Preise NWR 2016/17

21 Antworten · 5'263 Aufrufe · gestartet 16. Mai 2016 von Bwana Tucke-Tucke
Antworten
Themenstarter349 Beiträge · seit 201316. Mai 2016 · #1
Die neuen Preise von Namibia WIldlife Resort für die Saison November 2016-Oktober 2017 sind jetzt draußen.

Im Ergebnis sind die Erhöhungen für die einzelnen Resorts durchschnittlich 10-11%.
Die Nebensaison bleibt 01.Nov - 30. Juni
Okaukuejo in der Nebensaison 20 % teurer, Halali in beiden Saisonszeiten teurer als Okaukuejo, Popa Falls Lodge hat keine Nebensaison.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
http://www.bwana.de http://www.facebook.com/Namibia.Reisen http://www.paulgraetz.de
2'779 Beiträge · seit 200716. Mai 2016 · #2
hallo Carsten!
dann frag ich dich auch gleich ob man denn auch schon bis okt 2017 buchen kann?
viele Grüsse
leona
Gruss Leona
Themenstarter349 Beiträge · seit 201316. Mai 2016 · #3
Hallo Eli,
wir bekommen seit Vorgestern schon richtige Rechnungen für diesen Zeitraum. Das heißt, in irgendeinem System sind die Daten schon eingepflegt.
Etosha und Sossus Dune Lodge August 2017 ist bereits zu 80 % geblockt durch Kataloganbieter.
Die Haupt"schuldigen" dafür sind DER-Tours, TUI und Taruk. Und natürlich NWR, die Ihren eigenen Leuten - zu Recht - die Buchungen nicht zutrauen.
TUI und Taruk sind kooperativ, das heißt, wenn die 20 % Eigenanteil direkt bei NWR vergeben sind, fragen wir bei TUI oder Taruk an und die geben immer mal wieder für "echte" Gästeanfragen etwas ab. DER-Tour deckelt für ihre Gruppenreisen und gibt davon nichts ab, nicht mal der Individualreisensparte von DER-Tour, die auch noch mal ein paar Zimmer täglich das ganze Jahr blocken.

Auch bei anderen Lodges wie z.B. Vingerklippe, Klein Aus Vista, Grootberg Lodge und Twyfelfontein Country Lodges sieht es leider ähnlich aus.
Bei Gondwana Lodges wird da gerade die Richtung in mehr Individualbuchungen verändert, da kann ich aber nicht sagen, ob es sich schon für die Saison 2017 auswirkt, da wir in solchen 2-Reisebuslodges ohne Not keine Gäste unterbringen.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
http://www.bwana.de http://www.facebook.com/Namibia.Reisen http://www.paulgraetz.de
2'779 Beiträge · seit 200716. Mai 2016 · #4
Danke für Deine wie immer ausführliche Antwort Carsten, in dem Fall sende ich Dir demnächst meine "echte und konkrete" Anfrage zwecks Buchung. Hätte nicht gedacht dass man nun schon 14-16 Monate zum voraus seine Wunsch-Unterkünfte ergattern muss....
Liebe Grüsse
leona
Gruss Leona
80 Beiträge · seit 200717. Mai 2016 · #5
Hallo Carsten
Kannst Du bitte den Link posten, auf der NWR Homepage finde ich nix.
Danke und Grüsse
Diego
204 Beiträge · seit 201618. Mai 2016 · #6
Wenn du direkt an nwr eine Mail schickst, senden sie dir umgehend die neuen Preise und du kannst direkt bei Ihnen mit einer Anzahlung von nur 10% deine Buchung tätigen. Der Rest ist dann einen Monat vor Anreise fällig. Ich habe gerade Montag bei Ihnen für April 2017 gebucht. Ging alles reibungslos
Gruß
Traute
2'779 Beiträge · seit 200708. Juni 2016 · #7
Bin positiv überrascht dass es mit einer online Buchung heute bei NWR reibungslos geklappt hat und ich für August 2017 unsere Unterkünfte in Okaukuejo buchen konnte, fast alle Kategorien waren zudem verfügbar...einziger Nachteil war natrürlich dass bei online Buchung eine sofortige Zahlung per Kreditkarte fällig wurde.
VG
leona
Gruss Leona
145 Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #8
Ich habe heute auch Etosha gebucht für September 2017. Es kam auch direkt eine E-Mail von NWR mit einer Auflistung der gebuchten Unterkünfte.
Weiß jemand, ob das die ganze Buchungsbestätigung ist oder kommt da noch etwas Detailliertes in Form eines Vouchers oder ähnlich?

