Trinkgelder & Geschenke

3 Antworten · 1'495 Aufrufe · gestartet 12. Mai 2016 von piscator
Antworten
Themenstarter1'483 Beiträge · seit 200912. Mai 2016 · #1
Liebe Fomis,
bei der heutugen Zeitungslektüre habe ich Bedenkenswertes gefunden.
Manche Gedanken sind sicherlich richtig.

Gruß Piscator
2'060 Beiträge · seit 201312. Mai 2016 · #2
Hallo, auch die anderen Artikel über Tier-Attraktionen etc. sind interessant - danke!
Liebe Grüße von Gabriele ----------------------------------------------- Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
663 Beiträge · seit 201513. Mai 2016 · #3
Wobei ich auch den Hinweis im Artikel mit der pauschalen Empfehlung an karitative Organisationen zu spenden etwas bedenklich finde, da gibt es nämlich leider viele Organisationen bei denen viel Geld im Verwaltungsapparat versickert. Ich finde solche Spenden prinzipiell richtig, aber man muss dann gut aussuchen, an wen mal spendet. Z. B. wird es von vielen Fachleuten inzwischen als kontraproduktiv angesehen, Lebensmittel zu liefern, da sich dadurch die Abhängigkeit der Leute nur erhöht. Stattdessen sollte man so spenden, das mit den Spenden die Landwirtschaft in den Dörfern aufgebaut wird, so dass diese sich mittelfristig selbst versorgen können.
463 Beiträge · seit 201513. Mai 2016 · #4
Vielen Dank, sehr interessant. Vor allem der Artikel "Wenn Touristen sich danebenbenehmen."
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls 2017, Uganda und Ruanda 2017, Kapstadt und Namibia 2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)