Moskito-Netze

11 Antworten · 2'161 Aufrufe · gestartet 01. Mai 2016 von Gila
Antworten
Themenstarter217 Beiträge · seit 201301. Mai 2016 · #1
Hallo zusammen,
wir machen uns gerade Gedanken, ob man im Kruger NP für nachts ein Moskito Netz benötigt?
Wie macht Ihr das?
Viele Grüße von Gila
7'296 Beiträge · seit 200601. Mai 2016 · #2
... kommt sehr auf die Jahreszeit an.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter217 Beiträge · seit 201301. Mai 2016 · #3
Hi,
wir werden Anfang März dort sein....
Viele Grüße von Gila
8 Beiträge · seit 201201. Mai 2016 · #4
Ja, unbedingt mitnehmen.

Gruß
HWL
Themenstarter217 Beiträge · seit 201301. Mai 2016 · #5
Hallo,
Habt Ihr ein Tipp, was für ein Netz wir kaufen sollen? Es wird ja nicht möglich sein an jeder Decke so etwas aufzuhängen.
Viele Grüße von Gila
2'664 Beiträge · seit 201202. Mai 2016 · #6
Für Kruger Park hatten wir noch nie ein Netz, aber Peaceful Sleep, und Doom zum Ausspritzen des Raumes oder Dachzeltes oder Autos.
3'491 Beiträge · seit 200602. Mai 2016 · #7
Hallo Gila,
darüber habe ich mir im KNP noch nie Gedanken gemacht. Wenn ich mich recht erinnere, sind alle festen Unterkünfte mossi- sicher vergittert, z.T. auch zusätzlich mit Mossi-Netzen ausgerüstet. Mal abgesehen davon haben wir stets die Unterkünfte ca. 2 Std. vor der Nachtruhe ausgesprüht. Wie auch immer - Mossi-Netze bekommt man preiswert und in guter Qualität in SA, zum Teil auch in den sehr gut ausgestatteten Shops im KNP. Vor der Rückreise könnt Ihr die auch noch verschenken und damit einen Beitrag im Kampf gegen die Malaria leisten.
Gruß Joli
Themenstarter217 Beiträge · seit 201302. Mai 2016 · #8
Danke Joli, super 🙂
Viele Grüße von Gila
199 Beiträge · seit 201502. Mai 2016 · #9
Hallo,

wir waren vor drei Jahren im März im Krüger. Alle Camps hatten Mückengitter und auch Mückennetze, in einem Camp hatte allerdings das Gitter an der Tür schon Löcher. Die haben wir dann einfach mit Paketband zugeklebt. Allerdings hatten wir auch nur sehr wenig Mücken gehabt.

Wir hatten uns sicherheitshalber vorher ein zusammenfaltbares bei Globetrotter gekauft, aber dementsprechend nicht gebraucht. Befestigt worden wäre es dann mit dem Paketband und/oder mit Kabelbindern.

LG Nordlicht
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908)
7'296 Beiträge · seit 200602. Mai 2016 · #10
... es gibt übrigens auch so freistehende Moskitonetze, die man auf das Bett stellt. Dafür benötigt man keine Befestigungen.
https://www.globetrotter.de/shop/brettschneider-vario-holiday-176850?ref=t4TCG68H7

Ob es was taugt, weiß ich nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Themenstarter217 Beiträge · seit 201302. Mai 2016 · #11
Nordlicht, ja ich denke Klebeband und Kabelbinder muss wieder einmal in das Gepäck!

Wolfgang, das Globetrotternetz habe ich auch schon gesehen, aber je weniger Gepäck, desto besser.
Viele Grüße von Gila
1'715 Beiträge · seit 200602. Mai 2016 · #12
Gila schrieb:Nordlicht, ja ich denke Klebeband und Kabelbinder muss wieder einmal in das Gepäck!

Wolfgang, das Globetrotternetz habe ich auch schon gesehen, aber je weniger Gepäck, desto besser.
Plus eine Wäscheleine kann man für alles mögliche verwenden.
Z.B. um das Moskitonetz aufzuhängen.

Die Netze gibt es übrigens auch bei Cape Union Mart, un die gibt es in jedem grossen Einkaufszenter.

Gruss
Emanuel
http://africanomads.wordpress.com/ www.nelson2africa.blogspot.com https://europenomads.travel.blog/ YouTube Kanal https://bit.ly/3uEEK59
zuletzt bearbeitet 02. Mai 2016