AYAyokaThemenstarter3 Beiträge · seit 201631. Juli 2016 · #1Hallo Namibia Freunde,
wir würden uns freuen über Tipps zu folgenden Themen:
1. Kaokoveld: Wir starten am 06.09.16 in Terracebay
2.oder eben andere empfohlene Route: nach Palmwag/Rhino Camp:
Kennt jemand - sicherlich - den Crowthers _Trail:
- als Möglichkeit nach Puros zu kommen.
Wieviel Zeit wäre dazu - bis zum Mudorib-Camp zu veranschlagen, - ohne allzu großen Streß?
3. Nächste Übernachtung Puros Campsite
4. Übernachtung Camp Aussicht: Taugt das was?
5. Übernachtung Epupa Campsite: Dort müssen wir am 10.09.16 sein oder:
- Khowarib Campsite Ü
- Elephant Song Ü Hat da jemand eine Tel.-Nr.?
- Puros Ü und wie oben...
Allgemeiner und in diesem Fall vielleicht präziser: Traum: Eine Route nach Epupa mit
4 Übernachtungen dazwischen: ohne zu großen Streß und Interessant.
PS.:Gibt es inzwischen/wieder eine Tel.-Nr. vom Mowani-Camp?
4x4: Erfahrung mit schweren Strecken.
Das ist viel: Wäre schön von Euch zu lesen, - sind für jeden Tipp dankbar!!
Grüße aus dem franken-Sommer
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #2Hallo, Ayoka und Willkommen im Namibia-Forum!
zu deinen Fragen und deiner "Route": Sie hat uns grad viel Spaß bereitet! 😄
Essenz:
1. starten 06.09.16 TerraceBay
2. nach Rhino Camp/Palmwag
ü. Crowthers Trail bis Mudorib-Camp
3. Puros Campsite
4. Camp Aussicht: Taugt das was? - Ja.
5. Epupa Campsite 10.09.16
- ...ohne allzu großen Stress?
Ich schmeiß mich weg! 🤩
Toller Zick-Zack und’ne feine Sache für’n Allrad-LeihFerrari! 🤪
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
freshy3'883 Beiträge · seit 201101. Aug. 2016 · #3Hallo Ayoka,
keine Ahnung, für was du die Forumsmitglieder hältst. Jedenfalls mutest du uns mit deiner chaotischen Fragensammlung Einiges zu. Bitte bedenke, dass wir kein kostenpflichtiger Dienstleister sind, sondern ganz privat in unserer Freizeit in bestimmten Grenzen gerne Hilfe leisten. Ich empfehle dir, erst einmal eine Landkarte und einen Reiseführer zu studieren. Einige deiner Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet, bitte benutze die Suche. Falls es nicht gleich klappt, ändere das Suchwort. Ja, das kostet Zeit, die Beantwortung deiner Fragen aber auch. Wenn du danach eine plausible Route einstellst und weitere Fragen erst nach und nach einbringst, werden dir die Forumsmitglieder gerne weiterhelfen.
VG freshy
ELelefant118 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #4Hallo Ayoka,
einen Monat vor der Reise diese Fragen zu stellen lässt vermuten dass du dich mit deiner Reise und ihrem Verlauf noch nicht oder jedenfalls höchst unzureichend beschäftigt hast.
Und dann auch noch gerade das Kaokoveld!
Mal abgesehen davon dass wegen der sehr guten Saison ggf. alle Unterkünfte voll sein dürften.
elefant
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201301. Aug. 2016 · #5Hallo Ayoka,
ich plane gerade unsere Reise für Juni 2017 und habe schon Bedenken, ich könnte für manche Unterkunft zu spät dran sein!
Du hast Nerven!
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #6Hallo,
und was ist an der Frage nun soooo verwerflich?
Campingplätze braucht man nicht unbedingt vorbuchen - im Kaokofeld stelle ich mich notfalls neben das Camp.....
Manche Leute planen nicht minutengenau ihre Tour
Ich zum Beispiel weiß manchmal im Flugzeug noch nicht wohin ich fahren werde...dann finde ich mich in Zimbabwe,Sambia, Botswana oder sonst wo wieder...und? Ich habe noch nie, in keinem Land jemals eine Vorbuchung getätigt...
Manche müssen das Kaokofeld "planen" andere fahren einfach hin..
Manchmal versteh ichs nicht, das sofort die Fingerheber bereit stehen und ihre Reiseansichten darstellen - denn nur das ist die richtige Reisevariante.......scheinbar
Gruß
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #7Tja, Can,
es war ja schon im Thread, den ich kürzlich zur Information aller CdP-Fahrenden eröffnet hatte, deutlich zu merken: du erzählst sehr gern von deiner Reiseeinstellung und stellst sie gern GEGEN andere
und polarisierst gern
und stellst gern Leute in eine Ecke, in die sie weder reingehören noch aus der sie gesprochen haben - und du sprichst gern andere Fomis/Reisende schuldig.
