Köcherbäume

9 Antworten · 3'589 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2007 von schmutzbr
Antworten
Themenstarter69 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #1
hallo
wo befinden sich noch andere sehenswerte Köcherbäume ausser bei Keetmanshoop. Unsere Tour geht voraussichtlich nicht so weit nach Süden.
Ich habe im Forum bereits gesucht, wurde aber nicht fündig.
danke
Regula
1'455 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #2
Hallo Regula,
vereinzelt an der D707, ist aber auch im Süden.
Auf dem Brandberg gibt es zwar keinen "Wald" aber kleinere Gruppen. Ist eher im Norden, allerdings mit sehr mühsamer Kletterarbeit verbunden....
LG Jens
1'457 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #3
ich habe mal mit charleys desert tours einen Welwitschia Drive gemacht. Als ich neulich meine Dias durchgeschaut habe, meinte ich damals auch einen Köcherbaum erkannt zu haben. Auch der wäre aber für richtige Bilder zu "erklettern" gewesen.
Gast15. Jan. 2007 · #4
Moin Regula,

auf dem Gelände der Gästefarm Büllsport http://www.buellsport.com/top-d.html gibt es eine Schlucht, in der sehr viele Köcherbäume stehen. Durch die Schlucht kann man gut wandern. Entweder macht man eine Tageswanderung oder man lässt sich von Herrn Sauber an die Schlucht heran fahren und durchwandert nur sie. Ich glaube, in dieser Variante sind es so 4 Stunden gewesen.

Gruß, Michael
100 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #5
Hallo Regula,

auch ich kann die Köcherbaumschlucht der Farm BBlr sten empfehlen. Wir waren auch an den "normalen" Köcherbaumwäldern im Süden, aber die schönsten Exemplare haben wir in eben dieser Schlucht gesehen. Auch sonst kann man die Wanderung wärmstens empfehlen. Herr Sauber fährt Euch erst aufs Plateau mit schöner Aussicht, setzt Euch dann ab, ihr wandert runter in die schlucht und durch sie durch, und werdet nach 3h am anderen Ende wieder abgeholt. Macht echt spaß!!
Ansonsten können wir noch die Köcherbäume auf dem Gelände von Gil am Mesosaurus Campsite empfehlen. Ist halt auch bei Keetmannshoop, aber nicht so überlaufen wie die anderen regionen dort. Gil fährt mit Euch zum Sonnenuntergang zu den Köcherbaumwäldern und dann könnt Ihr dort bleieben und fotografieren, bis es dunkel ist. Am nächsten Morgen gibt es auf der entgegengesetzten Seite auch noch einen wunderschönen Wald, der morgens im ersten Sonnenlicht erstrahlt.
Wir waren ganz alleine da, war sehr schön !

Liebe Grüße,

Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
283 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #6
Lieber schmutzbr,

FallsDu über den Gamsberpass kommst, unten bei Rooisand abbiegen Richtung Rooiklip, neben traumhaftem Campground gute Gästefarmmit Poolblickaus dem Wasser 40km in die Landschaft und eben jene Köcherbäume.

Klaus
Vorsicht: infiziert mit virus namibiense
Themenstarter69 Beiträge · seit 200616. Jan. 2007 · #7
guten morgen
ich habe eine ev. auch 2 Uebernachtungen auf Koiimasis sowieso ins Auge gefasst.
Da die Route noch nicht fertig steht, werde ich auch Büllsport ansehen
und wie die Fahrt weitergeht nach Sesriem steht noch in den Sternen
Gruss
Regula
1'450 Beiträge · seit 200616. Jan. 2007 · #8
Hallo,
auf dem Campingplatz an der Spitzkoppe habe wir auch Köcherbäume gesehen. Es waren zwar nur einzelne, aber mit dem Hintergrund der Felsen der Spitzkoppe waren das unheimlich schöne Motive.
Gruss Beate
730 Beiträge · seit 200620. Jan. 2007 · #9
Hallo Regula,

ich bin gerade auf diese Seite zu Köcherbäumen gestoßen:
http://www.kokerboom.net/
Unter "Vorkommen" auf Namibia bzw Südafrika klicken.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika: www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Themenstarter69 Beiträge · seit 200620. Jan. 2007 · #10
hallo Ina
danke, das ist ja super. Einige befinden sich genau an unserer Route, die wir vorgesehen haben.
einen schönen Abend
Regula