Erfahrung mit Okaukuejo Guided Drives

3 Antworten · 875 Aufrufe · gestartet 05. Aug. 2016 von elotse
Antworten
Themenstarter191 Beiträge · seit 201605. Aug. 2016 ·
Wir planen im Mai 2017 vier Tage im Ethosha und davon zwei Nächte im Okaukuejo Rest Camp.
Wir sind als Selbstfahrer mit Hilux 4x4 unterwegs.

Vom Camp werden Guided Drives AM, PM und Night angeboten.
Meine Frage ist wer welche Erfahrung damit hat.
Carpe diem Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten: www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
33,1k Beiträge · seit 200605. Aug. 2016 ·
Hi Elotse,

Carsten (Bwana) hat hier mal namentlich eingestellt welcher der NWR-Guides gut ist. 95% kannst Du nämlich weitestgehend vergessen. Ich würde dann, wenn überhaupt, einen Night Drive machen, da Du das eben nicht alleine darfst.

Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201205. Aug. 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 12. Aug. 2026
1'425 Beiträge · seit 201508. Aug. 2016 ·
Das einzige, was ich empfehlen könnte, wäre ein Night-Drive. Ich weiß nicht mehr, wen wir als Guide hatten, aber nach einiger Zeit war er sehr nett und gesprächig. Die fünf anderen Touristen hatten sich Action erwartet und waren die meiste Zeit desinteressiert.
Ich allerdings hätte ausflippen können über unsere erste braune Hyänensichtung! Es war zwar Ar***kalt, aber alleine dafür haben sich die drei Stunden gelohnt. Und ich fand es auch recht spannend.
Meine Mutter wird nächstes Jahr definitiv nicht wieder mitfahren, aber vielleicht mach ich mir dann alleine wieder den Spaß. Diesmal dann aber mit zwei dicken Jacken 😁

Die anderen Drives lohnen absolut nicht. Lieber selbst herum fahren und mal an einem Wasserloch verweilen wo man möchte.
I will always have a bit of namibian sand in my shoes! Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen Aktuell: Reisebericht Kenia 2024