elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201620. Mai 2016 · #1Hallo Fomies, unsere Reiseplanung macht dank eurer Hilfe Fortschritte. 🙂
Mir stellt sich nun aber die Frage muss ich als Namibianeuling zu den Epupa Falls.
Wir planen 4 Wochen und überlegen ob wir nach dem Besuch Camp Aussicht, Zeit für die Epupa Falls spendieren (An- und Rückreise plus 2Tage vor Ort-->4 Tage).
Da wir danach über Etosha Caprivi Kasane bis Vic Falls reisen und gerne Tiere bestaunen stellt sich uns die Frage ob wir lieber die geplanten 3-4 Tage auf den Rest der Reise aufteilen.
Zusätzlich stellt sich uns die Frage ob im Mai (2017) der ev. vorhandene Wasserstand des Kunene die Aktivitäten dort einschränkt.
Wie ist Eure Meinung
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
Chrigu7'255 Beiträge · seit 200620. Mai 2016 · #2Hallo
Wir kommen eben aus einer Tour zurück. Dabei waren wir acht Tage im Caprivi und anschliessend noch am Chobe und an den Vic Falls. Das war auf diese Art sehr gut. Gerne hätte ich sogar noch einige Tage mehr da oben verbracht. Extra nach epupa hoch zu fahren lohnt sich nach meiner Ansicht wegen dem Weg nicht.
Herzliche Grüße
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Mai 2016 · #3Hi Elotse,
wie viele Tage habt ihr den ohnehin schon im Zipfel verplant? Wie sieht Eure Tour ab Camp Aussicht aus, d.h. würdet ihr zu Epupa hoch und dann durch Etosha in den Caprivi fahren wollen?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
elotseThemenstarter191 Beiträge · seit 201620. Mai 2016 · #4travelNAMIBIA schrieb:Hi Elotse,
wie viele Tage habt ihr den ohnehin schon im Zipfel verplant? Wie sieht Eure Tour ab Camp Aussicht aus, d.h. würdet ihr zu Epupa hoch und dann durch Etosha in den Caprivi fahren wollen?
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Grobe Planung:
12 Tage sind für Windhoek Soussusvlei Swakopmund bis Camp Aussicht verplant.
4 Tage Epupa
3 Tage etosha
9 Tage Caprivi Chobe
2 Tage VicFalls
Carpe diem
Hier findest Du mehr zu meinen Aktivitäten:
www.kk4you.de - In dem Blog berichte ich zu den Themen: Reisen, mit dem Schwerpunkt Griechenland, Segeln, Outdoor Aktivitäten und den Dingen die mich sonst bewegen.
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200620. Mai 2016 · #5Hi Elotse,
dann würde ich mir den Abstecher zu Epupa sparen. Die vier Tage in Etosha und Caprivi investieren.
Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
freshy3'883 Beiträge · seit 201120. Mai 2016 · #6Hallo Elotse,
wir sind 2014 ins Kaokoveld, waren auf Camp Aussicht, und sind von den Epupafalls ostwärts bis nach Kasane gefahren. Wir fanden, dass das eine spannende, besondere Tour war. Aber ich schließe mich Christian an, die Tage diesmal lieber im Etosha NP oder in der Sambesi Region zu verbringen. Spar dir das Kaokoveld für eine nächste Tour auf und lass dir dort mehr Zeit, als wir verbracht haben.
LG freshy
Swakop19522'664 Beiträge · seit 201221. Mai 2016 · #7elotse schrieb:travelNAMIBIA schrieb:Hi Elotse,
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Grobe Planung:
12 Tage sind für Windhoek Soussusvlei Swakopmund bis Camp Aussicht verplant.
4 Tage Epupa
3 Tage etosha
9 Tage Caprivi Chobe
2 Tage VicFalls
Rechne mal 2x 2 Tage für Hin- und Rückfahrt nach Botswana über Caprivi. Ich würde Epupa auf eine andere Reise vertagen.
Außerdem weiß heute niemand, wie die Regenfälle im angolanischen Hochland im Jahre 2017 sein werden.
LILiane62 Beiträge · seit 201023. Mai 2016 · #8Hallo,
wir waren im April 2015 bei den Epupa Falls im Omarunga Camp. Es war meine 5. Namibiareise und zum ersten Mal im Kaokovield. Dieser Abstecher von Etosha aus hat sich echt gelohnt. Die Begegnung mit den Himbas nördlich von Opuwo, das ist Afrika. Auf dem Kunene konnten wir wegen des hohen Wasserstandes nichts unternehmen, aber um so eindrucksvoller war die Gischt am Wasserfall. Die Einheimischen am Wasserfall beim Wäschewaschen und Baden zu beobacheten war sehr schön. Natürlich ist das donnernde Geräusch auch die ganze Nacht präsent.
Die Gastgeber der Lodge sehr liebevoll, sprechen deutsch. Da wir die einzigsten Gäste waren deckten sie für uns den Frühstückstisch dirket am Kuneneufer. Die Atmosphäre an den Epupa Falls hat mir besser gefallen als an den Victoria Falls. Dort ist es doch sehr touristisch. Unsere mitreisenden Freunde sprechen noch heute von den Epupa Falls als eines der beeindruckensten Erlebnisse auf unserer Reise. Ich kann es euch nur empfehlen, wenn es euer Zeitplan zuläßt.
Liebe Grüße von Liane