(Beim letzten Mal hatten wir über eine Reiseagentur gebucht und da gab es für jedes gebuchte Camp einen separaten Beleg.)

Vielen Dank
Grit
39 Beiträge · seit 201310. Juni 2016 · #9
Wie versteh ich denn das? Ihr bucht bereits für August/September 2017 die Lodges in Ethosa ohne zu wissen, wann ihr fliegt? Wenn ich das richtig sehe, sind die Flüge für diese Zeit bei AN noch gar nicht freigeschaltet?

Ich bin etwas verwirrt

Karl
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #10
Hi Karl,
Wie versteh ich denn das? Ihr bucht bereits für August/September 2017 die Lodges in Ethosa ohne zu wissen, wann ihr fliegt? Wenn ich das richtig sehe, sind die Flüge für diese Zeit bei AN noch gar nicht freigeschaltet?
macht durchaus Sinn, da die Unterkünfte zur Hochsaison ja ein Engpass sind (v.a. Sesroem und Etosha). Einen Flug (ob AN oder mit wem auch immer) bekommt man in aller Regel ja.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
39 Beiträge · seit 201310. Juni 2016 · #11
Gilt dieses frühe Buchen nur für die Lodges oder auch für die Campingplätze? Angestrebte Reisezeit ist der September 2017.

Grüße

Karl
33,1k Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #12
Hi Karl,

wenn ihr unbedingt bestimmte Campingplätze anfahren wollt, macht es in der Hauptsaison durchaus Sinn (und in Etosha + Sesriem/Sossusvlei ohnehin). Bedenke, dass viele Campingplätze nur 3-8 Stellplätze haben (Ausnahme die meisten von NWR)... die beliebten sind dann schnell ausgebucht.

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
16,9k Beiträge · seit 201210. Juni 2016 · #13
Heute schon die Suchfunktion genutzt? 🤪
zuletzt bearbeitet 09. Aug. 2026
274 Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #14
Hallo Karl,

wie Christian und Logi schon geschrieben haben, einen Flug solltest Du immer finden.
Wenn Du bestimmte, kleine Unterkünfte oder Campingplätze buchen möchtest, ist es schon ratsam, das möglichst früh zu machen. Es ist vielleicht nicht so üblich, aber ich habe bisher für fast alle Afrikareisen die Unterkünfte weit vor dem Flug gebucht. Ich bin da vielleicht auch etwas anspruchsvoll, aber ich freue mich, wenn ich auch noch das Zimmer mit der besten Lage und Aussicht bekomme. Ich habe für April 2017....Osterferien... schon im Januar reserviert oder gebucht, den Flug im Mai.
Weiter viel Spaß bei Deiner Planung.

Grüße aus Ostholstein

Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2016
2'779 Beiträge · seit 200710. Juni 2016 · #15
@Grit
Falls Du mehrere camps unter derselben Auftragsnummer gebucht hast macht es Sinn für jedes camp eine Fotokopie mitzunehmen, so hast Du im Falle man Dir im ersten camp die Auftragsbestätigung einzieht noch welche für die restlichen camps hast. Es ist auch im Zeitalter der papierlosEn Buchungssysteme sinnvoll die ausgedruckten Buchungs- und Zahlungsbestätigungen dabei zu haben. Ich nehem an Du hast zwei emails erhalten, eine für die Kreditkarten-Transaktion und einmal von NWR die Liste der gebuchten Unterkünfte.
LG
Leona
Gruss Leona
145 Beiträge · seit 200610. Juni 2016 · #16
@Leona

Danke für den Tipp 🙂

Du hast recht mit 2 Mails: Einmal die Mail zur Kreditkartentransaktion und einmal die Liste der Buchungen. Da wir 11 Nächte in vier verschiedenen Camps sein werden, macht es sicher Sinn mit mehreren Kopien zu arbeiten.

@Karl
Wir haben auch schon das Fahrzeug reserviert, da wir ein bestimmtes Modell möchten, welches es nicht zu häufig gibt. Da wir 3 Monate unterwegs sind, wollten wir hier auf der sicheren Seite sein. Flüge kommen dann dazu, sobald diese buchbar sind.

Viele Grüße
Grit
847 Beiträge · seit 201511. Juni 2016 · #17
kazi schrieb:Wie versteh ich denn das? Ihr bucht bereits für August/September 2017 die Lodges in Ethosa ohne zu wissen, wann ihr fliegt? Wenn ich das richtig sehe, sind die Flüge für diese Zeit bei AN noch gar nicht freigeschaltet?

Ich bin etwas verwirrt

Karl
Hallo Karl,
muss gerade lachen, die Frage habe ich mir auch gestellt. Zunächst die Unterkünfte und dann die Flüge? Ja, auch wir haben für August 2017 die gewünschten Unterkünfte und den Mietwagen fest gebucht !!!
Jetzt können wir uns auf die Flüge, Aktivitäten ect. konzentrieren.

Zugegeben, so sind wir noch nie vorgegangen. Schauen wir mal, wie´s ausgeht 😉

LG Netti
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag 21 Tage Dauergrinsen im Caprivi? - Namibia August 2019 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017 Roadbook 2017 & 2019
zuletzt bearbeitet 11. Juni 2016
39 Beiträge · seit 201311. Juni 2016 · #18
Ok, ich kann ja schon verstehen, dass frühzeitig gebucht wird um sicher zu sein, dass man die Unterkunft erhält, die man sich ausgesucht hat. Aber dann liegt der Zeitplan und damit auch der Flugtag fest. Nun stelle ich jedoch fest, dass es Tage gibt, da kostet der Flug nur halb so viel wie zwei/drei Tage später. Und das macht mehrere hundet Euro aus. Eigentlich wollte ich meine Zeitplanung auf den Unterkünften nach dem günstigen Flugtag ausrichten und nicht umgekehrt.

Ich bin immer noch verwirrt. Nehmt ihr dann den Mehrpreis für den Flug in Kauf oder wie macht ihr das?

Karl
33,1k Beiträge · seit 200611. Juni 2016 · #19
Hi Karl,

tendenziell sind die Flüge z.B. in der Woche günstiger als am Freitag oder Wochenende. Das könnte man bei der Planung berücksichtigen. Ansonsten kannst Du ja ruhig 1-2 Tage früher den Flug planen und ebenso später zurück... dann hast du eben noch länger Urlaub in Namibia. Zudem gibt es mittlerweile ja doch einige Verbindungen nach Namibia (direkt oder eben via JNB, Doha etc) und somit (fast) immer von irgendeiner Airline einen "erträglichen" Preis.

Beste Grüße aus WIndhoek
Christian
52 Beiträge · seit 201611. Juni 2016 · #20
Hallo Karl

Wir haben für unsere Reise im Juli 2017 auch schon alle Unterkünfte reserviert, ohne Flüge. Wir hatten 2 oder 3 Wunsch-Lodges auf unserer Liste, die uns sehr wichtig waren, und von denen man weiss, dass sie schnell ausgebucht sind.
Ich hoffe einfach, dass ich nicht gerade die teuersten Flugtage erwischt habe. Und ein bisschen Spielraum habe ich eingeplant. Wir verbringen z.B. die ersten zwei Tage im Raum Windhoek, da könnte man eine Uebernachtung noch streichen und erst einen Tag später fliegen, wenn das viel günstiger wäre. Oder am Ende der Reise noch 1-2 Tage anhängen.
Mal schauen 🙂