Strecken- & Übernachtungsplatz Empfehlung

7 Antworten · 2'315 Aufrufe · gestartet 16. Okt. 2016 von MaSaNa
Bilder klein
Antworten
Themenstarter59 Beiträge · seit 201616. Okt. 2016 ·
Hallo zusammen,
wir sind Namibia-"Ersttäter" mit Südafrika Selfdrive-Erfahrung haben uns recht kurzfristig entschieden, Namibia zu bereisen. Termin Ende November, 14 Nächte vor Ort. Das Stöbern im Forum hat schon einige Tipps ergeben. Klasse Sache! 🙂
Natürlich stapeln sich noch Fragen...für den Anfang würde ich gerne 2,3 loswerden:
Wir suchen einen Zwischenübernachtungsort ( 4x4 Rooftop Camper, jedoch bis auf "normale Autos" keine 4x4 Erfahrung) zwischen Etosha (Okaukuejo) und Swakopmund und sind unschlüssig welchen Weg wir einschlagen sollen. Landschaft ist uns wichtiger als Wandmalereien. Habe was über einen Campingplatz Nähe Grootberg(pass) gelesen, was sich gut angehört hat, jedoch frage ich mich, ob die Strecke ab dort Rg Brandberg und dann D2303 (um über Cape Cross zu fahren) überhaut in einem Tag zu bewältigen ist? Falls ja, empfehlenswert und braucht man eine Permit?
Wäre ansonten die Fahrt über die C 38, C 33 Rg Ameib empfehlenswert und was wäre dort dann eine gute Übernachtungsmöglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für euren Input.
Schöne Grüße aus Frankfurt
Susanne
33,1k Beiträge · seit 200616. Okt. 2016 ·
Hallo Susanne,

willkommen im Forum.
Wir suchen einen Zwischenübernachtungsort ( 4x4 Rooftop Camper, jedoch bis auf "normale Autos" keine 4x4 Erfahrung) zwischen Etosha (Okaukuejo) und Swakopmund und sind unschlüssig welchen Weg wir einschlagen sollen. Landschaft ist uns wichtiger als Wandmalereien.
z.B. Mowani. Ansonsten wäre auch am Brandberg denkbar.

Stelle vielleicht mal Deine gesamte geplante/gebuchte Route ein und dann kann man Dir eher Tipps geben. Wenn Du z.B. in Etosha nur 2 Nächte hast oder Swakopmund nur wenige, dann würde vielleicht direktes Durchfahren von Okaukuejo nach Swakop Sinn machen um eine Nacht für eine der beiden Stationen zu gewinnen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter59 Beiträge · seit 201616. Okt. 2016 ·
Hallo Christian,

vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme. Unsere Strecke sieht wie folgt aus
1. Tag Ankunft WDH, Fahrt zum Waterberg
2. Tag Waterberg
3. Tag Waterberg - Onkoshi
4. Tag Onkoshi
5. Tag Onkoshi - Halali
6. Tag Halali - Okaukuejo
7. Tag Okaukuejo - ???
8. Tag ??? - Swakopmund
9. Tag Swakompund
10. Tag Swakopmund - Mirabib
11. Tag Mirabib - Sossus Oasis Camp
12. Tag Sossus Oasis Camp - Sossus Dune Lodge
13. Tag Sossus Dune Lodge
14. Tag Sossus Dune Lodge - Namibgrens
15. Tag Namibgrens - WDH / Rückflug

Die Lodges Onkoshi und Sossus Dune Lodge sind gebucht, alles andere werden Campsites. Auch von diesen sind bereits einige gebucht (Halali, Okaukuejo, Sophia Dale Basecamp, Sossus Oasis Camp) Waterberg Plateau Camp und Namibgrens Mountain-Camp sind angefragt.
Sossus Oasis Camp haben wir genommen, da wir an diesem Tag noch in der Region etwas unternehmen wollen, jedoch nicht zu den Dünen. Da sind wir ja dann später noch quasi mehr oder weniger vor Ort.
So, ich hoffe das liest sich einigermaßen vernünftig...Kommentare willkommen!

Schöne Grüße
Susanne
33,1k Beiträge · seit 200617. Okt. 2016 ·
Hallo Susanne,

die Route liest sich doch gut, wobei ich nicht weiß, warum ihr bei nur 15 Reisetagen 3-4 beim Sossusvlei einplant. "Normal" sind zwei Nächte um einen vollen Tag zu haben. Eigentlich wäre es schön da eine Nacht wegzunehmen und dann zwei bei Mowani einzuplanen, nur dann müsst ihr viel schieben/umbuchen. Wenn ihr lauffreudig seid, dann schaut Euch mal den Brandberg an.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
133 Beiträge · seit 201317. Okt. 2016 ·
Hallo Susanne,

als Zwischenstopp nach Swakopmund könnte ich Bambatsi Gästefarm empfehlen. Dort waren wir 2013, ich kenn zwar den Campingplatz nicht, soll aber auch sehr schön sein. Vom Ethosha ist es nicht so weit zu fahren, dann könnten ihr noch länger im Park bleiben.

Oder ihr fahrt etwas länger Wir waren im August im Madisa Camp. Auch sehr schön gelegen. Wir haben von dort einen Ausflug zu den Wüstenelefanten gemacht und beim Brandberg White Lady Camp auch welche gesehen. Dort sind die Elefanten direkt durchgelaufen und am Nachmittag bei den Häuschen im Schatten gestanden. Das Camp hat auch einen guten Eindruck gemacht.
BambatsiAussichtverkleinert-2-3.jpg

Aussicht auf Bambatsi

Madisaverkleinert.jpg

Madisa Camp

ElefantenBrandbergCamp.jpg

Elefanten am Wasser im Brandberg Camp

Grüße

Barbara
Namibia 2016 www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291182-unsere-2-familienrunde-durch-namibia.html?limitstart=0
Themenstarter59 Beiträge · seit 201617. Okt. 2016 ·
Hi Christian,
Danke für Deine Infos. Wir sind am umplanen für 2 Nächte....bisher habe ich nur den Kontakt der Lodge gefunden. Bucht man dort auch die Campsite?

Wenn da nichts frei wäre würde es dann vermutlich die Brandberg Campsite werden.

Danke Dir & schöne Grüße
Susanne
Themenstarter59 Beiträge · seit 201617. Okt. 2016 ·
Hallo Barbara,

Danke für Deine Tipps. Das sieht alles toll aus. Wir werden, wie von Christian empfohlen, umplanen. Und dann mal sehen wie die Verfügbarkeit in den Camps ist. Aussehen tun sie alle gut....Qual der Wahl... 🙂

Schöne Grüße
Susanne
Themenstarter59 Beiträge · seit 201619. Okt. 2016 ·
Hi Christian,

nur zur Info, wir haben alles geschoben und haben nun 2 Nächte am Brandberg gebucht. Alles ist fix und wir können nun weiter uns auf die Tage in Namibia freuen. Vielen Dank für Die Hilfestellung und schöne Grüße,
Susanne