Namibia Reise August 2016

2 Antworten · 732 Aufrufe · gestartet 24. Mai 2016 von Steffilux
Antworten
Themenstarter49 Beiträge · seit 201224. Mai 2016 · #1
Hallo 🙂

Ich habe vor Kurzem im Südafrika Teil ein Thema gestartet, dieses hat sich jedoch erledigt (wir waren viel zu spät an und es gab nicht mehr die gewünschten Unterkünfte 🙁 )
Aus diesem Grund geht unser Lastminute Trip im August dieses Jahres in den Westen und Norden Namibias (mit Dachzelt) 🙂 Eigentlich steht unser Weg schon, ich hätte jedoch trotzdem noch die eine oder andere Frage 🙂

Hier schon mal unser Weg mit Unterkunft:

- Teufelskrallen Tented Camp (1 Nacht)
- Namibrand Hideout Campsite (2 Nächte)
- Groot Tinkas Campsite (1 Nacht)
- Spitzkoppe Community (1 Nacht)
- Hoada Campsite (2 Nächte)
- Purros Campsite oder Lodge (2 Nächte)
- Etambura Tented Camp (2 Nächte)
- Opuwo Country Lodge (1 Nacht)
- Epupa Camp am Kunene (2 Nächte)
- Onguma Tamboti Campsite (2 Nächte)
- Frans Indongo (1 Nacht)

Was ist eure Meinung zu der Route? Mir gefällt sie eigentlich sehr gut. Es ist das, was wir uns wünschen 🙂
Dennoch haben wir uns die Frage gestellt, ob der Weg Kunene-Onguma nicht doch zu weit ist? Es wurde uns gesagt, dass es machbar sei... Es kommt mir aber richtig weit vor...Sind 2 Nächte für Epupa nötig? Oder würdet ihr uns empfehlen eine Nacht in Ruacana zu verbringen?
Wir können leider keine Nacht mehr anhängen, da der Flug schon gebucht ist. 😐

Meine zweite Frage bezieht sich auf die 'Opuwo Country Lodge'. Ich habe schon viel hier im Forum gelesen, jedoch habe ich vor allem etwas ältere Beiträge gefunden (6 Jahre und älter). Wir sollen hir auf dem Campsite übernachten. Dann habe ich von Überfällen gelesen? 😮 Ich bin schockiert... auf einem bewachten Campsite? Die Meinungen gehen bei dieser Lodge sehr auseinander. Ich habe aber das Gefühl, dass wir so oder so keine andere Wahl haben. Was meint ihr dazu?

Ich bedanke mich schon im Voraus 🙂

Liebe Grüsse aus Luxemburg

Steffi
911 Beiträge · seit 200725. Mai 2016 · #2
Steffilux schrieb:Hallo 🙂
-.Sind 2 Nächte für Epupa nötig? Oder würdet ihr uns empfehlen eine Nacht in Ruacana zu verbringen?
Steffi
Hallo Steffi,
Ich würd schon 2 Nächte im Epupa Camp bleiben. Wir sind ab 28.08.2016 3 Nächte dort (das fünfte mal). Ruacana lohnt sich gar nicht. Die Strecke entlang des Kunene ist sehr schwierig und "außen rum" ein ziemliches Stück. Und Kraftwerk anschauen braucht man nicht unbedingt.
Wann seid ihr dort?

Ach so: in Opuwo würde ich nur im Notfall übernachten, so schön ist das wirklich nicht. Die Country Lodge selbst kenn ich nicht näher.
Was haltet ihr von zwischenübernachtung im Camp Aussicht bei Marius. Lohnt sich und von dort ist die Strecke bis Epupa (mit einkaufen in Opuwo) gut machbar.
Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 25. Mai 2016
4'140 Beiträge · seit 200925. Mai 2016 · #3
Hallo Steffi,
die Country Lodge in Opuwo ist recht schön, wie es auf der Campsite ist, weiß ich im Moment nicht genau, aber du hast dort nicht viel andere Möglichkeiten.
Aber von Epupa nach Onguma, das ist schon ein ganz gewaltiger Ritt! Die Strecke entlang des Kunene kannst du dafür vergessen, da brauchst du bis Ruacana schon einen ganzen Tag! und wenn du die umfährst und dann bei Swartbooisdrif wieder auf die Strecke kommst, hast du noch immer eine sehr lange Strecke vor dir. Eine Zwischenübernachtung wäre schon sinnvoll. Bei Ruacana gibt es eine nette Campsite, genannt Hippo-Pool. Aber auch Outapi wäre eine Möglichkeit.
gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar