J5Jack 50Themenstarter32 Beiträge · seit 201529. Aug. 2016 · #1Hallo zusammen,
habe gerade einem Reisebericht entnommen, dass man im Okakuejo Rest Camp schon vor Sonnenuntergang zurück sein muss.
Gilt das für alle Lodges im Etosha und auch für die Sossusvlei Dune Lodge?
Ich dachte, der Vorteil sei gerade, dass man an diese strikte Regel nicht gebunden sei, da man Sunrise und Sunset auch außerhalb der Lodges genießen / fotographieren kann.
Oder hab ich als Rookie da schon wieder was falsch verstanden??
Grüße
Jack
boris1'816 Beiträge · seit 200829. Aug. 2016 · #2Hallo Jack, es ist zumindest im Etosha tatsächlich so: vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang sind alle Gates geschlossen. Du kannst höchstens einen geführten Nightdrive machen.
Oder guckst halt Elefantenherden und Nashörner und schon auch mal Großkatzen am Wasserloch 😄 🤩 😗
Gruß Boris
Burschi4'140 Beiträge · seit 200929. Aug. 2016 · #3Hallo Jack,
in der Etoscha und auch im Sossusvlei sind die "Schlusszeiten" zu denen du im Camp sein musst, jeweils angeschrieben an den Toren. es ist in der Tat so, dass du nicht sehr viel Zeit nach dem unmittelbaren Sonnenuntergang noch hast.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Eto557 Beiträge · seit 200929. Aug. 2016 · #4Hallo Jack,
ich kann kein Problem erkennen.
Bei mehrfachen Etosha-Aufenthalten waren gute Sonnenauf- und -untergänge problemlos aus den Restcamps heraus zu fotografieren/filmen.
Freundliche Grüße
Eto
swisschees1'715 Beiträge · seit 200629. Aug. 2016 · #5In der Homepage der
Sossouvlei Lodge steht folgendes:
Situated within the park, guests benefit from being able to reach Sossusvlei before sunrise, and stay until after sunset, and on their return after an exhilarating day, relax in the tranquility and splendor of the Namib Desert, under the spectacular African sky.Selber war ich noch nicht dort, aber ich glaube gelesen zu haben, dass man eine Stunde früher rein kann und eine Stunde später raus muss.
In der Etosha gibt es dieses Privileg nicht, aber jedes Camp hat ein beleuchtes Wasserloch.
Gruss
Emanuel
Burschi4'140 Beiträge · seit 200930. Aug. 2016 · #6Hallo Emanuel,
dasstimmt nicht ganz. Wenn du am Morgen am Tor eingelassen wirst, schaffst du gerade mal die Hälfte der Strecke bis zum Vlei zum Sonnenaufgang. Das Gleiche gilt für den Abend. Vom Sonnenuntergang im Vlei bis zum Torschluss, ist es kaum zu schaffen. Du musst auch bedenken, dass die Geschwindighkeit auf 60 km/h reduziert ist, Es finden auch Radarkontrollen statt! Dann verpasst du nicht nur den Sonnenaufgang, sondern hast auch noch ne Menge N$ los! Etwas günstiger ist es bei den Lodges, die im Park selbst liegen. Hier starten die Touren früher. Das gilt aber - glaube ich - nicht für Privatfahrer.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Afrikamichel25 Beiträge · seit 201630. Aug. 2016 · #7Hallo Jack,
zu Etosha ist alles geklärt. Wenn du in der NWR Sossus Dune Lodge innerhalb des Parks bist, kannst du in der Tat vor Öffnung des Tores losfahren und so zum Sonnenaufgang im
Vlei sein. Die Lodge bereitet sogar ein kleines Frühstückspack vor. Du kannst auf eigene Faust los oder aber auch geführt. Wenn du selbst bis zum 2x4 Parkplatz fährst und dann mit dem 4x4 Shuttle weiter willst dann geht das erst nach Sonnenaufgang. So wars letztes Jahr. Also wenn du 4x4 hast kannst ohne weiteres zum Sonnenaufgang im Vlei sein.
Viele Grüße