Niemand, außer dir, sprach von verwerflich.
Nur, wenn man zu derart viel dummem Zeugs nichts sagt, dann wäre es falsch.
Reise du so, wie du willst, - das tun wir auch. Niemals aber würde ich jemandem unsere Reiseart empfehlen oder sie als BESSER darstellen. Schon garnicht lassen wir hier den Mordsmolly raushängen.
Wir reisen hübsch still vor uns hin und sind bereit, andere bei ihren sinnvollen Unternehmungen zu unterstützen.
Gruß
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Berg-Eule2'060 Beiträge · seit 201301. Aug. 2016 · #8Hallo Can,
verwerflich finde ich die Frage der TE auch nicht, habe das auch nicht behauptet. Aber entweder fahre ich einfach drauflos wie du, dann muss ich vorher keine Erkundigungen einziehen, sondern zusehen, was ich wo bekomme. Oder ich plane und buche, zielgerichtet, das sollte dann aber mehr als einen Monat vor Reiseantritt geschehen.
Auch wird ja immer wieder darum gebeten, erst die Suchfunktion zu benutzen, bevor man Fragen stellt - das wäre gerade zu Camp Aussicht ergiebig, aber es kostet eben ein wenig Zeit und Geduld - die sollen wohl lieber die antwortenden Fomis aufwenden! 😠
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #9@Lilly - dich meinte ich nicht....wieso antwortest du? Übersetze mal Mordsmolly.....
Ich srelle mich gegen andere? Ja stimmt, weil jeder, der anders reist als alle anderen hier gleich mit unzureichend, ungenügend, unvorbereitet etc. betitelt wird - nur weil er nicht so plant wie alle anderen? nicht die hier empfohlenen Tageskilometer fährt? Nicht 2 Nächte an einem Ort bleibt? nicht nen größeres/kleiners Auto nimmt? nicht schon Jahre im Vorraus seine Unterkünfte bucht? Aber das ist a das typische Phänomen hier - wenn nicht so wie ich dann ist es ja vollkommener Schwachsinn....
Ach vergiss es - aber danke fürs Kompliment. Somit weiß ich wenigstens, dass mein Rasterdenken noch nicht so kleinkarriert ist.....
Und wieso stempelst du mein Reiseverhalten als Mordsmolly ab, wenn ich sie erzähle, andere machen dass doch auch oder? Ach ja, die passen ins Konzept..
Sorry TS - hat nichts zu deiner Frage beigetragen....
Gruß und Tschüß
@Berg Eule - ich kann doch drauflosfahren und mich trotzdem vorher erkundigen oder nicht? Manchmal mache ich das auch von unterwegs - ach ich soll ja nicht von mir erzählen...
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #10Nein, das sehe ich ganz anders mit den vielen gut gemeinten Beratungen der vielen engagierten Fomis hier.
Sie liegen in den meisten Fällen mit ihren Einschätzungen ihres Gegenübers ziemlich richtig.
Und jeder kann nur Seine Tipps geben - und nicht die eines anders reisenden.
Aber sie stellen die Leute nicht in eine Ecke - und auch nicht andere engagierte Fomis.
Merkst du garnicht wie hässlich deine Zuschreibungen sind?
Kleinkariert, Fingerheber...
In Bezug auf das, was der Fragesteller hier "ausgeführt" hat, trifft die Bezeichnung " ungenügend vorbereitet" auf den Punkt. Basta.
Sonst würde er nicht in der vorliegenden Form fragen.
Egal ob er nun "schwere Strecken" kennt oder nicht. 🤩
Lies mal genau, was das mit der Anfrage so mitschwimmt, dann weißt du auch, was ich mit Mordsmolly meine.
Gruß
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #11Ja Lilytrotter - du hast recht.... du diskreditierst sogar mit deinen Ansichten langjährige Reiseleiter....sh. Angola...
Dein Basta ist gut - das zeigt deine Toleranzschwelle zu anderen Meinungen.
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #12Can schrieb: - ach ich soll ja nicht von mir erzählen...
Du hast jetzt aber nicht vor beleidigt zu sein?
du vergaßt mein "und" ... ich schrieb: "erzählst sehr gern von deiner Reiseeinstellung und stellst sie gern GEGEN andere
heißt also:
erzählen: JA, immer gerne
aber, dass es "besser sei", ist sehr subjektiv.
Das eigene tun ist eine Möglichkeit, die man gern beitragen soll, - aber als Möglichkeit, ohne die anderen Reisenden oder Ratgebenden abzuwerten.
So ist es zu verstehen.
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200601. Aug. 2016 · #13Hallo Ayoka,
Deine Anfrage ist ein bisschen wirr und hat schon für einigen Diskussionsstoff gesorgt. Gerne versuche ich mich aber doch noch an einer Antwort.
