Caprivi -Sambesi Region und Botswana Dezember

6 Antworten · 1'930 Aufrufe · gestartet 29. Sept. 2016 von saidi
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201629. Sept. 2016 ·
Hallo an alle,

wie bereits an anderer Stelle kurz mitgeteilt, sind wir bei der Planung unserer Namibia/ Botswana Reise für den kommenden
Dezember. Der Flug ist gebucht 03.12. - 23.12.2016.

Folgend möchte ich euch nun unsere Überlegungen und Planungen der Route und Unterkünfte aufführen.
Wir würden uns über Mitteilungen freuen, ob die Route überhaupt so durchfühbar ist (zeitlich und wegen Strecke und Entfernung).

04.12. Ankunft Windhoek 1 Übernachtung
05.12 Fahrt zum Nhoma Safari Camp 1 Übernachtung
06.12. fahrt durch den Khaudum NP
1 Übernachtung ( entweder Nunda Lodge, Mahangu Safari Lodge, NdhovuSaari Lodge)
07.12 Bwabwata NP / Caprivi GP
3 Nächte ( entweder Namushasha Lodge, Mazambala Island Lodge)
10.12 Mudumu NP
3 Nächte ( entweder Kwando Camp, Lianshulu Bush Camp oder eventuell auch kombiniert)
13.12 Mamili NP
3 Nächte Nkasa Lupala Lodge
16.12. Fahrt zum Camp Chobe 1 Übernachtung
17.12. Victoria Falls 1 Übernachtung
18.12 Elephant Sands 1 Übernachtung
19.12. Tiaans Camp Khumaga 2 Nächte
21.12 Grassland Lodge 1 Nacht
22.12 Windhoek

Soweit mal unsere Planungen, zum Schluss unserer Tour würden ziemliche große Etappen anstehen sind diese durchführbar?
Elephant Sands - Tiaans Cam 260km
Tiaans Camp - Grassland Lodge 440 km
Grassland Lodge - Windhoek 640km

Ist unsere Reise wie geplant realisierbar auch zu der Jahreszeit (Regenzeit)? Was müssen wir bei der Anmietung eines Fahrzeuges beachten, oder gibt es Probleme mit einem Mietwagen aus Namibia nach Botswana zu einzureisen?
Welche ist die beste/ schönste Strecke von Mamili NP zum Camp Chobe?

Lieben Gruss in die Runde
Armin
33,1k Beiträge · seit 200629. Sept. 2016 ·
Hallo Armin,

vielleicht hilft Dir grundsätzlich dieser Parallelthread weiter: http://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/290538-namibia-botsuana-im-dezember-januar.html

Botswana und Khaudum müsst ihr halt sehr von den Regenfällen abhängig machen und einen Plan B für gesamte Bereiche/Streckenführungen überlegen. Das, was ihr am 6.12. vorhabt ist so kaum sinnvoll zu realisieren. Je nach "Straßen"situation im Khaudumgebiet werdet ihr kaum 30 km/h schaffen...

Hast Du schon irgendeine der Unterkünfte angefragt bzw. Verfügbarkeiten online gecheckt?

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine schnelle Rückantwort...

Ich dachte es mir schon, dass es um diese Jahreszeit mit Kahudum von Süd nach Nord an einem Tag kaum zu
bewältigen ist.
Alternativ würde sich dann natürlich anbieten, drekt von Nhoma SC zum Mahangu NP und dort eine der genannten
Lodges anfahren.

Nein wir haben bis jetzt noch gar nichts gebucht, ich habe bei einigen Lodges im Internet angefragt bzw. kontrolliert
es waren noch Kapazitäten frei. Wir möchten aber gerne am kommenden Wochenende die ücher ins trockene bringen
und alles buchen.....
Denkst Du das es eng werden könnte, wegen freien Kapazitäten in den Unterkünften?
Hi Armin,
Denkst Du das es eng werden könnte, wegen freien Kapazitäten in den Unterkünften?
eigentlich eher nicht, aber wenn es eben bestimmte Unterkünfte sein sollen, dann wäre es ärgerlich, wenn die gerade ausgebucht sind. Die Südafrikaner, die dann ja Sommerferien haben (wie auch Namibia etc), sind ja eher Camper. Namushasha z.B. hat im Dezember noch relativ viel frei.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
@ christian vielen Dank, hoffe das dann am Wochenende alles gebucht ist.

Bezüglich der letzten 3 Etappen - von Elephant Sands bis Windhoek, mal abgesehen vom Stress, sind diese realistisch?
Hi Armin,
Bezüglich der letzten 3 Etappen - von Elephant Sands bis Windhoek, mal abgesehen vom Stress, sind diese realistisch?
kann ich Dir nicht sagen... Botswana ist nicht so mein Land. Wird aber sicher jemand von den Botswana-Experten wissen.

Viele Grüße
Christian
1'723 Beiträge · seit 200914. Okt. 2016 ·
Éléphants - tiaans khumaga geht locker.
Die Etappen von und zur grasslands waere ich vorsichtiger. .gehen tut das, aber da ist ne lange mühsame anfahrt durch Tiefsand faellig.
Fuer nur eine Nacht ist das nicht wirklich sinnvoll, ich hab es aus diesem Grund gelassen.

Hab mich jetzt in der phofu eingebucht. Von der a 2 45 Minuten Fahrzeit ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss