So, unser Urlaub rückt näher, Samstag die Papiere im Reisebüro abgeholt, wir sind sozusagen Starbereit 🙂
Ich habe jetzt mal 700 Dollar gewechselt. 1er, 5er und 20er. Das sollte gut funktionieren.
Allerdings bin ich etwas am überleben, ob ich nochmals etwas mehr wechsle.
wir haben die ersten beiden Nächte Übernachten + Frühstück, brauchen also noch etwas Geld für Mittagessen/Abendbrot/Trinken.
Danach kommt natürlich etwas Geld für Fotos vom Massai hinzu plus Trinkgeld für den Fahrer für die erste Woche. Gemäss meinen Recherchen müssten das ca. 10 Dollar pro Tag sein. Also rechne ich hier für Fotos und Guide mal 100 Dollar ein.
In den Lodges haben wir Vollpension, hier werden wir wohl für zwischendurch etwas Trinken etwas Geld brauchen. Vielleicht auch die ersten Souveniers.
Dann noch die Kurtaxe, welche jetzt neu auf Sansibar erhoben wird. Das sind dann nochmals 5 Dollar.
Ebenfalls wollen wir dort einen Tagesausflug nach Stone Town inkl. Spice Safari machen, Kostet 117 Dollar pro Person.
Auf Sansibar haben wir dann all-inclusive.
Dann noch die Ausreisegebühren, wieder rund 50 Dollar.
Somit sieht meine Aufstellung so aus:
Essen + Trinken in Arusha für den ersten Tag: 70 Dollar
Trinkgeld und Geld für Guide/Fotos: 100 Dollar
Trinken auf Safari in Lodges: 50 Dollar
Tagesausflug Sansibar: 117 Dollar
Kurtaxe Sansibar: 5 Dollar
Abreisegebühren Sansibar: 50 Dollar
Total 392 Dollar
Was denkt ihr, kommt das etwa hin, wenn ich 400 Dollar für das alles rechne?
leider konnte ich noch keine guten Hinweise auf das Preisgefüge von Souveniers in Tansania/Sansibar ausfindig machen.
Angedacht hatte ich Sachen aus Holz (Tiere für uns, Schlüsselanhänger für Arbeitskollegen, Gewürze von Sansibar, vielleicht auch eine kleine geschnitzte Schatulle). Habt ihr hier allenfalls Infos?
Ich habe jetzt mal 700 Dollar gewechselt. 1er, 5er und 20er. Das sollte gut funktionieren.
Allerdings bin ich etwas am überleben, ob ich nochmals etwas mehr wechsle.
wir haben die ersten beiden Nächte Übernachten + Frühstück, brauchen also noch etwas Geld für Mittagessen/Abendbrot/Trinken.
Danach kommt natürlich etwas Geld für Fotos vom Massai hinzu plus Trinkgeld für den Fahrer für die erste Woche. Gemäss meinen Recherchen müssten das ca. 10 Dollar pro Tag sein. Also rechne ich hier für Fotos und Guide mal 100 Dollar ein.
In den Lodges haben wir Vollpension, hier werden wir wohl für zwischendurch etwas Trinken etwas Geld brauchen. Vielleicht auch die ersten Souveniers.
Dann noch die Kurtaxe, welche jetzt neu auf Sansibar erhoben wird. Das sind dann nochmals 5 Dollar.
Ebenfalls wollen wir dort einen Tagesausflug nach Stone Town inkl. Spice Safari machen, Kostet 117 Dollar pro Person.
Auf Sansibar haben wir dann all-inclusive.
Dann noch die Ausreisegebühren, wieder rund 50 Dollar.
Somit sieht meine Aufstellung so aus:
Essen + Trinken in Arusha für den ersten Tag: 70 Dollar
Trinkgeld und Geld für Guide/Fotos: 100 Dollar
Trinken auf Safari in Lodges: 50 Dollar
Tagesausflug Sansibar: 117 Dollar
Kurtaxe Sansibar: 5 Dollar
Abreisegebühren Sansibar: 50 Dollar
Total 392 Dollar
Was denkt ihr, kommt das etwa hin, wenn ich 400 Dollar für das alles rechne?
leider konnte ich noch keine guten Hinweise auf das Preisgefüge von Souveniers in Tansania/Sansibar ausfindig machen.
Angedacht hatte ich Sachen aus Holz (Tiere für uns, Schlüsselanhänger für Arbeitskollegen, Gewürze von Sansibar, vielleicht auch eine kleine geschnitzte Schatulle). Habt ihr hier allenfalls Infos?