einen Direkteinstieg zu den Unterkünften.
Als selbstfahrende Camper fühlen wir uns doch ein wenig benachteiligt...

4. Extra-Selbstfahrer-Service bei Komplettbuchung

Bei Buchung aller Unterkünfte und des Mietwagens einer Reise über Info-Namibia oder bei Buchung von mehr als 10 Unterkünften (Hierzu zählen keine Camping-Unterkünfte) bieten wir zusätzlichen einen Selbstfahrer-Service an. Sie erhalten eine ausführliche Reisebeschreibung, eine Namibia-Karte, eine Liste mit Notfallnummern und vieles mehr!

Gäbe es denn die Möglichkeit diesen Service käuflich zu erwerben? Preis?

Gruß Gina
2'844 Beiträge · seit 201113. Jan. 2017 · #5
Hallo Sebastian,

sehr schön ist Eure neue Site geworden! Wie viel Mühe steckt darin!
Ich finde sie sehr gut so - aber.... 😉
- wäre es vielleicht möglich, in der "Regionen"-Karte die "Hauptstädte", die jetzt nur schwarze Punkte sind, zu benennen.
Vermutlich fällt es einem Erstfahrer leichter zu planen, wenn er in den entsprechenden Regionen 1-3 Ortsnamen lesen könnte.

Viele Grüße
Strelitzie
Themenstarter497 Beiträge · seit 201213. Jan. 2017 · #6
Liebe Fomis,

Vielen dank schon mal für die gute Resonanz und die tatsächlich logischen Kritikpunkte.

@ Strelitzie: Hauptstädte auf den Übersichtskarten - Das werde ich auf jeden Fall nachrüsten

@ Gina: Service für Camper: Da lässt sich bei der Buchung auf jeden Fall etwas machen. Unser Unterkunfts-Buchungsservice ist ja nur daher ohne weitere Kosten, da wir als registrierte namibische Agentur eine Kommission auf die Buchungen erhalten. bei Campingunterkünften ist dies zu 90% allerdings nicht so. Für Buchungen von individuellen Camping-Safaris könnten wir daher den Zeitaufwand mit einem geleisteten Stundenlohn verrechnen. Schreib uns doch eine private Nachricht oder eine Email an contact@info-namibia.com für weitere Einzelheiten.

Liebe Grüße,
Sebastian
312 Beiträge · seit 201314. Jan. 2017 · #7
Hallo Sebastian,
die Seite ist wunderbar geworden - ich habe sie gleich an einen Kollegen weitergegeben, der eventuell Namibia ins Auge fasst für 2017/2018.
Mir gefällt die Struktur, die Karte ist sehr hilfreich aufbereitet und die Fotos wecken Sehnsucht.
Schönes Wochenende
DoNo
663 Beiträge · seit 201617. Jan. 2017 · #8
Hallo,

Eine sehr schöne und modern wirkende Seite! 😁

Gruss
Gerhard
Namibia 1998/2002/2005/12-2020 & 05+06/2021 Namibia/Botswana/Vic-Falls 1987/1995/2017 Namibia 1980 (u. a. 2 Monate auf einer Rinderfarm nördl. Okahandja)
49 Beiträge · seit 201618. Jan. 2017 · #9
"lebende museen" - die würde ich gerne auf der übersichtskarte sehen, wenn ich die filter auf museum einstelle, als namibia frischling hätte ich damit eine gute planungsunterlage. DANKE!
Themenstarter497 Beiträge · seit 201218. Jan. 2017 · #10
Hi Dasko,

Die Lebenden Museen haben wir unter "Kultur" zusammengefasst. DU kannst auf der deutschen Karte in der Legende auf "Alle verstecken" klicken und anschließend auf Kultur, dann werden die sechs Lebenden Museen, die es momentan offiziell gibt, eingeblendet.

Wir wollten nicht einen eigenen Bereich für Lebende Museen machen sondern haben uns für den Oberbegriff Kultur entschieden, da hierunter in Zukunft noch weitere Projekte kommen können, die nicht unbedingt Lebende Museen sind.

