GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201602. Jan. 2017 · #1Guten Morgen allen!
Nachdem wir uns ja bereits damit abgefunden haben, die Kowarib Schlucht im Feb. nicht befahren zu können,
wir uns aber mit der "unten-rum-über-C-Straßen-Lösung" noch nicht wirklich anfreunden können,
darf ich bitte nochmal um euren Rat zu folgender Idee bitten?!
Ab Warmquelle die D3710 nach Osten bis etwas nördl. von Omuramba,
dort rechts auf den Otjisakumuka 4WD trail abzweigen, und bei Otjokavare auf die C35 auffahren.
Meint ihr ist das im Feb. machbar, oder scheitern wir hier bereits am ersten Stück,
das ja entlang des Okaapa Rivers führt?
Und wie siehts dann weiter am Otjisakumuka trail aus, der ja tlw im Bett des Okawerongo führt,
und diesen auch quert.
Fast wäre ich jetzt schon an den vielen O-Namen gescheitert! 🤪
Gruß Gina
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200602. Jan. 2017 · #2Hallo Gina
Ich kenne Eure spezifische Strecke nicht. Dennoch ein paar Anmerkungen.
Grundsätzlich müsst Ihr bei der Befahrung von Rivieren immer darauf achten ob es Wasser bzw. Schlamm hat. Diese Chance ist natürlich im Februar recht hoch. Wenn es regnet und die Riviere abgehen, kann es durchaus sein, dass Ihr während mehrerer Tage nicht weiter kommt. Es kann aber auch alles trocken und entspannt sein. Wenn Riviere abgehen und kein weiteres Wasser hinzu kommt, kann es sein, dass Ihr nach drei Tagen wieder problemlos durchfahren könnt.
Wir sind z.B. die Kowarib Schlucht am 20.2.2015 gefahren. Es war bis auf ein kleines Stück am Anfang weitestgehend trocken.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Turi348 Beiträge · seit 201102. Jan. 2017 · #3Hoi Chrigu
Grundsätzlich müsst Ihr bei der Befahrung von Rivieren immer darauf achten ob es Wasser bzw. Schlamm hat
😉
Wie sagt man bei uns; Der isch geil!
Ist etwa so, wie wenn man in's Schwimmbad geht und man den Tip bekommt; Schau bevor du reinspringst, es könnte kein Wasser im Becken haben.
Ich weiss zwar, was Du gemeint hast, musste aber trotzdem grinsen.
liebe Grüsse und bis bald
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen.
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201602. Jan. 2017 · #4Hallo Chrigu,
nein, natürlich werden wir in keine Reviere einfahren, ohne darauf zu achten ob dort grad Wasser oder Schlamm ist.
(und Turi, auch in keine Becken ohne Wasser springen 😉 )
Ist halt einfacher, und mMn auch klüger, die Wissenden im Vorfeld zu fragen, wie ein Streckenabschnitt grundsätzlich,
und aus Erfahrung zu bestimmten Jahreszeiten machbar ist. Womit ich NICHT fragen will,
wie der Wasserstand des Okaapa gegen Ende Feb. 2018 sein wird!!!
Bei Gebieten mit Gate davor ist es ja kein Problem sich nach der aktuellen Befahrbarkeit und der bestmöglichen Route zu erkundigen,
ohne diesen Infos bleibt im Falle des Falles eh nur umkehren.
Gruß Gina
peter 081'927 Beiträge · seit 200802. Jan. 2017 · #5GinaChris schrieb:................Ab Warmquelle die D3710 nach Osten bis etwas nördl. von Omuramba,
dort rechts auf den Otjisakumuka 4WD trail abzweigen, und bei Otjokavare auf die C35 auffahren.
Meint ihr ist das im Feb. machbar, oder scheitern wir hier bereits am ersten Stück,
das ja entlang des Okaapa Rivers führt?
Und wie siehts dann weiter am Otjisakumuka trail aus, der ja tlw im Bett des Okawerongo führt.........
Hallo,
das war Anfangs 2016 zum Großteil die Umleitungsstrecke, als die C 43 wegen Sprengungen nördlich von Warmquell gesperrt war. Von Otjomatemba gibt es eine Querverbindung nach Osten zur D 3710, die nördlich von Orovanjai einmündet - ist auf der T4a Karte nicht eingezeichnet.
Die Strecke von Warmquell bis Okawerongo Cattle Post und dann nach Norden als D 3710 ist problemlos, geht in keinem Revier sondern läuft erhöht neben dem Flussbett entlang, ein Großteil ist sehr komfortabel ausgebaut. Den Trail von Okawerogo bis zur C 35 kenne ich nicht, notfalls könnte man hier ja noch über Ombombo fahren.
Gruß
Peter
GinaChrisThemenstarter4'984 Beiträge · seit 201602. Jan. 2017 · #6Vielen Dank für eure Hilfe Peter und Chrigu!
Ich bin zuversichtlich dass wir unseren Weg dort durchfinden, und wenns wirklich sein muss, dann eben "außen rum".
Gruß Gina