jogoThemenstarter156 Beiträge · seit 200806. Juli 2016 · Hallo,
wir wollen im Oktober ab Kapstadt ca. 3 Wochen Richtung Windhoek fahren und suchen einen Geländewagen (Toyota, vorzugsweise Fortuner, 4*4 ohne Camping-Equipment). Aktuell bin ich u.a. mit Bushlore in Kontakt. Wir hatten in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass bei Abholung aus dem Depot eine Werkstatt hilfreich ist, um letzte Reklamationen (z.B. Reifen) zu klären/bearbeiten. Bei den bisher kontaktierten Vermietern vermute ich, dass die Fahrzeuge aus der Hauptniederlassung gebracht werden und wir dann nur noch wenig Möglichkeiten in der Richtung haben.
Kann jemand in Kapstadt einen entsprechenden Verleiher mit Niederlassung empfehlen?
Vielen Dank schonmal vorab
Grüße
Jogo
Topobär5'482 Beiträge · seit 200906. Juli 2016 · Bushlore hat in Joburg, Kapstadt und Windhoek richtige Niederlassungen (Depots). Die in Kapstadt kennen wir nicht, aber die Niederlassung (Depot) in Windhoek ist genauso ausgestattet wie der Hauptsitz in Johannesburg.
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200906. Juli 2016 · Bei meiner letzten Anmietung ab/bis Kapstadt (ist schon ein paar Jahre her) war das "Depot" ein Privathaus in Bothasig, die Werkstatt war in der Garage untergebracht. Die Fahrzeuge wurden alle aus Jozi geliefert und nach Rückgabe auch wieder dorthin gebracht.
Depots in Kapstadt unterhalten nur drei Firmen weil man in der Gegend eigentlich keinen 4x4 braucht.
lg sasowewi
Hanne6'152 Beiträge · seit 200606. Juli 2016 · hallo jogo,
Du willst das Auto in Kapstadt in Empfang nehmen und in Windhuk abgeben, sehe ich das richtig , das machen zwar einige Mietwagenfirmen in Windhuk aber sehr hohe Einwegmiete , klar muss sein. Da musst Du einfach mal anfragen und die Preise vergleichen.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
kOa_Master391 Beiträge · seit 201506. Juli 2016 · SASOWEWI schrieb:Depots in Kapstadt unterhalten nur drei Firmen weil man in der Gegend eigentlich keinen 4x4 braucht.
Dann sag uns doch welche 😉
jogoThemenstarter156 Beiträge · seit 200807. Juli 2016 · Hallo zusammen,
Hab mich jetzt mal etwas genauer den Dertour AVIS Fortuner 4*4 angesehen. Die Miete wäre sehr günstig. Hat schon mal jemand den Fortuner von AVIS gehabt und sind die Reifen soweit ok, dass man damit auch in den Richtersveld fahren kann? Kann man vor Ort auch einen Kompressor hinzumieten und was kostet das (lt. Katalog nicht von hier aus buchbar)?
Grüße
Jogo
JWjw232 Beiträge · seit 201108. Juli 2016 · Hallo,
wir hatten bisher immer von Britz/Kea unseren 4x4.
Die Aussage ab Cpt braucht man keinen 4x4 würde ich auch in Frage stellen, sobald man Richtung Norden geht (Namaqua etc.) kann es wirklich sinnvoll sein.
So wie im Namaqua Küstenbereich sind wir noch nie im Sand gesteckt 🙂
vg jw
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200908. Juli 2016 · Hallo Jogo,
geh mal nicht davon aus dass es möglich sein wird Zubehör zu mieten bei den großen internationalen Firmen, da bekommst du meistens nicht mal einen 2. Ersatzreifen falls du den haben möchtest, der würde in den Fortuner schon mal nicht reinpassen.
Fortuner, ganz nett, geh von normaler Straßenbereifung aus, es ist halt ein SUV.
Wie wollt ihr Lebensmittel transportieren? Einen Kühlschrank gibt es bei AVIS auch nicht, geschweige denn eine zweite Batterie um ihn anzuschliessen.
lg sasowewi