Nasenöl in Windhoek

11 Antworten · 4'440 Aufrufe · gestartet 14. Sept. 2016 von Spry1516
Antworten
Themenstarter8 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #1
Hallo zusammen
Findet man Nasenöl in den Supermärkten oder Apotheken von Namibia?
874 Beiträge · seit 200814. Sept. 2016 · #2
Ja, Habe es bei Clicks in Marua Mall gekauft.
Aber auch in Der Apotheke da bei Olympia
Fand Ich ziemlich teuer, da Deutsche Produkte. Deshalb bringe ich es aus Deutschland Mit
Viele grüße
Anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
Themenstarter8 Beiträge · seit 201614. Sept. 2016 · #3
Hallo Anita
Vielen Dank!
2'610 Beiträge · seit 200715. Sept. 2016 · #4
Hallo,

gibt es aktuell bei Norma im Angebot. Wir nehmen es auch von zu Hause mit, so günstig bekommst du es in Namibia nicht!

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Sprichwort der Ovambo) 1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 23 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 6x ohne Dachzelt)
33,1k Beiträge · seit 200615. Sept. 2016 · #5
Hallo Spry1516,

an jeder Ecke, denn fast jeder in diesem Land hat, v.a. im Winter, mit der extrem trockenen Luft zu kämpfen.
Es gibt hier Nasenöle in Supermärkten, Drogerien und Apotheken in jeglicher Preisklasse.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter8 Beiträge · seit 201615. Sept. 2016 · #6
Hallo Christian und Jambotessy
Vielen Dank euch zwei. Ich werde mich mal in Deutschland umsehen und sonst einen in Namibia kaufen.
795 Beiträge · seit 200715. Sept. 2016 · #7
Ich habe für unsere Tour in 12 Tagen ein Nasenöl von Weleda in unserer Hausapotheke entdeckt und werde es mitnehmen.
Der Test verlief sehr gut, also brauchbar! Und Danke für den Tipp!
Gruß, Gerd
zuletzt bearbeitet 15. Sept. 2016
2'664 Beiträge · seit 201215. Sept. 2016 · #8
Viel besser und ganz preiswert ist Vaseline. Vor allem die südafrikanische Vaseline ist fließfähiger und besser aufzutragen als das, was man in D bekommt.
7'297 Beiträge · seit 200615. Sept. 2016 · #9
... Ballistol dürfte auch funktionieren. Gibt ja fast nichts, wofür man das nicht verwenden kann. 😉

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'664 Beiträge · seit 201216. Sept. 2016 · #10
BikeAfrica schrieb:... Ballistol dürfte auch funktionieren. Gibt ja fast nichts, wofür man das nicht verwenden kann. 😉

Gruß
Wolfgang
Nicht in der Nase ...... Wolfgang! Riecht zu scharf, würde aber auch funktionieren.
7'297 Beiträge · seit 200616. Sept. 2016 · #11
Swakop1952 schrieb:
BikeAfrica schrieb:... Ballistol dürfte auch funktionieren. Gibt ja fast nichts, wofür man das nicht verwenden kann. 😉

Gruß
Wolfgang
Nicht in der Nase ...... Wolfgang! Riecht zu scharf, würde aber auch funktionieren.

... ja, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig. Das mag mancheiner ja nicht einmal auf dem Arm gegen Juckreiz bei Mückenstichen. Das hatte ich gerade vergessen.

Es gibt auch eine Ballistol-Variante speziell für Anwendungen auf der Haut. Die kenne ich persönlich nicht und weiß auch nichts über den Geruch dieser Variante.

Vermutlich funktioniert ja auch ein Tropfen Olivenöl, das viele Touristen eh dabei haben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
2'664 Beiträge · seit 201216. Sept. 2016 · #12
@ Wolfgang

Es gibt nichts Besseres als Ballistol bei Sonnenbrand oder Verbrennungen (brennt zuerst höllisch, nimmt dann aber die Spannungen weg), man kann bei Mandelentzündung damit hervorragend gurgeln und es hilft besser als alles frei Verfügbare. Aber: Auf die Nase ja, in die Nase nein.

Bei allergischen Reaktionen auf Insektenstiche ist es gut, aber besser ist das rezeptfreie Hydrocortison, unschlagbar ist da die Marke "Micort" aus Zimbabwe, gibt es aber nur in einer Apotheke in Klein-Windhoek und ist recht teuer (N$ 170).
Das als Abweicher auf das Thema Nasenöl.
zuletzt bearbeitet 16. Sept. 2016