HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200618. Nov. 2016 · #1
hallo, Wir haben bei unserem Urlaub,u.a. im Krüger NP ein, unserer Meinung nach, seltenes Zebra gesehen? Diese schwarzen Beine hatten wir vorher noch nie gesehen. Hat jemand auch schon so ein Zebra fotografieren können?
Ja, ich habe auch noch ein "seltenes" Zebra mit schwarz bis zum Bauch 🙂
BikeAfrica7'296 Beiträge · seit 200619. Nov. 2016 · #5
mc3009 schrieb:Ja, ich habe auch noch ein "seltenes" Zebra mit schwarz bis zum Bauch 🙂
... das ist wohl in der Tat selten. Wenn ein Tier erst einmal so tief im Schlamm eingesunken ist, kommt es oft nicht mehr raus. Da machen sich dann Hyänen o.ä. drüber her.
Gruß Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Soweit ich mich erinnere lag es in einer flachen Schlammpfütze. Das war im Etosha und andere Tiere sahen genauso aus.
Gruß
Marc
HermannThemenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. Nov. 2016 · #7
Hmm, dann war es wohl doch kein "seltenes" Zebra. An Schlamm hatten wir gar nicht gedacht, weil es ja im KNP extrem trocken war. Dafür war es im KNP unser "Löwenjahr". Es verging kein Tag wo wir nicht Begegnungen mit Löwen hatten. War schon super! Nach einigen Jahren gelang es uns endlich mal Wildhunde zu sichten,super!!
Und wir hatten das Glück die sehr seltene??? Pferdeantilope zu sehen.