Orupembe > Epupa

2 Antworten · 1'162 Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2016 von GinaChris
Bilder klein
Antworten
Themenstarter4'984 Beiträge · seit 201605. Nov. 2016 · #1
Schönen Abend!

Kann mir bitte jemand Auskunft über aktuellen Zustand des Streckenabschnitts Orupembe bis Epupa geben?
Wenn man von Orupembe nach Norden fährt, kommt man vor den Otjiha Plains zu einer Gabelung.
Weil wir Van Zyls vermeiden wollen 😵 meine Frage:
wenn wir bei dieser Gabelung rechts Richtung Osten abbiegen, und diese Strecke weiter am Mt Ondjamu vorbei,
und dann nach Norden schwenken, also nach Otjitanda,
erwartet uns in dem beschriebenen Abschnitt Van Zyls 2 oder ist es etwas einfacher?

Grüßchen Gina
4'129 Beiträge · seit 200807. Nov. 2016 · #2
Weder kenne ich die Otjihaa-Strecke noch kann ich dir etwas konkretes zum Zustand sagen.

Hier ein Tipp: Klicke bei deiner Suche hier im Forum auch auf "Beiträge älter als 1 Jahr" - das ist sehr oft sehr ergiebig.

siehe hier: http://www.namibia-forum.ch/forum/36-gps-kommunikation/284147-otjihaa-pass.html#356265
allerdings kann auch dieser faden nix aktuelles hergeben.

zu der Strecke ab Otjitanda nach Osten: die ist weit überwiegend nicht schwierig, aber der Anfang hat in sich: sehr stufig und Geröll und steile Auffahrten (auch Abfahrten, aber nach Osten hin gehts mehr bergauf) Hohe Bodenfreiheit und Erfahrung ist von Vorteil um Fahrzeugschäden zu vermeiden... 😎

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
zuletzt bearbeitet 07. Nov. 2016
135 Beiträge · seit 201407. Nov. 2016 · #3
Hallo Gina,
kann Dir nur etwas über die untere Strecke schreiben.. Opuwo - Orupembe über Kaoko Otavi (siehe Screenshoot unten).

Wir wollten auch den Van Zyls Pass vermeiden.. haben uns vorher hier im Forum informiert.. uns für die untere Route entschieden.. und sind diese dann vor etwa 2 Wochen gefahren.

Von Opuwo bis Kaoko Otavi war die Strecke noch gut zu fahren. Ab da geht es dann nur noch langsam und mühsam voran.
Die Spuren sind zum Teil sehr ausgefahren, zahlreiche Abschnitte mit tiefen Staubsand.. dann wieder spitze Steine.. ist alles machbar, aber wie auch lilytrotter schon geschrieben hat.. hohe Bodenfreiheit und Erfahrung sind von Vorteil.

Nach unserer Recherche ist die obere Strecke von Orupembe über Etanga nach Opuwo derzeit eher noch schlechter zu fahren.
Hoffe die Info hilft Dir.

Tracks2010-10Kaokoland7.JPG

Gruß,
Tom
zuletzt bearbeitet 09. Nov. 2016