KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200903. Okt. 2016 · Hallo zusammen.
Wir suchen nach einer Übernachtungsmöglichkeit, möglichst nicht zu weit abseits der B2 (maximal eine halbe Autostunde), zwischen Okahandia und Usakos. Ideal wären Lodge, B&B oder Guestfarm, aber auch ein Hotel oder ein Campsite wären okay. Keinesfalls möchten wir aber eine Unterkunft, die auch Trophäenjagd anbietet.
Herzlichen Dank für eure Hilf.
VG Kori
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200603. Okt. 2016 · Hi Kori,
es gibt nicht so viel Auswahl, da in der Regel da keine Übernachtung sinnvoll/nötig ist. Es gibt aber z.B. Okomitundu Gästefarm, Buschhotel (keine Ahnung ob wirklich schon offen), Tommy's Lodge (in Karibib), Kaliombo Safari Farm, Usakos Campsite.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200903. Okt. 2016 · travelNAMIBIA schrieb:Hi Kori,
es gibt nicht so viel Auswahl, da in der Regel da keine Übernachtung sinnvoll/nötig ist. Es gibt aber z.B. Okomitundu Gästefarm, Buschhotel (keine Ahnung ob wirklich schon offen), Tommy's Lodge (in Karibib), Kaliombo Safari Farm, Usakos Campsite.
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Hallo Christian,
vielen Dank.
Üblicherweise würden wir dort auch nicht übernachten wollen; in diesem Fall aber schon, weil wir so gegen 11 Uhr aus Deutschland über Doha in Windhoek landen. Nach Autoübernahme, Einkauf und den anderen üblichen Dingen werden wir vermutlich so zwischen 15 und 16 Uhr wegkommen. Unser erstes Ziel ist die Spitzkoppe. Das könnte dann mit etwa drei bis dreieinhalb Stunden Fahrzeit möglicherweise zu weit sein. Deswegen die Übernachtung auf der Strecke.
VG, Kori
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200603. Okt. 2016 · Hi Kori,
16 Uhr aus Windhoek weg... da würde ich vielleicht sogar in Erwägung ziehen einfach in Windhoek zu übernachten, Abends noch schön Essen gehen und am nächsten Morgen dann ganz entspannt losziehen. Je nach Reisezeitpunkt wird es ja schon um 17 Uhr dunkel.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
BikeAfrica7’317 Beiträge · seit 200603. Okt. 2016 · travelNAMIBIA schrieb:
16 Uhr aus Windhoek weg... da würde ich vielleicht sogar in Erwägung ziehen einfach in Windhoek zu übernachten, Abends noch schön Essen gehen und am nächsten Morgen dann ganz entspannt losziehen.
... so würde ich das auch handhaben. Windhoek ist ja keine Stadt, die man fluchtartig verlassen müsste. 😉
Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200903. Okt. 2016 · Hallo Christian, hallo Wolfgang,
wir möchten am nächsten Tag möglichst früh an der Spitzkoppe sein, um so viel wie möglich vom Tag dort verbringen zu können. Bei Übernachtung und Essengehen in Windhoek würden wir sicherlich nicht vor 9 oder 9.30 Uhr in Windhoek loskommen und somit frühestens am frühen Nachmittag an der Spitzkoppe sein.
Mitte November - unsere Reisezeit - wird es je erst nach 19 Uhr dunkel. Wenn wir es schaffen, werden wir auch bis zur Spitzkoppe durchfahren. Die Übernachtung unterwegs ist nur für den Fall, dass wir es im Hellen nicht mehr schaffen. Windhoek kennen wir von früheren Aufenthalten.
@ Christian
Kaliombo bietet übrigens Trophäen- bzw. Gästejagd an
Okomitundu sieht saugut aus, eigentlich viel zu schade für eine kurze Übernachtung
boris1’821 Beiträge · seit 200803. Okt. 2016 · Hi Kori,
25 km östlich von Okahandja gibt es das Elegant Farmstead, 100km von Windhoek, kann ich empfehlen, ist vielleicht ein Kompromiss zwischen Windhoek und Usakos.
Gruß Boris
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200905. Okt. 2016 · boris schrieb:Hi Kori,
25 km östlich von Okahandja gibt es das Elegant Farmstead, 100km von Windhoek, kann ich empfehlen, ist vielleicht ein Kompromiss zwischen Windhoek und Usakos.
Gruß Boris
Danke Boris, klasse Lodge, aber leider in der falschen Richtung. In Okahandja gibt es ja auch einige akzeptable B&B wie ich inzwischen entdeckt habe. Mal schen.
VG Kori
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201205. Okt. 2016 · Gehe in Karibib zur Gitta Pretorius ! Liegt an der Straße hinter dem Graser Supermarkt (SMIG)
Diego80 Beiträge · seit 200705. Okt. 2016 · Hallo Kori
Wie wäre es mit Okahandja Country Hotel?
Gruss Diego
KOKoriThemenstarter231 Beiträge · seit 200905. Okt. 2016 · Vielen Dank auch euch beiden.
@Swakop
Kannst du mir mehr Gitta Pretorius sagen? Ich finde leider nirgends etwas.
@Diego
Ja, habe ich auch schon entdeckt. Ist eine Option, wenn wir nur bis Okahandja kommen. Da gibt es ja einige Unterkünfte und auch sonst scheinbar eine ordentliche Infrastruktur einschließlich einiger Supermärkte. Ist vielleicht sogar eine Alternative zum Einkauf in Windhoek, wobei ich Okahandja bisher nur vom Durchfahren kenne.
HG Kori
Swakop19522’664 Beiträge · seit 201206. Okt. 2016 · Kori schrieb:Vielen Dank auch euch beiden.
@Swakop
Kannst du mir mehr Gitta Pretorius sagen? Ich finde leider nirgends etwas.
HG Kori
Angis@iway.na