Einkaufen vor Augrabies

3 Antworten · 1'015 Aufrufe · gestartet 28. Juni 2016 von Clamat
Antworten
Themenstarter1'425 Beiträge · seit 201328. Juni 2016 · #1
Hi,

wir wollen im Februar/März 2017 von Springbok in den Augrabies Falls NP fahren und von dort über die "hintenrum" Strecke über Lutzputs, über Swartmodder, Noenieput, Obobogora, Koopan Suid, nach Twee Rivieren 🤩 und dann weiter in den KTP fahren 🤩 , dort haben wir auch für mehrere Tage Selbstversorger Unterkünfte 😘
Wir sind die Strecke (von Augrabies nach TR) schon mal gefahren und sie ist
wunderschön. Leider habe ich letztes Mal nicht auf irgendwelche
Einkaufsmöglichkeiten geschaut 🙁
Gibt es da unterwegs noch Einkaufsmöglichkeiten, oder sollen wir in
Springbok einkaufen? Wenn ja, kennt da jemand einen guten Metzger
welcher Fleisch vakuumiert? Wo kann man noch Gemüse etc. einkaufen? Nur
Dosenfutter geht gar nicht 😣
Ich weiß, dass man in Augrabies und Twee Rivieren auch Essen gehen kann, aber ich koche sehr gerne selbst unterwegs 🙂
Und es gibt nichts leckerererereres als 3 Tage im südafrikanischen Rotwein
rumgeschaukeltes Rinderfilet mit selbstgeschabten Spätzle 😛 . Also frische Eier bräuchte ich auch noch 😗

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
zuletzt bearbeitet 28. Juni 2016
1'068 Beiträge · seit 201328. Juni 2016 · #2
Hallo Claudia,
deine "Hintenrum-Strecke" kenn ich leider nicht. Aber im Augrabies NP-shop gab es eine erstaunlich gute Auswahl an Fleisch, gute Qualität und verschiedenste Sorten /Tierchen.
Gruß
Mabe
3'080 Beiträge · seit 200929. Juni 2016 · #3
Hallo Claudia,

ich kann dir nur empfehlen den Umweg von 50km über Upington zu fahren, du kannst dann entweder in Keimoes Fleisch einkaufen oder in Upington, in Springbok gibt es zwar einige Läden aber ich persönlich fand die Auswahl in Upington deutlich besser, zumal es dort mehr Möglichkeiten gibt. Die neue Kalahari Mall ist zwar schick aber wenn man das Sortiment von Pick'n'Pay gewohnt ist muss man eh zwei Stopps planen denn einen PnP gibts dort nicht, die sind immer noch am alten Standort.

Ob ich meinen Reifen die Strecke über Lutzputs antun würde, eher nicht.....

lg sasowewi