Hallo liebe Leute,
als Binnenländerin kenn ich mich mit Meerestieren kaum aus. Hab ein bisschen was gelesen, brauche aber Experten für meine Frage:
Auf der Halbinsel in Lüderitz hab ich zuerst vereinzelt solche Eihüllen gesehen. Ich nehme an, sie sind von Haien.
Dann hab ich ganz viele gesehen, der ganze Strandabschnitt war voll davon, umgeben von Wasserpflanzenresten. Von klein bis ziemlich groß .
Hier seht ihr verschiedene Größen.
Und dann fand ich noch den
Ich hab ein bisschen herumgestochert, die Hüllen scheinen alle leer zu sein. Das ist ja glaube ich so, wenn die Haie geschlüpft sind.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Was ist das für ein Hai? Sind diese Eier alle von dieser Art? Oder sind verschiedenen Größen verschiedenen Haiarten? Das sind sehr viele, man hört aber nicht besonders oft von Haien vor Lüderitz, oder weiß ich das bloß nicht? ... Wäre echt interessant für mich, da mehr darüber zu erfahren.
Vielen Dank schon Im Voraus
Solitaire
als Binnenländerin kenn ich mich mit Meerestieren kaum aus. Hab ein bisschen was gelesen, brauche aber Experten für meine Frage:
Auf der Halbinsel in Lüderitz hab ich zuerst vereinzelt solche Eihüllen gesehen. Ich nehme an, sie sind von Haien.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Was ist das für ein Hai? Sind diese Eier alle von dieser Art? Oder sind verschiedenen Größen verschiedenen Haiarten? Das sind sehr viele, man hört aber nicht besonders oft von Haien vor Lüderitz, oder weiß ich das bloß nicht? ... Wäre echt interessant für mich, da mehr darüber zu erfahren.
Vielen Dank schon Im Voraus
Solitaire
www.margit-noehrer.com
FB und Insta: reisende.autorin
Buch: Der glühende Atem der Wüste
Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari