Restplanung...Hilfe erwünscht

6 Antworten · 1'404 Aufrufe · gestartet 10. Juni 2016 von julika
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201610. Juni 2016 · #1
Hallo ,
ich lese schon seit vielen Tagen im Forum einige Beiträge, die mir teilweise schon sehr geholfen haben. Trotzdem frage ich jetzt nochmal direkt nach Euren Tips. Wir sind eine 5köpfige Familie ( Kinder 15,10,7 Jahre). Z.Z. sind wir noch bis zum 17.Juli arbeitsbedingt in Swakopmund. Die Kinder besuchen auch die Schule hier. Danach möchten wir noch bis zum 4.8. den Norden incl. Gegend um Khorixas,Palmwag, Etoscha , (Wartenberg) erkunden. Jetzt spielen wir aber mit den Gedanken doch noch in den Caprivi-Streifen zu fahren. Das "Problem" ist, daß ich die beiden Unterkünfte im Etoscha schon mittendrin fest gebucht habe und die sich auch nicht verlegen lassen. (Anderson Gate 24.7.-27.7., Lindquist Gate 27.7.-29.7.) und wir dann nicht mehr ganz so viel Zeit haben bis zum Abflug . Wir möchten auch tgl. höchstens 3-4 Stunden fahren. Könnt Ihr mir Tips geben, wie wir in der kurzen Zeit einen einigermaßen "entspannten" Einblick in das Gebiet bekommen können ? Max bis Divundu fahren oder nur in der Gegend um Rund bleiben ?
Vielen Dank
Corina
173 Beiträge · seit 201410. Juni 2016 · #2
Hallo,
also bis Divundu solltet ihr schon mindestens fahren, damit ihr wirklich ein klein bissl was vom Caprivi mitbekommt.

Wenn ich richtig gerechnet habe, habt ihr nach Etosha ja 6 Nächte bis zum Abflug. Evtl. wäre da ne Möglichkeit nach Etosha: Rundu (1Ü), Divundu (3Ü), z.B. Grootfontein (1Ü) (ggf. alternativ auch Mangetti NP, der ja auf der Strecke liegt. Habe aber keine Ahnung ob das lohnt bzw. ob das überhaupt möglich ist) und dann noch eine Übernachtung zwischen Grootfontein und Windhoek bzw. in/bei Windhoek.

Gruß
6'152 Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #3
hallo Corina,
willkommen im Forum. Ich finde die Idee gut, fahrt vom Lindequist bis Rundu 1 Ü z.B. Hakuseme Lodge, dann würde ich nur bis
Divundu-Baganai fahren da wäre z.B. wenn Ihr Euch selbstvesorgen möchtet die Mobola Lodge ideal, die haben auch ein Familien-Bungalow , liegt direkt am Okavango - für Kinder iedeal, es gibt eine Hängebrücke, viel Platz zum spielen und toben, Gemüse und
Fleisch, Nudeln, Gemüse kannst Du alles bei Maja einkaufen. Von dort könnt Ihr Fahrten in den Mahango und Bwabwata NPark machen,
nehmt Euch was zu essenund trinken mit und verbringt den Tag dort, wenn ihr Euch nicht selbstversorgen möchtet, dann gibt es einige Lodges vor dem Mahango Park z.B.Mahango Safari Lodge, Ndhovu Safari, Nunda Safari usw. was für die Kinder sicher auch ein Erlebnis wäre, versuche beim Mavunje Camp was zu bekommen, man muss da 2 Tage bleiben und die Fahrten werden mit dem
Boot gemacht, www.mashiriversafaris.com, frage bei Dan an ob was frei ist, es hat Zeltunterkünfte, man kann auch die Mahlzeiten buchen, wenn die Touren auf dem Boot gebucht werden, ist Essen immer dabei. Das Camp liegt ca. 13 km von Kongola.
Die Tour würde dann so aussehen 1 Ü Rundu , 2 Ü Umgebung Mahango, 2 Ü Mavunje Camp dann zurück nochmals 1 Stop in Rundu,
meine Empfehlung wäre nun nach Otavi zu fahren und dort nochmals zum Ausklang auf die Gabus Game Ranch - da habt Ihr nochmals Tiere , ein Wasserloch , schöne Gamedrives, super Essen und herzliche Gastgeber von dort dann Richtung Windhuk-
man kann nochmals einen Stop einlegen muss aber nicht sein. Schau Dir einfach mal die Tipps und Unterkünfte an, wenn noch Fragen sind melde Dich .
sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter5 Beiträge · seit 201611. Juni 2016 · #4
Danke schon mal für die Tips. Hanne, dein Vorschlag gefällt mir gut. Jedoch fehlt mir da eine Nacht, denn am letzten Tag direkt von der Nähe Grootfontein bis Windhoek fahren, finde ich zu stressig. Also werden wir sicher noch eine Nacht in Otjiwarongo und Umgebung bleiben.
Muß erstmal die Unterkünfte checken, denn das ist bei 5 Personen schon manchmal ein Problem 🙂 Wenn noch jemand einen guten ( nicht zu teuren) Tip hat in der Nähe von Palmwag ...nehme ich das gern an ! Denn da habe ich bisher auch nur Absagen...bin eben etwas spät 🙁
6'152 Beiträge · seit 200612. Juni 2016 · #5
hallo julika,
wie wäre es denn mit der Treehouse Guestfarm 7 km von Okahandja und ca. 70 km bis Windhuk . Oder aber noch etwas weiter fahren zur Immanuel Wilderness Lodge, ca. 30 km von Windhuk. Man müsste erstmal wissen,was Du in der Umgebung von Palmwag schon angefragt hast um Dir weitere Tipps zu geben. Wobei ich nicht verstehe, warum dieser Umweg über Palmwag , das würde sich nur anbieten wenn auch eine Unterkünft in der Nähe des Galton Gate geplant ist und dann ab dem Galton Gaton Gate in die Etosha fährt.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter5 Beiträge · seit 201612. Juni 2016 · #6
Die Gegend um Palmwag möchten wir anschauen, da ich einfach schon viel interessantes darüber gehört und gelesen habe ( auch hier im Forum) und weil wir ja , wie gesagt noch vom 18.7. bis 24.7. ( dann ist die erste feste Buchung in der Vreugde Lodge) Zeit haben. Angefragt habe ich bisher bei der Kohwarib Lodge und der Palmwag Lodge. Desert Rhino ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
Ich habe gedacht 1ÜN in Uis, 1ÜN Twyfelfontein, den Rest an ÜN in der Nähe von Palmwag oder Sesfontein.
Ich bin aber auch offen für irgendwelche besseren Vorschläge.....:-)
Themenstarter5 Beiträge · seit 201613. Juni 2016 · #7
Wäre auch eine Alternative die Mokuti Lodge ganz zu canceln und stattdessen im Galton Gate in den Etoscha zu fahren plus ÜN und dann bis zum Anderson Gate ? Ist das auch gut geeignet zur Tierbeobachtung mit den Kids ? Dann würde ich wieder eine ÜN mehr haben für den Capribi Streifen. Sorry...im Moment alles ein bisschen chaotisch, deshalb hoffe ich auf viele Antworten 🙂