Lapa Lange-Fish River Lodge, Abstecher Gariganus?

14 Antworten · 1'876 Aufrufe · gestartet 21. Juni 2016 von RaNiTours
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201621. Juni 2016 ·
Hallo liebe Foris,
wir sind aktuell in der Detailplanung unserer allerersten Namibiatour. Gerne würden wir einen Köcherbaumwald besuchen und fragen uns jetzt, ob es bei der Strecke Lapa Lange Lodge zur Fish River Lodge noch möglich ist, in Keetmannshoop den entsprechenden Abstecher zu machen?
Irgendwie ist die Strecke ja mit 450 km recht lang und wir haben gehört, dass die Zufahrt zur Fish River Lodge nicht so ganz ohne ist.
Wie seht ihr das?
Liebe Grüße
Nicki
16,9k Beiträge · seit 201221. Juni 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
6'152 Beiträge · seit 200621. Juni 2016 ·
hallo Nicki,
wegen der Zufahrt zum Fish River Canyon /Lode mach Dir keine Gedanken, es ist eine gute Gravel pad. Ich würde früh los fahren,
über die B 1 und einen Abstecher bei den Köcherbäumen machen - eine Stunde Pause schadet nicht - bis dahin habt Ihr schon 283 km
geschafft und den Rest dann zum Fish River ist dann entspannt.
Plant den Abstecher in eure Tour ein, wenn man schon mal auf der Strecke ist.
Wie verläuft denn die Tour nach dem Fish River, manchesmal kann man besser Tipps geben, wenn man in ungefähr die Tour weiss.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Wie verläuft denn die Tour nach dem Fish River, manchesmal kann man besser Tipps geben, wenn man in ungefähr die Tour weiss.

Hallo Hanne,
Wir kommen Am 3. Oktober, haben einen Toyota Hillux 4x4 und die Tour sieht so aus:
1 Ü Ondekaremba Lodge, Windhoek
2 Ü Lapa Lange Lodge, Mariental
2 Ü Fish River Lodge, Fish River Canyon
1 Ü Namtib Desert Lodge, Tiras Berge
1 Ü Sossus Dune Lodge, Sossousvlei
1 Ü Tsondab Valley Lodge, Solitaire
2 Ü Sea Breeze Guesthouse, Swakopmund
2 Ü Wüstenquell Guestfarm, Namib Naukluft Park
2 Ü Erongo Wilderness Lodge, Erongo
2 Ü Ugab Terrace Lodge, Damaraland
1 Ü Grootberg Lodge, Damaraland
1 Ü Dolomite Camp, Etosha
1 Ü Okaukuejo Camp, Etosha
2 Ü Okutala Etosha Lodge, Etosha
3 Ü Frans Indongo Lodge, Nähe Waterberg Plateau
1 Ü Hilltop Guesthouse, Windhoek

