Bootstour Walvis Bay

4 Antworten · 2'125 Aufrufe · gestartet 04. Sept. 2016 von Jack 50
Antworten
Themenstarter32 Beiträge · seit 201504. Sept. 2016 · #1
Hallo zusammen,

hätte da noch folgende Fragen zur Bootstour Walvis Bay :
- Segel- oder Motorboot? Kommt man im Motorboot weiter- etwa zur Seal Colony auch bei Flaute?
- Gibt es sonst Argumente, die für das Eine oder das Andere sprechen?
- Habt Ihr Prioritäten für bestimmte Anbieter?
- Wie "seetüchtig" muss man bei stärkerem Wind sein - Plastiktüte empfohlen?
- Bekommt man evtl. auch noch ohne Vorbuchung ein Ticket vor Ort, so dass man sich entsprechend den aktuellen Bedingungen entscheiden kann?

- Wie sind die Parkmöglichkeiten?

Schon mal Dank für Eure Antworten

Jack
4'451 Beiträge · seit 200804. Sept. 2016 · #2
Hi Jack,
wir haben in Walvis bay eine Kombietour gemacht, Vormittags auf dem Wasser, dann Mittags eine Sanddünentour und ein Lunch am Wasser, das wäre mal eine Möglichkeit.

Parken kein Problem, nur nichts offen im Auto liegen lassen !!!!!

Reisetabletten haben bei mir vorgebeugt, das ich eine Tüte gebraucht habe 😄 😄

Liebe Grüße

Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 04. Sept. 2016
33,1k Beiträge · seit 200604. Sept. 2016 · #3
Hallo Jack 50,

es gibt "normale" Boote oder Katamarane. Habe bisher bei zig Trips noch nicht einmal erlebt, dass der Katamaran die Segel genutzt hat. Alle fahren im Prinzip die gleiche Tour - nur eben gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Ich fahre gerne mit Levo Tours, da es kleine Boote sind. Mit herumlaufen (wichtig für die besten Fotoaufnahmen) ist da aber nicht viel. Bei den Catamaranen kannst Du viel mehr umherlaufen... musst aber auch mit bis zu 50 Personen an Bord rechnen.

Bei starkem Wellengang wird in aller Regel nicht gefahren. Ich habe bei 30+ Touren nicht einmal erlebt, dass es jemandem schlecht ging (der Schnaps hilft schon ;-)) Vorbuchen ist sinnvoll, v.a. für die Hauptsaison.

Vielleicht ist aber auch der ab Oktober angebotene Dinner Cruise was für Euch? (www.cruise.na). Zwar ohne touristische Erklärungen, aber dafür eben mit (wohl) gutem Essen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 04. Sept. 2016
16,9k Beiträge · seit 201205. Sept. 2016 · #4
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪

zuletzt bearbeitet gestern 00:03
4'140 Beiträge · seit 200905. Sept. 2016 · #5
Hallo Jack,
empfehle dir bei Unsicherheit eine Reisetablette zu nehmen. Im Gegensatz zu Christian habe ich schon mehrfach erlebt, dass manchen schlecht wurde. Einmal hat eine chinesische Reisegruppe zur Hälfte unfreiwillig die Fische gefüttert. Dieses "Erlebnis" war so nachhaltig beeindruckend, dass uns der Veranstalter (Laramon) eine Gratis-Tour als Ersatz gestiftet hat.
Aber es kommt ganz auf den Seegang an und auf die Seetüchtigkeit der Mitfahrer. Mir persönlich ist ein kleines Boot mit wenigen Passagieren lieber, als ein vollgepackter Catamaran.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar