sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201414. Okt. 2016 · #1Hallo liebes Forum ,
Autobermietung will mir weis machen das von Anfang März bis Ende Mai Hauptsaison ist. Seit wann das denn ??? 🙄
Damit wollen Sie die hohen Preise erklären ....
Hm....
Hab ich was verpasst? Dachte Hauptsaison ist ab Juni bis Oktober u dann wieder Dezember .
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Danke. 🤪
Maputo828 Beiträge · seit 201614. Okt. 2016 · #2sunlight85 schrieb:Hallo liebes Forum ,
Autobermietung will mir weis machen das von Anfang März bis Ende Mai Hauptsaison ist. Seit wann das denn ??? 🙄
Damit wollen Sie die hohen Preise erklären ....
....Namibia wird von Turis überschwemmt, die können sich so ziemlich alles erlauben, ob Autovermieter oder Unterkünfte. Du bist die Melkkuh... Vogel friss oder stirb. 🙂
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201414. Okt. 2016 · #3😄 Danke. ..
Das schlimme daran ist , das wir seit 4 jahren dahin reisen u zum 2.x bei denen buchen würden . 😠
Naja .mal sehen was ich noch verhandeln kann. 🤪
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2016 · #4Hallo sunlight85,
die meisten Unterkünfte/Autovermietungen die überhaupt Saisonpreise haben, machen diese von Juli bis Oktober. Meist beginnt dann am 1. November eine neue Preisliste. April/Mai waren aber auch schon immer sehr beliebte Reisemonate, was sich jetzt vielleicht bei dem ein oder anderen Vermieter auch in Saisonpreisen niederschlägt. Zudem kommt eben, dass Namibia boomt (siehe auch gerade mein Beitrag im Thread "Namibias Tourismus im Abwärtstrend")
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Maputo828 Beiträge · seit 201614. Okt. 2016 · #5sunlight85 schrieb:😄 Danke. ..
Das schlimme daran ist , das wir seit 4 jahren dahin reisen u zum 2.x bei denen buchen würden . 😠
...aber irgendwann hat man das Ganze ja auch gesehen, der ganze Rummel nervt. Versuch mal Zimbabwe, Zambia, Mozambique... macht viel mehr Spass...wenigstens mir 🙂
MAMarkus6151'042 Beiträge · seit 201614. Okt. 2016 · #6sunlight85 schrieb:
Hallo,
es gibt doch nicht nur einen Autovermieter, probiere es doch woanders...
Gruß Markus,
der im April 2017 für das Auto Nebensaison Preise zahlt... ist auch so schon teuer genug... 😉
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201414. Okt. 2016 · #7Danke Christian und Markus.
Wir hätten gerne wieder den Hilux luxury Bushcamper und den bieten leider nicht viele.
Christian ich werde mal deinen Thread lesen.hab das gar nicht so mitbekommen das es da jetzt so knallt.
Vielen Dank für eure Antworten
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201414. Okt. 2016 · #8Na Botswana scheint wohl von alledem noch nicht so betroffen zu sein ....
Zumindest wollten wir dorthin , dann können wir hoffentlich noch mit der afrikanischen Ruhe rechnen .
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200614. Okt. 2016 · #9Hi Sunlight,
Na Botswana scheint wohl von alledem noch nicht so betroffen zu sein
weil es ein ganz anderes Tourismuskonzept hat. Botswana ist eine Hochpreisdestination für Individualisten und kein - überspitzt gesagt - Pauschalreiseziel.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201419. Okt. 2016 · #10ALSO, NUN FAHREN WIR WAHRSCHEINLICH von JOHANNBESBURG aus HIER bekommt man noch gute Preise für den Landcruiser oder auch Ford so wie wir ihn möchten.
Und von da aus nach Botswana die strecke ist eh neu für uns u somit spektakulärer.
😎
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200619. Okt. 2016 · #11Hi Sunglight85,
das kann durchaus Sinn machen ab Johannesburg zu mieten (auch wegen der besseren Verfügbarkeit von Flügen). Es kommt halt auch immer drauf an wie viele Urlaubstage ihr habt. Rechne mal ohne Stopps für Sehenswürdigkeiten 2 Tage pro Richtung für die Anreise nach Windhoek von Johannesburg nach Windhoek. Damit sind schonmal 4 Tage weg, zzgl. natürlich der finanziellen Dinge (Sprit, Übernachtung etc). Ob es sich dann noch rechnet könnt nur ihr wissen.
Viele Grüße
Christian
sunlight85Themenstarter333 Beiträge · seit 201419. Okt. 2016 · #12Da hast du recht .und nach Namibia müssen wir nicht. Wir fanden immer das da die bessere Autovermietung ist , aber Johannesburg ist da sogar noch besser . U von da aus geht's na h Botswana.Tour muss ich noch machen u dann sehen wieviel Tage wir brauchen. Krüger wollen wir mitnehmen wenn wir schon da oben unterwegs sind.
Sag mal wie ist der Wasserstand im Chobe/Moremi Ende April Anfang Mai . Es ist ja nach der Regenzeit und das Wasser aus Angola kommt ja erst an . Also ich meine das da schon sehr viel überschwemmt sein wird .