LG Nicki
hallo Nicki,
vielen Dank für die Gesamt-Tourübersicht. Es ist eine schöne Tour mit super Unterkünften. Ich denke ihr habt die Tour über eine deutsches Reisebüro gebucht und schon alles fest, ich schreibe Dir einige Tipps oder Änderungen zur Tour, wenn Sie Dir gefallen, versuche dies noch umzuändern, es sind noch über 3 Monate und da kann man kostenlos stornieren bzw. abändern.
Sossus Dune unbedingt 2 Ü - dafür Tsondab streichen
Etosha kommt zu kurz - und in den Teil von Namutoni garnicht - die Umgebung dort mit den Wasserlöchern ist sehr tierreich
Okutala Etosha Lodge liegt ausserhalb vom Anderson Gate - versuche diese zu streichen und dafür nach Okaukuejo weiterzufahren bis Namutoni und dort ausserhalb eine Unterkunft zu buchen - mein Favorit ist Mushara Lodge , oder Bushcamp - Outpost ist zu teuer, aber auch von Onguma sind alle Unterkünfte super toll. Frans Indongo da reichen 2 Übernachtungen, diesen Tag lieber in
Etosha dazu, die Aufteilung wäre dann: 1 Ü Dolomit Camp - 2 Okaukuejo - 2 ausserhalb von Namutoni- 2 Frans Indongo dann Windhuk. Es soll keine Kritik sein, oftmals waren die Angestellten von deutschen Reisebüro noch nie vor Ort in Namibia und können auch die Entfernungen nicht so abschätzen. Wenn man noch was ändern kann, sodass die Reise noch ein bisschen perfekter wird,
dann würde ich es versuchen. Was ich super gut finde, sind die 2 Ü-Stops . Ich vermute die 3 Ü Frans Indongo sind so gedacht, dass Ihr eine Tagestour zum Waterberg macht , vergiss es , da hat man nix davon ist nur Fahrerei. Ich hoffe, Du verstehts meine Tipps bzw. Änderungen richtig.
Liebe Grüsse
Hanne
Hallo Hanne,
Danke für deine Tipps.
Wir haben die Reise nicht über einen Veranstalter gebucht, sondern alleine online übers Netz. Das ist alles schon Anfang Januar geschehen. Und leider mussten wir da schon feststellen, dass sich einige unserer Ideen nicht verwirklichen lassen.
Soussus Dune war nur die eine Nacht frei, daher kam Tsondab ins Spiel
Rund um Namutoni war ebenfalls bereits schon alles ausgebucht. Egal ob im oder außerhalb des Parks 🙁 wenn du da noch andere Tipps hast, dann sehr gerne.
Bei den drei Nächten in Frans Indongo kam die Idee auf, den Urlaub entspannt ausklingen zu lassen. Aber du hast Recht, wir haben schon die Idee gehabt, einen Tagesausflug zum Waterberg zu machen. Wieso bringt es deiner Meinung nach nix? Könnte man stattdessen einen Ausflug zu AfriCat, Okonjima machen?
Und es es von der Okutala Lodge möglich, Tagestouren Richtung Namutoni zu machen, um einige der dortigen Wasserlöcher zu besuchen? Oder ist das viel zu weit? Darf man als Tagesgast in den Camps die Mittagshitze überbrücken?
Uff, jetzt entstehen Fragen über Fragen, ich befürchte, das werden nicht unsere letzen sein...
Nicki
1'794 Beiträge · seit 201321. Juni 2016 ·
Hallo Nicki, Okutala liegt südlich des Anderson Gates und hat damit nichts mit Namutoni zu tun 😉 !
Wie Hanne schon schrieb, ihr solltet versuchen mind.3-4 Nächte in Etosha zu bekommen auch am westlichen Rand und von dort nach Frans Indongo fahren!

...und alles andere schrieb die liebe Hanne auch schon 😗 !

Schöne Tour

LG NOGRILA
hallo Nicki,
kann das nicht so ganz glauben, dass Anfang Januar Umgebung Namutoni alles ausgebucht war. Versuch es einfach nochmals,
bei Onguma, Mushara, Etosha Aoba und Mokuti.
Zu Frans Indongo die Lodge ist so schön, da sollte man auch mal ausspannen und geniessen und nicht jede Minute verplanen , sie bieten Gamedrives an , warum dann einen ganzen Tag wegfahren, dann kann man auch gleich nur 1 Ü buchen.
Liebe Grüsse
Hanne
habe gerade mal bei Onguma alle Unterkünfte und Mushara und Etosha Aoba nachgesehen, da ist nix mehr frei. Aber bei der Mokuti Lodge ist noch frei - Standard und Luxus-Zimmer, Gerd ist von Mokuti begeistert und Gugga war auch angetan. Da musst Du aber jetzt schnell buchen.
Gruss Hanne
zuletzt bearbeitet 21. Juni 2016
NOGRILA schrieb:Hallo Nicki, Okutala liegt südlich des Anderson Gates und hat damit nichts mit Namutoni zu tun 😉 !
Wie Hanne schon schrieb, ihr solltet versuchen mind.3-4 Nächte in Etosha zu bekommen auch am westlichen Rand und von dort nach Frans Indongo fahren!

...und alles andere schrieb die liebe Hanne auch schon 😗 !

Schöne Tour

LG NOGRILA
hallo NOGRILA,
da hast Du aber ganz nett über mich geschrieben 😊 lieben lieben Dank.
Es grüsst herzlichst Hanne
244 Beiträge · seit 201522. Juni 2016 ·
Hallo Nicki,

den Ausflug nach AfriCat oder CCF könntet Ihr bestimmt am vorletzten Tag, also quasi auf dem Weg von Frans Indongo zur Unterkunft in Windhoek einbauen. Das haben wir letztes Jahr so gemacht - von der Unterkunft am Waterberg (Wabi) zum Tagesbesuch nach AfriCat und dann weiter zur letzten Übernachtung nach Windhoek.

Vor dem Abflug abends am letzten Tag haben wir dann noch eine geführte Stadtbesichtigung in Windhoek gemacht und als Abschluss Joes Beerhouse.

