Namibia Route 2017

3 Antworten · 994 Aufrufe · gestartet 28. Aug. 2016 von Lois
Antworten
Themenstarter213 Beiträge · seit 201528. Aug. 2016 · #1
Hallo Fomis,

ich bräuchte mal wieder eine kurze Hilfe zur Reiseplanung Namibia April/Mai 2017. Wir sind das erste Mal dort und daher noch nicht so ganz sicher, ob wir die einzelnen Etappen von der Fahrzeit her so richtig geplant haben und ob die Zeiteinteilung für die einzelnen Punkte einigermaßen passt.

So sieht meine Reiseroute momentan aus:

1. Windhoek
2. Windhoek - Bagatelle
3. Bagatelle
4. Bagatelle - Sesriem
5. Sesriem
6. Sesriem - Wüstenquell
7. Wüstenquell
8. Wüstenquell - Swakopmund
9. Swakopmund
10. Swakopmund - Olifantsrus
11. Okaukuejo
12. Okaukuejo
13. Halali
14. Halali
15. Halali - Erindi
16.Erindi

Noch habe ich zwei volle Tage zur Verfügung, die ich noch einbauen kann. Weiß aber nicht so recht wo es am meisten Sinn machen würde. Vielleicht könnt Ihr mir ja hierzu ein paar kleine Tipps geben.

Danke und Gruß
Sandra
6'152 Beiträge · seit 200628. Aug. 2016 · #2
hallo Sandra,

die Strecke Swakop bis Olifantrus finde ich persönlich zu lang , da wäre ein Stop sinnvoll Umgebung Tweifelfontein , oder Hodia Campsite von der Grootberg Lodge - oder Palmwag. 2 Ü in Halali wäre mir persönl. zu viel , lieber ausserhalb von Namutoni da gibts zig Möglichkeiten, die 2 Tage könnte man z.B. einbauen in Okonjima - oder Waterberg.
Sommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2016
99 Beiträge · seit 201628. Aug. 2016 · #3
Hallo Sandra,
baue ein bis zwei Tage Mowane oder Kipwe (Schwestercamps) ein. Dort gibt es die Wüstenelefantentouren, sehr eindrücklich und die Camps sind toll! Palmwag macht die auch, aber die Topographie in Kipwe ist besser, so daß man die Elefanten mit guten Chancen erwischt.
Oder alternativ vor Sesriem eine Südrunde machen, Über Keetmanshoop rüber nach Aus, und in Klein Aus Vista übernachten.
VG Tommy
zuletzt bearbeitet 28. Aug. 2016
Themenstarter213 Beiträge · seit 201528. Aug. 2016 · #4
Hallo Hanne,
Hallo Thommy,

Danke für Eure Vorschläge, hört sich alles sehr gut an. 🙂
Okonjima und Kipwe/Mowane sind schon zu den Favoriten geworden 😎

Viele Grüße
Sandra