LoisThemenstarter214 Beiträge · seit 201511. Aug. 2016 · #1
Hallo liebe Fomis,
ich habe ein kleines Problem mit meinen nächsten Buchungen für den KTP im September 2017. Lt. SanPark-Website werden die einzelnen Monate immer am ersten Arbeitstag des Monats freigegeben, wenn ich das richtig verstehe: All booking requests are only accepted 11 months or less in advance. Bookings for the 11th month are opened on the 1st working day of each new month.
Würde ja für mich dann heißen, dass ich am 03.10.2016 buchen kann/muss. Beim KTP muss ich ja quasi in der Nacht vom 02.10. auf den 03.10. buchen, sonst bekomme ich da ggf. nichts mehr (zumindest nicht die Wilderness Camps). Aber genau in dieser Nacht sitze ich im Flieger und kann nicht buchen 🙁 🙁 Ich habe auch niemanden, der das für mich machen könnte...
Daher kurz zwei Fragen an Euch: 1. Ist es verlässlich, dass es wirklich immer der erste "Arbeitstag" ist? Bzw. zählt der Samstag dort vielleicht auch als Arbeitstag, so dass ich evtl. schon vom 30.09. zum 01.10. buchen kann?
2. Gibt es eine Alternative, die Buchung bei SanParks vorab zu machen? Ich wäre zu der Zeit ja in Südafrika, kann man sowas ggf. an einem SanParks Gate fest oder per Mail an SanParks schon einen oder zwei Tage vor der Freigabe buchen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Viele Grüße Sandra
Chrigu7'292 Beiträge · seit 200611. Aug. 2016 · #2
Hallo Sandra
Es gibt diverse Anbeiter die dir das Buchen abnehmen. Soviel ich weiss, haben die auch bereits 24 Stunden vor den privaten Buchern Zugang zu den Buchungen. Deshalb passiert es so oft, dass bereits am ersten Buchungstag schon alles ausverkauft ist.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
LoisThemenstarter214 Beiträge · seit 201511. Aug. 2016 · #4
Hallo Christian,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann mache ich mich mal schlau, was es da für Anbieter gibt für die Vorab-Buchungen.
Den Notifier habe ich auch schon ein paar Mal erfolgreich genutzt 😎 Super Tool! Aber da bin ich ja dann drauf angewiesen, dass jemand storniert und das überlasse ich lieber nicht dem Zufall, wenn es irgendwie möglich ist 🙂
Hallo Sandra, und wenn nichts anderes geht, dann schreibe Deine Wünschen mal www.iwanowski.de der ist hier im Forum auch vertreten und , da habe ich auf Grund das ich auch wegen dieses "Blockieren" der großen Veranstalter nicht weiter kam mal angefragt, habe meine Wunschcamps für 2017 im KNP alle bekommen. 😁
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
LoisThemenstarter214 Beiträge · seit 201511. Aug. 2016 · #6
Hallo Cécile,
super, vielen Dank für Deine Info. Dann sieht es ja doch gar nicht so schlecht aus, dass ich noch an meine Wunsch-Camps komme, das beruhigt mich ja jetzt schon mal sehr 😎
Viele Grüße Sandra
kOa_Master391 Beiträge · seit 201512. Aug. 2016 · #7
Zu deiner Info: Jeweils 1 Tag vor den Online-Buchungen sind die Buchung via Reservation Office (=telefonisch) offen. Meine Empfehlung wäre: Entweder via eine Agency oder einfach selber anrufen 😉
dazu hab ich auch eine Frage: Wenn wir im Setember/Oktober 2017 nach SA fahren, dann können wir Buchungen z.B. für den Krüger im September nächsten Jahres online am 4.10.2016 tätigen. Wenn wir gleich anschließend - also z.B. 1. - 3. Oktober auch noch im Krüger wären , dann könnten wir die Unterkünfte nicht gleichzeitig mitbuchen, oder? Also auch für die direkt sich anschließenden Tage erst ab 2.Nove,ber2016?
Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
kOa_Master391 Beiträge · seit 201524. Aug. 2016 · #10
Flori schrieb:Hallo,
dazu hab ich auch eine Frage: Wenn wir im Setember/Oktober 2017 nach SA fahren, dann können wir Buchungen z.B. für den Krüger im September nächsten Jahres online am 4.10.2016 tätigen. Wenn wir gleich anschließend - also z.B. 1. - 3. Oktober auch noch im Krüger wären , dann könnten wir die Unterkünfte nicht gleichzeitig mitbuchen, oder? Also auch für die direkt sich anschließenden Tage erst ab 2.Nove,ber2016?
Gruß Doro
Das ist korrekt. Allerdings könnt ihr ja bei Online-Buchungen diese zu einem späteren Zeitpunkt noch ändern, Reservationen hinzufügen etc. Von daher sollte das eigentlich kein Problem sein. Krüger 11 Monate im Voraus geht (fast) immer.