1) Schaut Euch mal eine Karte mit Zeitangaben an. Diese findest Du z.B. hier unter
Karten. Dann siehst Du, dass Ihr von Terracebay bis Epupa hoch schon einiges an Zeit investieren müsst (direkt ca. 11 Stunden Fahrzeit). Den Schlenker über Purros halte ich für zu weit.
2) Den Crowthers Trail ab Palmwag bis Mudorib könnt Ihr gemütlich mit einer Übernachtung fahren. In der Nähe von Mudorib würde ich wild campen und am nächsten Tag via Sesfontein nach Camp Aussicht fahren. Von da aus, dann gleich hoch bis Epupa.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #14und so kann man auch eine verwirrte Frage entwirren....
freshy3'883 Beiträge · seit 201101. Aug. 2016 · #15Can schrieb:@Lilly - dich meinte ich nicht....wieso antwortest du? Übersetze mal Mordsmolly.....
Ich srelle mich gegen andere? Ja stimmt, weil jeder, der anders reist als alle anderen hier gleich mit unzureichend, ungenügend, unvorbereitet etc. betitelt wird - nur weil er nicht so plant wie alle anderen? nicht die hier empfohlenen Tageskilometer fährt? Nicht 2 Nächte an einem Ort bleibt? nicht nen größeres/kleiners Auto nimmt? nicht schon Jahre im Vorraus seine Unterkünfte bucht? Aber das ist a das typische Phänomen hier - wenn nicht so wie ich dann ist es ja vollkommener Schwachsinn....
Ach vergiss es - aber danke fürs Kompliment. Somit weiß ich wenigstens, dass mein Rasterdenken noch nicht so kleinkarriert ist.....
Und wieso stempelst du mein Reiseverhalten als Mordsmolly ab, wenn ich sie erzähle, andere machen dass doch auch oder? Ach ja, die passen ins Konzept..
Kann es sein, dass du hier den Troll gibst? Anstatt zu polarisieren, schlage ich vor, dass du Ayoka alle ihre Fragen beantwortest. Damit wärst du dann eine Weile ausgelastet.
Bist du übrigens sicher, dass du in diesem Forum richtig bist? Die Dankeschöns, die sich z. B. Lillytrotter (2061 x danke!) und Berg-Eule (641 x danke!) im Laufe der Jahre mit ihren sinnvollen Tipps verdient haben, liegen für dich in weiter Ferne.
freshy
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200801. Aug. 2016 · #16du meinst doch nicht etwa den, der seit Jahren in eingefahrenen Spuren mit seinem alten Merkur für Diamir-Reisen die "Abenteuer-Expedition-Angola" 😄 😊 fährt
nein, das stimmt so nicht, wie du jetzt hier herauspulst!
Der hat sich selbst mit seinen blinden Sprüchen diskreditiert, so gut er konnte: er "liebt Angola!" und ist glücklich, dass dort (Original)
"der gute alte W50-Lastwagen aus der DDR gelobt, …und auch schon einmal die „República Democrática Alemã“ mit einem lauten „VIVA“ gehuldigt.
wird.
🤢 🤩
ich denke es ist vollkommen unpassend, dass du hier gegen mich und andere austeilst und werde hier auf diesem Thread auch nicht mehr darauf eingehen.
Gruß lilytrotter
Walvisbay boomt CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #17zwecklos
Sanne2'462 Beiträge · seit 200601. Aug. 2016 · #18freshy schrieb:Can schrieb:@Lilly - dich meinte ich nicht....wieso antwortest du? Übersetze mal Mordsmolly.....
Kann es sein, dass du hier den Troll gibst? Anstatt zu polarisieren, schlage ich vor, dass du Ayoka alle ihre Fragen beantwortest. Damit wärst du dann eine Weile ausgelastet.
Bist du übrigens sicher, dass du in diesem Forum richtig bist? Die Dankeschöns, die sich z. B. Lillytrotter (2061 x danke!) und Berg-Eule (641 x danke!) im Laufe der Jahre mit ihren sinnvollen Tipps verdient haben, liegen für dich in weiter Ferne.
freshy
Naja, da hat Dir die Logik aber einen Streich gespielt. Auch der hilfreichste FoMis kann sich in wenigen Monaten wohl kaum die Dankes von langjährigen FoMis erarbeiten. 😉 Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich...
Und nicht jeder, der die eigene Meinung nicht teilt, ist automatisch ein Troll oder sollte sich fragen, ob er hier richtig ist... Keine Ahnung, was Dich da geritten hat, so eine Frage zu stellen... 🙁
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
CACan890 Beiträge · seit 201601. Aug. 2016 · #19@freshy ...ich hab jetzt lange überlegt aber ich glaube, als ich meinen ersten Beitrag hier im Forum geschrieben habe hast du noch gar nicht mit Anwesenheit geglänzt....
ADadmin25 Beiträge · seit 201301. Aug. 2016 · #20Thema geschlossen.
@Ayoka:
Bitte stelle Deine Frage nochmals ein. Vielleicht in einer Weise, die besser verständlich ist.
Herzliche Grüsse
Chrigu