ThFThemenstarter241 Beiträge · seit 201612. Nov. 2016 · #1Hallo zusammen,
wir sind in zwei Wochen in Namibia mit Schwerpunkt Etosha und Caprivi.
Nach zwei Nächten Rustig Toko Lodge, 1x Dolomite, 1x Okaukuejo und 1x Halali sind wir noch eine Nacht im Onguma Tree Camp.
Jetzt meine Frage: Sollten wir eher früh anreisen, um dort noch einen Game Drive in Onguma zu machen bzw. die Lodge zu genießen oder lieber bis kurz vor knapp im Park bleiben und die eigene Pirschfahrt auszudehnen?
Wer kennt Onguma und insbesondere das Tree Camp? Freue mich über Empfehlungen und Meinungen?
Vielen Dank
Thomas
2010 - 2024 Nam, Nam/Bot, SA, Nam/Bot, Bot/SA, Nam/KTP, Nam/Bot
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #2hallo Thomas,
von Halali Richtung Namutoni würde ich erstmals sämtliche Wasserlöcher anfahren, auch ein Stück Richtung Andoni dann zum Schluss klein Namutoni - da bist Du schon einige Stunden unterwegs , dann zu Onguma und dort geniessen - ausspannen- Sundowner -Dinner - das wäre für mich perfekt . Entscheide doch im Camp ob Du einen Gamedrive buchen möchtest, denn alleine darfst Du nicht fahren.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
ThFThemenstarter241 Beiträge · seit 201612. Nov. 2016 · #3Hallo Hanne,
die Ecke in Etosha kennen wir. Es wird dieses Jahr unser dritter Besuch. Onguma kennen wir aber noch nicht und daher wollte ich wissen, ob wir dafür Zeit einplanen sollen oder besser die Zeit im Park nutzen.
Ich verstehe Deine Antwort so, dass wir für das Camp Zeit einplanen sollen und nicht nur zum Übernachten hinfahren sollten.
Danke für die Antwort
Gruß
Thomas
Hanne6'152 Beiträge · seit 200612. Nov. 2016 · #4ThF schrieb:Hallo Hanne,
die Ecke in Etosha kennen wir. Es wird dieses Jahr unser dritter Besuch. Onguma kennen wir aber noch nicht und daher wollte ich wissen, ob wir dafür Zeit einplanen sollen oder besser die Zeit im Park nutzen.
Ich verstehe Deine Antwort so, dass wir für das Camp Zeit einplanen sollen und nicht nur zum Übernachten hinfahren sollten.
Danke für die Antwort
Gruß
Thomas
genau Thomas , denn das Camp ist wirklich toll - und für nur Übernachten zu schade, bei allen Camps in Onguma lohnt es ich, diese wirklich zu geniessen . Ich wünsche Dir eine tolle Reise und wie sagt man in Namibia , immer eine lekker Pad das wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
speed66751 Beiträge · seit 201113. Nov. 2016 · #5Hallo Thomas,
da schließe ich mich an. Das Treetop Camp ist wunderschön gelegen mit dem freien Blick auf das Wasserloch direkt von der eigenen Terrasse aus - ich würde einfach nur die Zeit dort genießen.
Ich denke man kann ehe wie üblich nur ab 14 Uhr einchecken und da ist der Nachmittag schnell herum.
Bei uns waren die Sichtungen (wie Mitreisende erzählt haben) auch nicht so besonders und nicht mit Etosha vergleichbar.
VG, Speed
Annette235 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #6Hallo Thomas,
ich fahre auch für eine Nacht ins Tree Top Camp und zwar am Mi 30.11.
Freue mich schon riesig darauf, habe nur gutes im Internet darüber gelesen. Offensichtlich kann man bei offenem Rollrollo "schlafen" und vom Bett aus das Wasserloch beobachten. werde wohl vor Aufregung kaum schlafen und nur schauen, horchen...
Wann seid Ihr da?
viele Grüße aus Berlin
Annette
mc3009219 Beiträge · seit 201519. Nov. 2016 · #7Hallo Thomas,
wir haben in Onguma zwei Game Drives gemacht und so gut wie nichts gesehen. Am Wasserloch (allerdings am Bush Camp) war richtig viel los. Ich würde also eher dort später anreisen.
Die Wasserlöcher zwischen Halali und Namutoni waren grandios. Da konnten wir uns gar nicht losreissen.
Grüße
Marc
ThFThemenstarter241 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #8Hallo Annette,
wir sind zwei Tage später als Ihr da.
Viele Grüße (ebenfalls aus Berlin)
Thomas
Annette235 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #9Hi Thomas,
ach schade...wäre witzig gewesen jemanden aus dem Forum zu treffen.
cool dass Ihr auch aus Berlin seid.. 🙂
schönes Wochenende
annette
ThFThemenstarter241 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #10Vorher sind wir in Okaukuejo und Halali, danach Richtung Rundu in Hakusembe.
Dir auch ein schönes Wochenende
Tidou463 Beiträge · seit 201519. Nov. 2016 · #11Hallo,
Wir waren im Juli, zum Geburtstag unserer Tochter im Treetop. Diese Lodge ist super, die "Zimmer" wirklich toll mit viel Afrika Feeling. Schon beim Hinfahren sahen wir etliche Tiere. Vom Engang bis zum Treetop fährst du ungefähr 15 Minuten.
Im Treetop hat man eine super Aussicht auf das Wasserloch. Wir sahen sehr sehr viele Kudus, Zebras und Impalas. Am Abend kamen auch zwei Honigdachse vorbei.
Wir machten den Gamedrive nicht aber die 4 anderen Touristen die am Drive teilnahmen fanden ihn gut. Sie sahen mehrere Löwen.
Am Morgen, beim Frühstück, genossen wir wieder die schöne Sicht aufs Wasserloch. Wieder viele Zebras, Impalas und Kudus. War wirklich sehr schön.
Beim Rausfahren, sahen wir, außer den oben erwähnten Tieren, noch zwei Giraffen und viele Warzenschweine.
Würde es schade finden erst am Abend in der Lodge anzukommen. Wenn man so viel bezahlt, muss man es ja auch genießen.
Das Essen war übrigens sehr gut. Der Koch hat sogar, am Nachmittag, eine Schokoladentorte für unsere Tochter gebacken. Wir sahen wie er die Eier, das Mehl, u.s.w. mischte, war also ein hausgemachter Kuchen. 🙂 Er war wirklich sehr lecker.
Wir waren mit einem Ehepaar von England und mit einem Ehepaar von Italien dort. Man muss wissen, dass alle am gleichen Tisch essen. Wir verbrachten einen sehr schönen Abend mit interessanten Gesprächen.
Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
ThFThemenstarter241 Beiträge · seit 201619. Nov. 2016 · #12Hallo zusammen,
danke für die vielen Ratschläge. Unser aktueller Plan sieht nun vor, dass wir früh anreisen, um die Unterkunft nach drei Tagen NWR-Camps zu genießen.
Kann man dort morgens Game Drives machen? Wenn ja, würden wir das ins Auge fassen, ehe wir uns in den Etappen-/Teerstraßentag Richtung Rundu begeben.
Gruß
Thomas
Birgit und Werner185 Beiträge · seit 201519. Nov. 2016 · #13Hallo, Thomas!
Wir haben in Onguma einen Night-Gamedrive mitgemacht. War jetzt von der Ausbeute nicht sooooo ergiebig, aber das kann ja auch immer anders sein. Es ist natürlich auch eine Geschmacks- und Gewissensfrage, ob man die Tiere wirklich nachts mit Flutlicht traktieren lassen mag... 😐
Ich wollte es bloß erwähnt haben...
Birgit
Champagner8'672 Beiträge · seit 201019. Nov. 2016 · #14ThF schrieb:
Kann man dort morgens Game Drives machen? Wenn ja, würden wir das ins Auge fassen, ehe wir uns in den Etappen-/Teerstraßentag Richtung Rundu begeben.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
die Game Drives morgens gehen glaub nur wieder in den Park rein, sind nicht auf dem Gebiet von Onguma. Habt Ihr schon mal über einen Bushwalk nachgedacht? Der findet morgens statt - und ich finde es immer ganz angenehm, auch mal was zu Fuß zu unternehmen. Man darf keine tollen Sichtungen erwarten, aber Bewegung in schöner Natur mit diversen Erklärungen (bei uns hat's leider nicht zum Bushwalk von Onguma gereicht, aber die laufen ja immer ähnlich ab). Wäre eine Alternative - zumal Ihr ja danach wieder lange im Auto sitzt.
Wir sind übrigens auch schon früh aus dem Park raus und haben uns auf/in (?) Onguma von der vielen Sucherei und Schauerei und Fahrerei durch viel Staub erholt.
Viel Spaß euch dort!
LG Bele
mc3009219 Beiträge · seit 201523. Nov. 2016 · #15Hallo Thomas,
wir hatten den Nightdrive gemacht und einen am Tag. Die Ausbeute war sehr mäßig, was uns aber am meisten gestört hat, war dass beide Male über Funk Meldungen über die Löwen kamen und wir dann mit Karacho zu denen hingebraust sind, um dann mit mehreren Fahrzeugen sich um die beste Sicht zu streiten. Da würde ich auch eher den Bushwalk bevorzugen oder mich in den tollen Lodges ausspannen und das Wasserloch beobachten.
Viele Grüße
Marc