Warnung vor Internetseite

9 Antworten · 2'444 Aufrufe · gestartet 05. Okt. 2016 von Biologe
Antworten
Themenstarter1'162 Beiträge · seit 201205. Okt. 2016 · #1
Hallo Fomis,

mein Anti-Malware Programm hat soeben die Seite von "www.savannacarhire.com.na" als bösartig eingestuft und blockiert.
Keine Ahnung, ob mein Programm übervorsichtig ist, oder ob es sich tatsächlich um eine potentielle Bedrohung handelt. Jedenfalls möchte ich diesen Vorgang nicht vorenthalten.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
2'664 Beiträge · seit 201205. Okt. 2016 · #2
Malwarebytes blockiert diese Webseite seit langem. Ich habe sowohl Chrigu als auch Savanna Car Hire per eMail informiert. Nicht einer hat es für erforderlich erachtet, überhaupt auch nur zu antworten. Also empfehle ich Dir, das einfach zu ignorieren. Die brauchen wohl die paar Kunden nicht, die vom Malware Scanner blockiert werden.
1'483 Beiträge · seit 200905. Okt. 2016 · #3
Hallo Michael,
firefox und Avira auf meinem Mac blockieren nicht.

Gruß Reinhard
2'664 Beiträge · seit 201205. Okt. 2016 · #4
Firefox ist ein Browser mit nur geringen Fähigkeiten, und Avira ist ein Virenscanner.
Erfahrungsgemäß erkennt Letzterer kaum Malware, weshalb die Telekom als Provider uns Geschäftskunden Malwarebytes ausdrücklich als Ergänzung zum bereits recht guten Norton Virenscanner empfiehlt.
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2016
2'530 Beiträge · seit 201105. Okt. 2016 · #5
Aber Firefox mit Kapersky funktioniert wunderbar und blockiert auch nicht. Kapersky ist genauso gut wie Norton.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
2'664 Beiträge · seit 201205. Okt. 2016 · #6
Cruiser schrieb:Aber Firefox mit Kapersky funktioniert wunderbar und blockiert auch nicht. Kapersky ist genauso gut wie Norton.
Kaspersky ist wie Norton ein Virenscanner, mit Firewall, die so sicher ist wie Du sie konfigurierst.
Für guten Malwareschutz nimmst Du z.B. Spybot und Malwarebytes in Kombination.
Das sind völlig unterschiedliche Anwendungen als ein typischer Virenscanner.
Kaspersky und Norton blockieren z.B. aktive (unbekannte) Programme und unbekannte Exe-Dateien, aber keine Malware, die sich z.B. von einer Homepage auf Deine FP schreibt. Wenn, dann sehr bedingt Die eierlegende und auch funktionierende Wollmilchsau suche ich noch immer. Auch Spybot verhindert das Draufschreiben nicht, genauso wie einiges auch von Malwarebytes nicht abgefangen wird. Dafür sind die regelmäßigen Reinigungsscans erforderlich. Spybot versucht jetzt die Kombination Malwareschutz/ Virenscanner (kostenpflichtig), wie gut diese ist, habe ich noch nicht probiert. Von der kostenlosen Avira-Version bin ich alles andere als überzeugt.
zuletzt bearbeitet 05. Okt. 2016
7'296 Beiträge · seit 200605. Okt. 2016 · #7
... bei mir wird die Seite auch von Malwarebytes nicht moniert, egal mit welchem Browser.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
3'883 Beiträge · seit 201106. Okt. 2016 · #8
Swakop1952 schrieb:Firefox ist ein Browser mit nur geringen Fähigkeiten, und Avira ist ein Virenscanner.
Erfahrungsgemäß erkennt Letzterer kaum Malware, weshalb die Telekom als Provider uns Geschäftskunden Malwarebytes ausdrücklich als Ergänzung zum bereits recht guten Norton Virenscanner empfiehlt.
Swakops Aussage kann so nicht stehenbleiben. Die renomierte Fachzeitschrift c`t des Heiseverlags urteilt so:

„Firefox punktet mit Passwortsicherheit: Über ein Master-Passwort schützt der Webbrowser
die gesammelten Passwörter und verbirgt sie so vor anderen Nutzern..

Firefox ist von allen Browsern am besten erweiterbar: Über Jahre ist das Angebot an Add-ons
gewachsen, die unter anderem Download-Helfer, alternative Designs, Sicherheits-Optimierer
und Komfort-Tools umfassen. So unterbindet zum Beispiel das Add-on NoScript die
Ausführung von JavaScript auf Websites, sofern man diese nicht auf eine Ausnahmeliste
setzt. Mit dem Web-Developer können fremde Website analysiert werden. Die Erweiterung
FlashBlock spielt Flash-Videos und -Animationen erst dann ab, wenn man sie anklickt.“

Welcher Browser kann das noch?

Gruß
freshys "bessere" Hälfte
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
2'664 Beiträge · seit 201206. Okt. 2016 · #9
Freshy,
Was der Heise Verlag sagt ist mir schnurzegal. Für meine Zwecke ist Chrome dem Firefox weit überlegen, da er nicht so oft abschmiert. Für Sicherheitsrelevante Funktionen verwende ich Firefox. Die Theorien sogenannter Fachzeitschriften werden durch reale Praxis in die Tonne gekippt.
2'530 Beiträge · seit 201107. Okt. 2016 · #10
Swakop1952 schrieb:Für meine Zwecke ist Chrome dem Firefox weit überlegen, da er nicht so oft abschmiert.
Mein Firefox schmiert nie ab.
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!