Hast Du anstelle Namutomi mal nach Onkoshi geguckt? Hat uns sehr gut gefallen... Ihr könntet aber auch 2 Nächte Okaukuejo buchen und 1 Nacht in der Gegend um Namutoni... vielleicht ist dann eher noch etwas für 1 Nacht zu bekommen?

LG
Ria
zuletzt bearbeitet 22. Juni 2016
244 Beiträge · seit 201522. Juni 2016 ·
Oder Ihr nehmt die letzte Nacht Windhoek und hängt sie im Etosha dran und bleibt bei 3 Nächten Frans Indongo. Von der Frans Indongo Lodge könnte man nämlich theoretisch auch direkt zum Flughafen fahren - zeitlich machbar wäre es. Natürlich nur, wenn der Flug abends geht. Und dann natürlich kein Abstecher zu AfriCat etc...
Frans Indongo hat uns dieses Jahr sehr gut gefallen! 😉
Themenstarter13 Beiträge · seit 201622. Juni 2016 ·
Hanne schrieb:
habe gerade mal bei Onguma alle Unterkünfte und Mushara und Etosha Aoba nachgesehen, da ist nix mehr frei. Aber bei der Mokuti Lodge ist noch frei - Standard und Luxus-Zimmer, Gerd ist von Mokuti begeistert und Gugga war auch angetan. Da musst Du aber jetzt schnell buchen.
Gruss Hanne
Liebe Hanne,
du bist toll. Dank dir haben wir doch heute tatsächlich die Buchungsbestätigung für die Mokuti Lodge bekommen. Erst habe ich nichts freies gefunden und war schon ganz traurig, aber dann bin ich doch noch fündig geworden. 🤪 🤩
Jetzt haben wir also Okutala storniert und sind stattdessen 2 Tage zusätzlich im Osten von Etosha unterwegs. Wie schön, dass du so "energisch" (das ist ganz lieb gemeint) warst. Wir sind super glücklich, dass das doch noch so geklappt hat. So war ja eigentlich auch unser ursprünglicher Plan.
Von dort werden wir dann nach Frans Indigo fahren und die vermutlich viel zu vielen Eindrücke versuchen ganz entspannt zu verarbeiten.
LG Nicki
Themenstarter13 Beiträge · seit 201622. Juni 2016 ·
Ria2005 schrieb:Hallo Nicki,

den Ausflug nach AfriCat oder CCF könntet Ihr bestimmt am vorletzten Tag, also quasi auf dem Weg von Frans Indongo zur Unterkunft in Windhoek einbauen. Das haben wir letztes Jahr so gemacht - von der Unterkunft am Waterberg (Wabi) zum Tagesbesuch nach AfriCat und dann weiter zur letzten Übernachtung nach Windhoek.

Vor dem Abflug abends am letzten Tag haben wir dann noch eine geführte Stadtbesichtigung in Windhoek gemacht und als Abschluss Joes Beerhouse.

LG
Ria
Hallo Ria,
das werden wir uns mal genauer betrachten. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Dann haben wir nochmals eine Unterbrechung bei der Fahrt nach Windhoek.
Joes Bierhouse ist auch schon gesetzt, das machen wir, wenn wir in Windhoek ankommen, als Abschiedsabend sozusagen.
LG Nicki
6'152 Beiträge · seit 200622. Juni 2016 ·
RaNiTours schrieb:
Hanne schrieb:
Gruss Hanne
Liebe Hanne,
du bist toll. Dank dir haben wir doch heute tatsächlich die Buchungsbestätigung für die Mokuti Lodge bekommen. Erst habe ich nichts freies gefunden und war schon ganz traurig, aber dann bin ich doch noch fündig geworden. 🤪 🤩
Jetzt haben wir also Okutala storniert und sind stattdessen 2 Tage zusätzlich im Osten von Etosha unterwegs. Wie schön, dass du so "energisch" (das ist ganz lieb gemeint) warst. Wir sind super glücklich, dass das doch noch so geklappt hat. So war ja eigentlich auch unser ursprünglicher Plan.
Von dort werden wir dann nach Frans Indigo fahren und die vermutlich viel zu vielen Eindrücke versuchen ganz entspannt zu verarbeiten.
LG Nicki
Liebe Nicki,
das freut mich , dass es doch noch geklappt hat . Ich hätte es schade gefunden, diesen Teil der Etosha nicht kennen gelernt zu haben.
Bei einem weiteren Besuch von Namibia , dann besucht Ihr Okatula - denn ich habe mir die Lodge angesehen, die ist wirklich sehr schön.
Sonnige Grüsse
Hanne
16,9k Beiträge · seit 201222. Juni 2016 ·
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026