Kaokoveld

9 Antworten · 4'379 Aufrufe · gestartet 12. Dez. 2016 von Deister777
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201512. Dez. 2016 · #1
Hallo Leute,

wir (2 Leute) wollen im Frühjahr in den Norden und dabei auch ca. 1 Woche ins Kaokoveld bis rauf zum Kunene. Das machen wir auf keinen Fall als Selbstfahrer, sondern das muß eine geführte Tour sein mit Guide und entsprechender Campingausrüstung. Am besten private Safari. Die angebotenen Touren - immer standardisiert mit Start/Ziel Windhoek/Swakopmund - wollen wir nicht, Weiß jemand ein Tourunternehmen vor Ort, daß solche Trips organisiert? Wir fahren dann auch noch zusätzlich ins Damaraland und durch die Etosha, aber damit kommen wir alleine klar.
Liebe Grüße
Deister
7'296 Beiträge · seit 200612. Dez. 2016 · #2
... die Hauptpisten bis zu den Epupa Falls oder zur Kunene River Lodge kann man problemlos alleine fahren.
Dazu braucht es weder spezielle Fahrkenntnisse noch ein Top-Fahrzeug.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
33,1k Beiträge · seit 200612. Dez. 2016 · #3
Hi Deister,
wollen im Frühjahr in den Norden und dabei auch ca. 1 Woche ins Kaokoveld
welches Frühjahr? Wenn Du das Nord-Frühjahr meinst, bist Du reichlich spät dran. Würde mal bei der Tourist Guides' Association of Namibia (tan@natron.net) anfragen, ob die noch von einem Driver/Guide für Camping wissen, der dann Zeit hat. Ihr könntet sonst auch z.B. zwei Stationen als Selbstfahrer anfahren, z.B. Fort Sesfontein und dann eine weitere weiter im Norden (Epupa z.B.) und von dort geführte Ausflüge machen. Bedenkt aber, dass in unserem Herbst Ende der Regenzeit bedeutet und es abseits der Hauptstraßen "feucht" werden kann. Das kann v.a. bei den beliebten Rivierfahrten für große Enttäuschung sorgen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
2'060 Beiträge · seit 201312. Dez. 2016 · #4
Hallo,

die Khowarib Lodge bietet 3 bis 8-tägige Safaris an.

http://www.khowarib.com/german/safaris/index.php
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
zuletzt bearbeitet 12. Dez. 2016
4'140 Beiträge · seit 200912. Dez. 2016 · #5
Hallo Deister,
wir haben vor vielen Jahren mal eine Exkursion von Palmwag aus gemacht. Die Jungs sind von Swakopmund gekommen, haben uns in Palmwag aufgenommen und wir waren dann 4 Tage mit ihnen dort oben unterwegs. Unser Auto blieb in dieser Zeit in Palmwag stehen. Es gibt einige Unternehmen in Swakopmund, die das machen. Frag doch dort mal an.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter5 Beiträge · seit 201505. Jan. 2017 · #6
Habe eine 10tägige Tour gebucht ausgehend von Palmwag Lodge. Tourroute und Preis voll akzeptabel. Danke an Alle, die uns Tips gegeben haben.
Deister
1'794 Beiträge · seit 201305. Jan. 2017 · #7
Hallo Deister, lässt du dir weitere Infos zum Veranstalter, Routing, Preis etc. entlocken?

Einige Ecken im Kaokoveld möchte auch ich nicht alleine bereisen!

LG NOGRILA
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2017
652 Beiträge · seit 200705. Jan. 2017 · #8
Hallo Deister,
ja würde mich auch interessieren.
Gruß
Mutsel
938 Beiträge · seit 201305. Jan. 2017 · #9
Auch mich interessierts. Da ich im Reisebüro gebucht habe und keine Ahnung habe, was die 4 Tage Camping Tour ab Palmwag so kostet ....

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP Reiseberichte von uns
Themenstarter5 Beiträge · seit 201511. Jan. 2017 · #10
Hallo Alle,
es geht insgesamt über 10 Tage Start/Ziel Palmwag Lodge. Über Opuwo nach Westen, Orupembe, Marienfluß rauf bis Camp Syncro, nach Süden das Hartmannstal runter Richtung Puros, über Huanib und Mudorib Trockenfluß bis zurück nach Palmwag. Partner ist Camelthorn Safaris in Swakopmund. Kann sein, daß "Burschi" mit denen unterwegs war. Preis kann ich nicht sagen, damit würde ich in deren Geschäftspolitik eingreifen. Nur soviel - wir waren nicht unangenehm überrascht. Bezüglich bisheriger schriftlicher Kommunikation machen die einen sehr positiven Eindruck.
LG Deister