Mietwagen in OT oder OJ abgeben?

5 Antworten · 1'044 Aufrufe · gestartet 04. Jan. 2017 von Flash2010
Antworten
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201504. Jan. 2017 · #1
Hallo liebe Formis,

es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber wir stecken schon in den Planungen für 2018, da wir gerne vor unserem diesjährigen Urlaub schon buchen würden, wäre Juni 2018.

Meine Frage: Ist es generell möglich einen Mietwagen vom Flughafen oder Windhoek zu übernehmen und ca. eine Woche später in Outjo oder Otjwarongo wieder abzugeben? Gibt es eine Firma, die das anbietet?
Wir würden gerne über Swakop und ins Damaraland für ein paar Tage und danach wieder zu einer Freundin in Kamanjab und zwischendurch Etosha, wo wir ihr Auto bekommen. Ein Mietwagen für die komplette Reise würde also absolut nicht lohnen, da er mind. eine Woche nur rumstehen würde.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann uns helfen.

Vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
zuletzt bearbeitet 05. Jan. 2017
463 Beiträge · seit 201505. Jan. 2017 · #2
Hallo Laura,

Meiner Meinung nach kannst du bei vielen Vermietern das Auto abgeben wo du willst. Wir haben letzten Sommer unseren Hilux von Asco in Kasane abgegeben. Wäre aber auch anderswo möglich gewesen. Du musst "nur" bezahlen.

Am besten wäre es eine Anfrage direkt bei den Vermietern zu machen.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201505. Jan. 2017 · #3
Hallo Carmen,

danke für die Antwort 🙂 wir sind mittlerweile auch ein bisschen schlauer geworden. Haben auf Rentalcars.de mal geschaut und werden noch weiter suchen. Man kann natürlich noch nicht für Juni 2018 Suchanfragen stellen, aber im April oder Mai dürfte das dann auch gehen.
Wir dachten, das wäre wirklich ein spezieller Wunsch, den Wagen an einem Wunschort abzugeben, aber da haben wir uns wohl zum Glück getäuscht 🙂

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
6'152 Beiträge · seit 200605. Jan. 2017 · #4
hallo Laura,
wünsche ein gutes Neues Jahr.
Bei den grossen Anbietern wie Avis usw. wirst Du kein Glück haben, aber versuchs doch bei den Mietwagenfirmen direkt in Windhuk
da dürfte es bei einigen kein Problem sein, das Auto am gewünschten Ort -gegen Aufpreis- abzuholen. z.B. bei African Tracks, Savannah usw.
ich würde auf alle Fälle Ende Januar, dann ist jeder wieder im Normal-Alltag anfragen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201505. Jan. 2017 · #5
Hallo Hanne,

Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr, vielen Dank 🙂
Also auf der Homepage tauchte Avis mit auf, ich konnte es hier am Rechner noch nicht richtig öffnen, meine Mutter erzählte mir am Tel davon. Sie hatte eingegeben, Übernahme am Flughafen und nach sechs Tagen in Otjiwarongo wieder abgeben, wären für einen Polo 270,00 EUR und dann eben nach oben, wollen aber vorsichtshalber sowieso nen 4x4. Glaube da waren es an die 600,00 EUR. Ich muss mir die Seite auf meinem Laptop nochmal selbst aufrufen und schauen..

Also meinst du es würde Sinn machen, in ein paar Wochen schon mal für Juni 2018 anzufragen?

Liebe Grüße
Laura
6'152 Beiträge · seit 200606. Jan. 2017 · #6
Flash2010 schrieb:Hallo Hanne,

Dir natürlich auch ein frohes neues Jahr, vielen Dank 🙂
Also auf der Homepage tauchte Avis mit auf, ich konnte es hier am Rechner noch nicht richtig öffnen, meine Mutter erzählte mir am Tel davon. Sie hatte eingegeben, Übernahme am Flughafen und nach sechs Tagen in Otjiwarongo wieder abgeben, wären für einen Polo 270,00 EUR und dann eben nach oben, wollen aber vorsichtshalber sowieso nen 4x4. Glaube da waren es an die 600,00 EUR. Ich muss mir die Seite auf meinem Laptop nochmal selbst aufrufen und schauen..

Also meinst du es würde Sinn machen, in ein paar Wochen schon mal für Juni 2018 anzufragen?

Liebe Grüße
Laura
hallo Laura,
unverbindlich anfragen würde ich, Du kannst ja einfach 2017 mal angeben, dann weisst Du bescheid.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland