JUKoehler schrieb:
Nun bin ich sehr gespannt, was mich auf diesem Abschnitt (CT bis Lüderitz (via Klein Aus)) erwartet.
Hi, die ganze Küste also, also dann etwas mehr info: Vor 8 Jahren habe ich in keiner Unterkunft zwischen Port Nolloth und Elands Bay einen internationalen Touristen begegnet, für mich ein Plus, für andere die Krise....ist halt Geschmackssache.
2008 musste man noch für die Minenstraße nach Hondklip vorab ein Permit einholen, was für mich die netten Wirtsleute von Honnehoek in Hondeklip erledigt haben. 2013 war ich nochmals in Hondeklip Bay, da war die Straße schon ohne Permit befahrbar, man wurde nur registriert.
Eine einfache aber urige Unterkunft bei Kleinzee ist die Houthoop, eine Schaffarm. Meine erste Wahl dort wäre aber die Noop/Noup (gibt beide Schreibweisen) an der Küste, die jetzt wieder eröffnet wurde. Das waren ursprünglich einfache Hütten der Diamantentaucher.
In Port Nolloth habe ich die Bedrock Lodge vergessen.
Alle genannten Unterkünfte sind über google auffindbar.
Grüße und viel Spaß
PS. Für einfach nur durchfahren, macht die Route aber keine Sinn, ein paar Tage sollte man an einigen Plätzen schon bleiben können, .....guten Lesestoff mitnehmen, falls der Nebel einfällt.