muzunguThemenstarter365 Beiträge · seit 200618. Aug. 2016 ·
Liebe Fomis.
Ich bräuchte noch einmal Unterstützung bei der Pflanzenbestimmung, Mit der Suche im web komme ich nicht recht weiter 🙁 Kann mir evtl, jemand anhand des Fotos sagen um welche Pflanze es sich handelt? Ich denke das es sich um eine Windenart (Convolvulus) handelt.....
Foto wurde in Botswana -Nxai Pan aufgenommen- ich habe die Pflanze aber auch schon mehrfach an anderen Stellen gesehen.
Vielen Dank im Voraus
-Jörg
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org
es handelt sich wahrscheinlich um Ipomoea crassipes. Das ist eine ziemlich weit verbreitete Art.
Beste Grüße Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Strelitzie2'848 Beiträge · seit 201118. Aug. 2016 ·
Hallo Jörg,
hatte mich gerade auf Ipomoea oblongata (wegen der ovalen Blätter) festgelegt. Auf jeden Fall eine Winde. (Convolvulus)
Viele Grüße Strelitzie
muzunguThemenstarter365 Beiträge · seit 200618. Aug. 2016 ·
Super danke!
Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren; die zweitbeste Zeit ist: HEUTE
"Afrika hat seine Geheimnisse und selbst ein weisser Mensch wird diese nie verstehen. Er kann sie aber respektieren." Miriam Makeba
One elephant is killed every 15 minutes
www.iworry.org