FLfloribundaThemenstarter1 Beiträge · seit 201601. Sept. 2016 ·
Werte Namibia „Cracks“, vor drei Jahren war ein Kollege von mir in Namibia und hat mir ausführlich von dem Land erzählt ! Ich war sofort begeistert ! Nun ist es soweit -> im April 2017 will ich nach Namibia reisen.
Bei dieser Reise muss unbedingt mein Gleitschirm-Antrieb mit !!! Leider habe ich von div. Fluggesellschaften die Rückmeldung bekommen, dass ich mein Gleitschirm-Motor nicht mit dem Passagierflugzeug mitführen kann. Per Luft-Caro ist es viel zu teuer -> DHL will 3000.- Fr. so viel kostet der Motor gar nicht
Da ich noch genügend Zeit zur Vorbereitung der Reise habe, könnte ich doch mein Gleitschirm-Motor per Schifffracht nach Namibia senden oder ?
Frage: Kann mir jemand ein Spediteur / Transportunternehmen bekannt geben der mein Gleitschirm-Motor: Packet 100 cm x 60 cm x 60 cm (Gewicht 30 kg) nach Namibia bringt. Am besten gleich an meine „Erste“ Adresse in Namibia (Klein Windhuk) so dass ich das Packet nicht mühsam irgendwo am Hafen suchen muss. Packet Aufgabe am liebsten in der Schweiz. Als Alternative könnte ich aber auch nach DE fahren z.B. Lörach.
swisschees1’715 Beiträge · seit 200601. Sept. 2016 ·
Schau mal HIER da habe ich Links zu Spediteuren hinterlegt. Die Sendung musst Du übrigens nicht im Hafen, das erledigt eine Partnerfirma in Walvisbaai.
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200601. Sept. 2016 ·
Hallo Heinz,
wende Dich mal an die Spedition Ebert in Norderstedt. Die schicken wöchentlich Container nach Namibia. Der Kubikmeter kostet aktuell um und bei € 500. Es fallen mit Sicherheit Zollgebühren an. Die kannst Du hier ermitteln: https://namibiatradeinformationportal.gov.na/