Mjerumani

1 Antworten · 1'102 Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2016 von Mjerumani
Antworten
Themenstarter9 Beiträge · seit 201620. Sept. 2016 · #1
Hallöchen,

kurz mal vorstellen: bin 53, männlich, und lebe und arbeite in der Nähe von Stuttgart.

Ich war ein paar Mal in Kenia, einmal in Ghambia, und nun soll es im Dezember mal nach Namibia gehen. Ich habe aber keinen Schimmer von dem Land...macht nix, hoffe ich, hatte ich von anderen Ländern, die ich bereist habe, auch nicht.

Ich weiss auch noch nicht so genau...oder überhaupt...was ich da soll. Aber auch das macht nichts. Das wird sich schon vor Ort ergeben. Ich bin nun keiner mehr, der alles vorher durchplant. Mal gucken, wo mich die Reise hinführt. Flug ist gebucht, Reiseführer habe ich auch schon...und dann seh´n wir schon.

Die letzten Jahre war ich in Asien unterwegs: Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos. Also urlaubsmäßig, immer so zwei, drei Wochen. Nordafrika habe ich bereist, die Karibik und Europa sowieso. USA würde ich gerne mal....aber die gehen mir seit geraumer Zeit ziemlich auf´n Senkel (politisch und einreisemäßig). Südamerika steht noch ganz hoch auf meiner Wunschliste.

Aber, nun geht´s halt mal nach Namibia. Das wird auch schön.

Meine Devise ist mittlerweile: erstmal in einem Land ankommen, gemütlich zwei, drei Tage die Beine ausstrecken...vorzugsweise mit einem Bierchen auf´m Tisch...und dann geht´s los. Worauf ich Lust habe, weiss ich ja jetzt noch nicht.

Ich stöbere hier erstmal ein bisschen rum und kopiere mir Tips. Dafür schonmal vielen Dank.

Die Vorfreude auf den Urlaub ist die schönste Freude....naja, fast.

In diesem Sinne: falls mir mal eine konkrete Frage einfällt, melde ich mich. Vor zwei Wochen wäre mein Frage noch gewesen: wo is´n Namibia überhaupt. Darüber bin ich schonmal hinweg.

Schönen Tag noch allseits.
33,1k Beiträge · seit 200620. Sept. 2016 · #2
Hallo Mjerumani,

willkommen im Forum. Prima, dass Du Dich für Namibia entschieden hast. Stelle Dich auf die Hauptferienzeit im südlichen Afrika, Temperaturen jenseits der 40 Grad und weihnachtlich geschmückte Dornenbüsche ein. Neben dem FLug und einen Reiseführer empfehle ich Dir, so schnell wie möglich einen Mietwagen zu buchen. Ohne den wirst Du nur die wenigsten Landesteile entdecken können (außer Du bist eine absolute Ausnahme wie vor einigen Monaten hier jemand im Forum als Tramper).

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!