Namibia und Südafrika

2 Antworten · 799 Aufrufe · gestartet 24. Nov. 2016 von carinebine
Antworten
Themenstarter2 Beiträge · seit 201624. Nov. 2016 · #1
Hallo 🙂
ich habe mich schon durch einige Beiträge durchgeklickt, aber bin noch nicht viel weiter gekommen in meiner Planung. Daher versuche ich es mal auf diesem Weg:

Ich bin Freiwillige in Mariental und im Dezember kommen mich 4 Freunde besuchen.
Etosha ist vom 21.-24.12. gebucht und bis zum 26. verbringen wir bei mir zu Hause in Mariental. Danach gehen wir für 2 Tage zu einer Freundin von mir in Langstrand (dieser komplizierte Weg, weil wir an Weihnachten in Mariental sein wollen) Wir haben bis zum 12.01. Zeit und wollen in dieser Zeit nach Südafrika und auf diesem Weg möglichst viel von Namibia sehen.

Habt ihr Tipps wie wir am besten von Langstrand (zwischen Swakopmund und Walvis Bay) nach Südafrika kommen und dabei noch was von Namibia sehen?

Ich weiß dass wir viel zu spät sind mit der Planung was Unterkünfte betrifft, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei der Route helfen könnten!

Ganz liebe Grüße aus dem heißen Mariental 🙂
352 Beiträge · seit 201624. Nov. 2016 · #2
Da wollt ihr aber anscheinend jede Menge Kilometer fressen. Von Mariental bis zur Etosha.....weia. Und dann Langstrand....also von dort aus müsst ihr ja sowieso wieder Richtung Mariental, also würde ich Sesriem noch mitnehmen. Da man zu der Zeit dort wohl nichts mehr gebucht bekommt, vielleicht Tsauchab oder Hauchab als Basis nehmen. Von dort aus kann man Death Vlei, den Sesriem Canyon und die Naukluft machen. Von dort aus vielleicht nach Aus, sprich Klein Aus Vista, von da zum Fish River Canyon mit Übernachtung im Canyon Roadhouse, von da kann man Richtung Orange River fahren mit Übernachtung im Felix Unite oder im Amanzi.
Danach dann über die Grenze Richtung Springbok. Man kann von dort einen Abstecher nach Hondeklipbaai machen. Dort braucht ihr in jedem Fall eine Unterkunft, weil zum Zelten ists dort meist zu kühl. Ich hätte da aber eine Adresse. Ihr könnt von dort evtl. nach Lambertsbaai oder in die Cederberge. Danach wäre dann CT der nächste Stop.
Das wäre jetzt mal kurz das was mir auf dem Weg einfallen würde. Sehr grob umrissen halt.
Und ihr müsst halt Sylvester und Neujahr noch mit einrechnen, da ist oft alles belegt.
33,1k Beiträge · seit 200624. Nov. 2016 · #3
Hallo carinebine,

also Etosha (wo dort?) bis Mariental an Heiligabend... gutes Gelingen.
Ich würde vielleicht den Trip nach Henties Bay auslassen und diesen Ausflug dann am Ende der gesamten Rundreise machen. Dann hättet ihr vom 26.12. für die Reise Zeit. In und um Kapstadt werden ihr zu der Zeit kaum noch etwas (erschwingliches) finden. Es ist so unsagbar voll dort um Silvester. Denkbar wären Ziele wie Sesriem/Sossusvlei, Lüderitz, Fischflusscanyon, Oranje, Namaqualand, West Coast und Cederberge. Schau vielleicht erstmal grob, wo ihr überhaupt noch Zimmer bekommen könnten. Rechnet überall zu der Zeit aber mit Hauptsaisonpreisen.
Vielleicht ist es sinnvoller einige Tage in Namibia zu verbringen und dann soweit wie möglich nach Silvester für 3-4 Tage nach Kapstadt zu fliegen?!

Viele Grüße aus Windhoek (morgen gehts via Mariental auf die Farm)
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 24. Nov. 2016