MAMappiThemenstarter5 Beiträge · seit 200713. Jan. 2007 · #1Hallo Miteinander,
ich bin neu in diesem Forum und habe hier schon einige interessante Tipps für eine schöne Reise durch Namibia gefunden.
Ich plane für Oktober d. J. eine Gruppenrundreise, da ich noch nie in diesem Land war und mich als Frau nicht unbedingt alleine auf den Weg machen möchte.
Infos aus dem Reisebüro über Möglichkeiten in Deutschland habe ich bereits ziemlich viele. Da ich aber in der Bodenseeregion wohne, käme für mich auch noch ein Abflug ab Zürich infrage.
Meine Frage an Euch ist nun, ob Ihr wißt, welcher Reiseveranstaler auch Pauschalreisen nach Namibia ab Zürich anbietet.
Danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.
Lg
Mappi
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200613. Jan. 2007 · #2Hallo Mappi
Ich war heute in Bern an der Ferienmesse und habe einige Anbieter gesehen, die auch Pauschalreisen ab Zürich anbieten. (z.B. Rotunda)
Vielleicht schaust Du ja an der Fespo (
http://www.fespo.ch/ ) in Zürich vorbei. Da erhältst Du viele Informationen zu Reisen nach Namibia. Interessant sind auch die Vorträge an der Fespo. Da wird pro Tag bis zu sechs Mal über Namibia reveriert.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
hippo172 Beiträge · seit 200613. Jan. 2007 · #3hallo mappi,
knecht-reisen + vögele-reisen + fotoreisen (dionys moser) + ganrastravel
("dreamtime") fliegen auch ab zürich.
gruss hippo
michael281 Beiträge · seit 200613. Jan. 2007 · #4Auch jeder deutsche und natürlich auch schweizer Veranstalter kann Flüge/Touren/Leistungen ab Zürich anbieten, nicht nur der neue Werbekunde Rotunda dieses Forums...Zu gleichen, wenn sogar nicht zu günstigeren Preisen und Konditionen. Ein Vergleich ist lohnens- und empfehlenswert.
MAMappiThemenstarter5 Beiträge · seit 200714. Jan. 2007 · #5Hallo Miteinander,
vielen Dank für Eure Antworten. Werde mich gleich mal schlau machen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was für mich sowohl von der Route als auch vom Preis her infrage kommt.
LG
Mappi
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #6Hallo Mappi, schreibe einmal >dj6si@darc.de< an.
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #7Hmmm,
Frage, ab Zürich? Sind das nicht alles Umsteigeflüge? Oder gibt es seit neuem auch Direktflüge, das wäre intreressant.
Würde sich aus dem Bodenseeraum nicht auch München anbieten mit LTU
Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
hippo172 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #8hallo virus africanum,
sorry dass ich dir die freude nehme, sind m. e. alles flüge via johannesburg.
gruss hippo
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #9hippo schrieb:hallo virus africanum,
sorry dass ich dir die freude nehme, sind m. e. alles flüge via johannesburg.
gruss hippo
Kein Problem 🙂 sehe mich nur darin bestätigt das es für uns besser ist ab Frankfurt zu fliegen, diese 3 Stunden mit der Bahn (das Ticket für die DB wird von Air Namibia offeriert) sind wesentlich angenehmer als die Umsteigerei in Joburg oder sonst wo.
Zudem geniessen wir die Fahrt nach FRA immer, ist schon ein Ritual, ein Glässchen Sekt im Zug zu trinken und auf den Urlaub anzustossen.
Klar wenn es mal ab ZRH nach WDH Direktflüge geben würde, wären wir auch nicht traurig 😎
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Matatu496 Beiträge · seit 200614. Jan. 2007 · #10Mappi, bei unserer 7er ist noch ein Platz frei. 4.-27.9.2007
MAMappiThemenstarter5 Beiträge · seit 200715. Jan. 2007 · #11Nochmals danke für Eure Mühen.
Habe mittlerweile auch gesehen, daß ab ZUC nur Umsteigeflüge möglich sind. Teilweise mit Flug zuerst nach England..... naja....
Werde dann wohl ab MUC oder Frankfurt fliegen. Ist ja auch nicht schlimm, kam mir nur die Idee, weil wir in den Pfingstferien ab Zürich fliegen, da es von dort aus für uns als Familie wesentlich billiger ist.
Eine 3stündige Zugfahrt wäre schön.... fahre ca. 4 Stunden von hier mit 2maligem Umsteigen. Aber das werde ich auch noch verkraften.
Das Angebot im September hätte ich bestimmt angenommen, wenn ich in der Zeit Urlaub bekäme. Da ich in einer sehr kleinen Firma arbeite, muß ich mit meinen Urlaubswünschen auch Rücksicht auf meine Kolleginnen nehmen. Daher kann ich erst im Oktober fliegen.
LG
Mappi
Matatu496 Beiträge · seit 200615. Jan. 2007 · #12Schade, Mappi. Wir sind drei Paare und eine Singl-Dame. Es fahren zwei Condor, da wäre noch ein Platz frei gewesen. Warum nimmst Du nicht den ICE von Zürich oder Basel nach Frankfurt. Die Bahnkarte ist doch bei Air Namibia dabei.
MAMappiThemenstarter5 Beiträge · seit 200716. Jan. 2007 · #13Hallo Matatu,
ich wäre auch eine Single-Dame. 😉
Bei mir bietet sich die Zugfahrt ab einem kleinen Bahnhof hier im Allgäu an. Ich müßte dann bis Ulm oder Stuttgart damit fahren und dann in den ICE nach Frankfurt umsteigen. Dauert ca. 4,5 Stunden. Aber die überlebe ich auch noch.
Ich hatte vor mit DER-Tours zu fliegen. Meine Beraterin im Reisebüro hat mir eine Rundreise empfohlen, die sie selber auch schon gemacht hat. Sie war sowohl mit Betreuung als auch mit allem drumherum sehr zufrieden. Leider sind die Preise ab München direkt um einiges teurer als ab Frankfurt. Da fahre ich dann - wenn es geht - ab Frankfurt. Die Fahrkarte ist bei DER auch dabei.
LG
Mappi
Matatu496 Beiträge · seit 200616. Jan. 2007 · #14Gutern Morgen Mappi, wenn Du interessiert bist, wie unsere 22. Tage- Route abläuft, dann schreibe mir eine Mail <DJ6SI@T-ONLINE.DE>. Vielleicht findest Du noch Anregungen für Deine Reise. Preise inklusive. Gruß Matatu
MAMappiThemenstarter5 Beiträge · seit 200717. Jan. 2007 · #15Hallo Matatu,
danke für Dein Angebot. Werde mich in den nächsten Tagen per Mail melden. Habe jetzt nur kurz Mittagspause, in der ich zu Hause bin.
LG
Mappi
Matatu496 Beiträge · seit 200617. Jan. 2007 · #16OK