Namibia im März 2017

2 Antworten · 1'011 Aufrufe · gestartet 12. Juni 2016 von Bogno
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201612. Juni 2016 · #1
Hallo zusammen

Mein Mann Bernd und ich, Annika, haben schon länger bei euch mitgelesen. Wir waren bereits zweimal als Selbstfahrer in Südafrika und möchten nun zum ersten Mal im März 2017 als Selbstfahrer durch Namibia fahren (kein Camping). Für die Routenplanung haben wir schon einiges gelesen, u. a. auch, dass die Wettersituation nicht wirklich vorhersehbar ist. Trotzdem möchten wir euch gern fragen, welche Reihenfolge ihr - aufgrund des Wetters - planen würdet, wenn wir u. a. unbedingt Kalahari, Etosha, Swakopmund und Köcherbaumwald sehen möchten (Landung in Windhoek, 21 Tage Aufenthalt 🤩 ). Habt ihr einen Tipp, welche Himmelsrichtungen wir in welcher Reihenfolge ansteuern sollten?

Herzlichen Dank für eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz
Annika & Bernd
4'140 Beiträge · seit 200912. Juni 2016 · #2
Hallo Annika und Bernd,
erst mal willkommen im Forum,
Ich schlage vor, dass ihr zuerst in dn Süden startet - Kalahari (z.b. Kalahari Anib Lodge), dann Keetmannshoop (Köcherbaumwald) - Aus - über D707 nach Sossusvlei - weiter nach Swakopmund (3 Tage mit Living Desert und Dolfin Tour) - Damaraland - Etoscha - Windhoek. Das wäre so die klassische Route, die ihr je nach Interesse entsprechend ausbaut.
Wenn der Schwerpunkt auf den Tieren liegt, dann zuerst Etoscha und den Süden mit Keetmannshoop etc. weglassen. Da es aber die erste Reise ist, bleibe ich beim ersten Vorschlag.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
33,1k Beiträge · seit 200612. Juni 2016 · #3
Hallo Annika und Bernd,

eine klassische Einsteigertour muss man nicht vom Regen (ob er fällt oder nicht weiß eh keiner) abhängig machen. Im Süden ist es dann meist noch heißer als im Norden, d.h. wenn Euch das was ausmacht, dann startet ihr eben erst gen Norden. "Klassisch" wäre Etosha als Highlight am Ende zu machen, z.B.

Windhoek (1 Nacht)
Kalahari (2)
Aus (2)
D707 (2)
Sesriem/Sossusvlei (2)
Swakopmund (3)
Damaraland (2)
Etosha (4+)
Waterberg, Okonjima, Mount Etjo, Eringi o.ä. (2)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!