Liebe Grüße,
Sebastian
Gast18. Jan. 2017 · #11
Hallo,

übersichtlich, informativ, perfekt mobile friendly. Sehr gut.

Ich weiß nicht ob Du den Rest hören willst, aber vermutlich bist Du am Erfolg interessiert: Technisch ist die Seite noch eine glatte 6. Da hat jemand wild ein Joomla mit vielen Plugins zusammen geklickt. Mit Mootools und Jquery kämpfen 2 Javascript-Frameworks um Aufmerksamkeit, wo eines für alles reicht. Unzählige CSS- und JS-Dateien müssen geladen werden. Bilder werden teils 10 mal so groß hinterlegt, wie sie angezeigt werden = unnötig 10 mal so hohe Ladezeiten. Caching kaputt. Kompression nicht genutzt. Entsprechend beurteilt Google die Seite . Das sind die schlechtesten Speed Scores, die ich jemals bei einer Website gesehen habe.

google_speescores.png

Die gute Nachricht: Caching, Bildgrößen, Kompression usw. dürften sich einfach optimieren lassen. Vermutlich gibt es auch irgendwelche Joomla-Plugins oder -Funktionen, die das Javascript und CSS zumindest jeweils zu einem Request zusammen fassen.

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 18. Jan. 2017
1'137 Beiträge · seit 201118. Jan. 2017 · #12
Guido. schrieb:Hallo,

übersichtlich, informativ, perfekt mobile friendly. Sehr gut.

Ich weiß nicht ob Du den Rest hören willst, aber vermutlich bist Du am Erfolg interessiert: Technisch ist die Seite noch eine glatte 6. Da hat jemand wild ein Joomla mit vielen Plugins zusammen geklickt, der überhaupt nicht versteht, was technisch passiert. Mit Mootools und Jquery kämpfen 2 Javascript-Frameworks um Aufmerksamkeit, wo eines für alles reicht. Unzählige CSS- und JS-Dateien müssen geladen werden. Bilder werden teils 10 mal so groß hinterlegt, wie sie angezeigt werden = unnötig 10 mal so hohe Ladezeiten. Caching kaputt. Kompression nicht genutzt. Entsprechend beurteilt Google die Seite . Das sind die schlechtesten Speed Scores, die ich jemals bei einer Website gesehen habe.

google_speescores.png

Die gute Nachricht: Caching, Bildgrößen, Kompression usw. dürften sich einfach optimieren lassen. Vermutlich gibt es auch irgendwelche Joomla-Plugins oder -Funktionen, die das Javascript und CSS zumindest jeweils zu einem Request zusammen fassen.

Beste Grüße

Guido
Hi Guido,
das ist ja interessant, wie kann ich denn eine site so testen? bzw. mit welchem tool?
http://www.smilies.4-user.de http://www.smilies.4-user.de
Themenstarter497 Beiträge · seit 201218. Jan. 2017 · #14
HI Guido,

Du hast natürlich völlig recht. Ist mir total durch die Lappen gegangen (ich mache die Websites ja selbst). Habe die Seite nun optimiert und um einiges bessere Werte erreicht.

Untitled-1.jpg

Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße,
Sebastian
69 Beiträge · seit 201323. Juli 2018 · #15
Hallo Sebastian, wenn ich Unterkünfte über Euch buchen möchte wie funktioniert das. Habe sie über Eure Internetseite angefragt und schon eine positive Rückmeldung bekommen. Darauf habe ich auch schon geantwortet. Wie geht es nun weiter?

Grüße Doreen
6'152 Beiträge · seit 200624. Juli 2018 · #16
Habibi011 schrieb:Hallo Sebastian, wenn ich Unterkünfte über Euch buchen möchte wie funktioniert das. Habe sie über Eure Internetseite angefragt und schon eine positive Rückmeldung bekommen. Darauf habe ich auch schon geantwortet. Wie geht es nun weiter?

Grüße Doreen
hallo Doreen,
schreibe Sebastian ein PN , denke er schaut nicht jeden Tag ins Forum.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland