NINina1994Themenstarter69 Beiträge · seit 201616. Okt. 2016 · #1
Hallo alle zusammen,
Langsam, aber sicher wird es ernst mit NA 🙂
Als nächstes steht der Kauf eines (bzw evtl auch 2-3) Reiseführer auf dem Programm ... Aber Hilfe! Welcher soll es sein? Allein Amazon spuckt so viele Reiseführer aus ... 🙁
Marco Polo? Lonely Planet? DuMont? Welchen könnt ihr empfehlen?
Wichtig ist nur, dass er handlich ist. Ich möchte nicht mit einem riesigen Buch durch Namibia touren 🤪
Hallo Nina, mIr gefällt der Stefan Loose und der Baeddeker sehr gut. Gehe doch einfach mal in eine gutsortierte Buchhandlung und schaue Dir die Reiseführer dort an. Weiterhin viel Vorfreude auf ein wundervolles Land.
Hallo Nina, es kommt darauf an, welche Informationen Du von einem Reiseführer erwartest. Je "handlicher" also dünner, umso dünner i.d.R. auch der Informationsgehalt. Ich bin grundsätzlich immer froh, wenn ich in Ländern, in denen man nicht immer und überall Internet-Zugang hat, einen möglichst umfangreichen und ausführlichen Reiseführer dabei zu haben. Ich finde als guten Kompromiss zwischen viel Infos und nicht zu dickes Buch (296 Seiten): DuMont Reise-Taschenbuch ISBN 978-3-7701-7410-2
Mein Tipp, wenn man vorort die Möglichkeit hat: Alle möglichen Reiseführer zum Reiseland aus der Bücherei ausleihen, vergleichen und dann den Favoriten kaufen.
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
NINina1994Themenstarter69 Beiträge · seit 201616. Okt. 2016 · #5
@Rita und Dani Vielen Dank!! An sowas habe ich noch gar nicht gedacht ... Generation Internet lässt grüßen 😕 Da werde ich doch gleich nächste Woche in die nächste Buchhandlung gehen.
@Christian Dankeschön! Habe mich auch an der Suche versucht, nach der 5ten Seite Reiseberichte mit "Reiseführern" habe ich es aufgegeben ... 😗 Werde die zwei Threads durchgehen.
waterlike873 Beiträge · seit 201416. Okt. 2016 · #6
ich bin Reiseführer-süchtig, mit unter 4-6 Reiseführern plan ich keine Reise 😛
Für Namibia habe ich den Marco Polo (kannste vergessen, zu klein für das große Land), den Lonely Planet (ist okay), den Reise Know-How (hatte ich mir gekauft weil der für SA unschlagbar war, die Namibia Ausgabe geht so), den Stefan Loose (super) und den Iwanowskis (ebenfalls super).
Meiner Meinung nach tut man sich mit einem "kleinem" Reiseführer bei so einem großen Land keinen Gefallen. Mit hatten wir allerdings auch nur Iwanowski und Stefan Loose
LG Nordlicht
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)