Rund um Etosha - ein Versuch

2 Antworten · 767 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2016 von Maecs
Antworten
Themenstarter572 Beiträge · seit 201316. Mai 2016 · #1
Hallo zusammen!

Wir haben jetzt nur noch 4 Wochen bis zu unserer Botswana-/Namibiareise. Die Planungen sind abgeschlossen, die Vorfreude beginnt langsam unerträglich zu werden. Ich ertappe mich dabei immer öfter dabei, schon einen Blick in die weitere Zukunft zu werfen...
Zeitlich bedingt wollen wir das nächste Mal so ab Ende Dezember 2017 für drei Wochen verreisen. Mir schwebt dabei eine Runde rings um den Etosha-Park vor, eventuell mit einem Abstecher Richtung Caprivi. Hat jemand so eine Runde schon mal gemacht, oder etwas ähnliches? Da wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

Viele Grüße, Maecs
33,1k Beiträge · seit 200616. Mai 2016 · #2
Hallo Maecs,

ich würde für drei Wochen in dem Bereich inkl. Epupa Falls, 4-O-Regionen und Caprivizipfel planen. Bedenkt aber: Ferienzeit im gesamten südlichen Afrika und Temperaturen von mehr als 40 Grad und - hoffentlich - Regen, sollten Euch nichts ausmachen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter572 Beiträge · seit 201317. Mai 2016 · #3
Hallo Christian!
Vielen Dank für Deine schnelle Info! Die Temperatur und auch den Regen denke ich können wir verkraften. Das mit den Ferien, naja, ich kann mich eben in der Zeit auch am leichtesten aus dem Geschäft mal abseilen. Ich denke, wir müssen eben alles rechtzeitig vorausplanen und buchen! Ich werde mich ab Juli intensiver damit beschäftigen, jetzt ist erst mal der kommende Urlaub in Sichtweite!

LG Maecs